Die Allianzen in Last War

Allgemeines Forum zum Thema Allianzen
riGstar
Beiträge: 11
Registriert: 17. Feb 2017, 19:17

Die Allianzen in Last War

Beitrag von riGstar » 26. Apr 2017, 15:02

Ahoi Ahoi!

Ich habe diesen Thread einfach mal generell gestartet weil mich das mich das Thema interessiert und ein solches Forum ja auch immer zum Meinungsaustausch gedacht ist. Deswegen sollte aufgrund der folgenden Zeilen auch keiner auf den Schlips getreten fühlen.

Ich habe mich gerade jetzt zu neuen Runde gefragt wieso es wohl soviel 1 - 2 Mann Allis in Last-War gibt. Sicherlich agiert der eine oder andere als LoneWolf aus der Tradition heraus um für die alten Recken die Fahne hoch zu halten - sehr löblich!

Insgesamt sehe ich aber bei den 9 bestehenden Allianzen eigentlich nur 2 richtige, der Rest ist (Stand jetzt!!!) einfach nur ein bzw. zwei Singleplayer mit einem Allitag davor. Ich glaube kaum das sich bei so einem breitem Spektrum an "Kleinallianzen" nachhaltig was bilden kann. Warum schließen sich die Kleinallianzen nicht zusammen und bilden richtige daraus?

PS: Ich weiss ich habe es mir ja schön leicht gemacht und bin zu einer der beiden etablierten genangen, es darf als ausgiebig mit dem Finger auf mich gezeigt werden :lol: 8-)

mk666
Beiträge: 6
Registriert: 16. Mär 2017, 10:40

Re: Die Allianzen in Last War

Beitrag von mk666 » 2. Mai 2017, 09:57

Ich halte das für eine gute Idee und wäre auf jeden Fall dabei!
Dann müssten sich die "Leader" der Kleinstallianzen mal gegenseitig anschreiben und das klären.

Benutzeravatar
Ark'Shell
Beiträge: 155
Registriert: 15. Jan 2017, 02:10

Re: Die Allianzen in Last War

Beitrag von Ark'Shell » 2. Mai 2017, 22:20

Die dürftigen Antworten hier im Thread sprechen ja für sich...

Da ist keine Kommunikation zwischen den Allianzen, hier im Forum keine Aktivität. Im IRC - traditionell der Dreh- und Angelpunkt bei XW ist gar nix los. Wo soll man sich kennenlernen? Wo Kontakte knüpfen? Bisher ist da noch keine Lösung gefunden. Man sieht ja das die einzigen richtigen Allys hier im Spiel im Kern aus Leuten bestehen die sich schon vorher kannten.

Darüber hinaus ist der Bedarf an Allianzen derzeit auch überschaubar und manch einer hat, so wie ich, auch einfach nur eine Einzelspielerallianz gegründet ohne darauf abzuzielen mehr Leute aufzunehmen. Bisher habe ich auch nichts von etwaigen Anwerbeaktionen oder auch nur ein Post im entsprechenden Bereich des Forums mitbekommen.
Runde 1: [SOE] Secret Order of the Empire
Runde 2: [DOOP]-HC Democratic Order of Planets
Runde 3: [-PF-] Prime Force

Benutzeravatar
clueless
Beiträge: 208
Registriert: 16. Dez 2016, 14:00

Re: Die Allianzen in Last War

Beitrag von clueless » 3. Mai 2017, 15:33

Moin,

die Runde ist doch gerade mal begonnen..... das wird schon.

Aussagekräftige Bewerbungen bitte an siehe unten.

Lord sein ist nicht so schwer!

Gruss
Bild
Die Qual der Wahl am Morgen:
Ibuprofen 400 oder 800, Aronal oder Elmex, Frühstück oder Mittagessen, Bett oder Couch, Prime oder Netflix
Runde 1: [SIW] Schweine im Weltall
Runde 2: [LoL] League of Lords
Runde 3: [LoL] League of Lords

Benutzeravatar
028
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jan 2017, 04:09

Re: Die Allianzen in Last War

Beitrag von 028 » 4. Mai 2017, 00:59

clueless hat geschrieben:
3. Mai 2017, 15:33
Lord sein ist nicht so schwer!
Sith-Lord schon ;)

riGstar
Beiträge: 11
Registriert: 17. Feb 2017, 19:17

Re: Die Allianzen in Last War

Beitrag von riGstar » 6. Mai 2017, 09:11

@ 028: :twisted: :lol:

Tartanur
Beiträge: 29
Registriert: 24. Sep 2016, 21:53

Re: Die Allianzen in Last War

Beitrag von Tartanur » 13. Mai 2017, 16:58

Meine Allianz und ich kommen aus der letzten Beta. Damals warens noch zwischen 3 und 5 Leuten, allerdings scheine dieses mal nur noch ich da zu sein. Falls ne größere Alli entsteht, die für Gelegenheitsspieler brauchbar ist, würde ich mich der anschließen.

Benutzeravatar
Ark'Shell
Beiträge: 155
Registriert: 15. Jan 2017, 02:10

Re: Die Allianzen in Last War

Beitrag von Ark'Shell » 15. Mai 2017, 17:28

Das was Tarantur schreibt ist praktisch der Beweis für das was ich geschrieben habe:
Keine Kommunikation unter den Spielern abseits der bestehenden Gruppen SGN und SOE.

Ich mein sich einfach nur zu einer Gruppe zusammenfinden um einen TAG und ein paar Mitglieder zu haben ist absolut sinnlos. Da muss auch Kommunikation und Zusammenarbeit sein. Ansonsten kann man sich das eigentlich sparen. Ob das nun mega Professionell oder nur ganz grob ist ist ja jedem überlassen, aber wenn dann der HC am Anfang einer Runde nicht mal weiß wer von der letzten Runde noch weiter spielt und sich wundert das keiner mehr joint. Dann sagt das doch alles.

Wenn ich dann sehe das LOL hier einen Koloschiffshandel eröffnet Tage nach dem nicht 24/7 Einzelspieler ohne richtig optimierte Strategie Kolos bauen können dann wage ich zu bezweifeln das da wirklich auf Kolo gepusht wurde, und das ist für mich die unterste Stufe der zusammenarbeit in einer Allianz. Alles was das nicht mal geregelt bekommt ist nur (ich schreib das jetzt mal nicht weiter, ich will nicht durch flamen vom Thema ablenken).
Runde 1: [SOE] Secret Order of the Empire
Runde 2: [DOOP]-HC Democratic Order of Planets
Runde 3: [-PF-] Prime Force

ExarKun
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mär 2017, 20:05

Re: Die Allianzen in Last War

Beitrag von ExarKun » 15. Mai 2017, 18:16

Also wir von SOE haben vor Kurzem einen Wing (SOE Academy) aufgemacht, der vor allem für neue bzw. Einzelspieler gedacht ist, die trotzdem ein wenig Ally-Feeling haben wollen.

- Es werden Guides zur jeweils optimalen Baureihenfolge gegeben
- Mitglieder werden mit Kolos und Raidern versorgt (Voraussetzung sind regelmäßige Spenden an die Hauptally)
- Mitglieder stehen unter SOE-Schutz
- Kommunikation findet statt - wenn auch nicht so stark, wie in der Hauptally
- Nach einiger Zeit kann dann entschieden werden, ob ein Mitglied zur Hauptally wechselt, wo anders hingeht oder einfach im Wing bleibt --> Unser Wing eignet sich also auch für Gelegenheitsspieler ohne weitere Ambitionen, die aber doch einige Vorteile einer Ally genießen wollen

Gerade neuen Spielern kann ich unseren Wing als "Bootcamp" empfehlen.

Nachrichten bitte an IG-Name: ExarKun

Benutzeravatar
Ark'Shell
Beiträge: 155
Registriert: 15. Jan 2017, 02:10

Re: Die Allianzen in Last War

Beitrag von Ark'Shell » 16. Mai 2017, 18:57

Muss man Werbeanzeigen nicht kennzeichnen?

Sorry Exar, aber als Diskussionsbeitrag kann ich das nicht sehen. Als ich letzte Runde bei Euch war da haben wir uns darüber aufgeregt das sich bei SGN so ein Haufen Spieler gesammelt hatte der eigentlich alles dominiert hat. Wenn das SOE jetzt mit dem Wing auch versucht, läuft das auf das Gleiche heraus.

Zumal es nicht das ist was das Spiel derzeit braucht. Es löst das Problem nicht das kein Austausch herrscht und gerade für eine straff organisierte Ally wie SOE wird es hier doch schnell langweilig wenn sich nicht noch andere Machtblöcke bilden und SGN der einzige Gegner bleibt. Denn um ein paar Einzelspieler zu dominieren und den Rest im eigenen System zu verwursten brauch man nun ja nicht unbedingt im extrem-push Modus spielen.

Da hat es dann doch das Potential auf Dauer langweilig zu werden und dann wird das hier möglicherweise Einschlafen.
Runde 1: [SOE] Secret Order of the Empire
Runde 2: [DOOP]-HC Democratic Order of Planets
Runde 3: [-PF-] Prime Force

Antworten