Kaffee und Kuchen

Ankündigungsplattform für Bündnisschlüsse, Kriegserklärungen und Allianzgründungen. N
Antworten
SecuBaer
Beiträge: 59
Registriert: 23. Aug 2017, 09:36

Kaffee und Kuchen

Beitrag von SecuBaer » 10. Feb 2019, 23:42

Kaffee und Kuchen

Es ist das Sternenjahr 2019 nach Entdeckung des fliegenden Spaghetti Monsters – ein neues Universum und jede Menge Abenteurer die wild darauf sind, sich in diesem Universum zu behaupten.
Zugegebenermaßen war der Start für alle ein wenig holprig, es funktionierte nichts wie es sollte…
Die Abenteurer sprachen untereinander schon von Murphy´s Universum, als ob sich die schlimmste getroffene Annahme immer erfüllen müsste.

Die Technik und die Arbeiter funktionierten und gehorchten nicht und gaben einander gegenseitig die Schuld. Die Ingenieure waren nicht in der Lage Schiffe zu designen und diese auch zu speichern, die Frühwarnung war wohl eher eine Nichtwarnung, die Ressourcen aus den Heimatterritorien flossen nicht, oder verschwanden in den Weiten des Alls.

Nun drängte die Zeit und es sollten weitere Planeten besiedelt werden, wie immer ging es darum möglichst einer der Ersten zu sein und sich die besten Plätze zum kolonisieren zu sichern, aber auch hier hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Es bot sich also an, strategisch seine Partner auszuwählen, wenn die Zeit der großen Kämpfe kommen würde. Einige Allianzen hatten sich schon verbrüdert, verbündet oder auch versichert, sich nicht gegenseitig anzugreifen.

So kam es, dass nach kleineren Scharmützeln das sicherheitsbedürftige SecurityBärchen und der Capslock liebende MW_MFWS beschlossen eine Waffenpause einzulegen.
Alle Mitglieder der PrimeForce und der Star Galactic Nation mussten sich zusammenreißen, denn das einzige, was bisher in diesem Universum funktionierte, war das Angreifen und Produzieren der Minen.
Was also sollte man jetzt mit den Flotten und der ganzen Zeit anfangen?
So cruisten viele Flotten durch die Gegend und wussten außer Plünderei bei anderen Abenteurern und Allianzen nicht viel mit sich anzufangen.

Es wurde dringend Zeit für eine Entscheidung und als wenige Tage später SecurityBärchen zu einem Kaffee und Kuchen via Videokonferenzschaltung eingeladen hatte, waren einige hungrige Abenteurer der SGN und –PF- der Konferenzschaltung beigetreten.

Jeder hatte bei sich das beste Geschirr aufgedeckt – verrückte Tradition, Essen auf etwas raufzustellen – aber wir waren trotz allen Pioniergeistes auch Bewahrer des Althergebrachten.
Es grenzt nahezu an ein Wunder, dass allen Abenteurern jeder Rasse an diesem Tag ein konditorisches Meisterwerk gelang, trotz aller Unwägbarkeiten und technischer Fehler in eben diesem „Murphys Universum“.

Auch der Kaffee war wie damals, geschmackvoll, kräftig und führte zu einem wohligen Herzrasen bei allen Beteiligten. Bärchen mampfte leckeren Kuchen, MW_MFS schlürfte genießerisch an seinem Kaffee, Dr. Best hatte sein strahlendstes Lächeln aufgesetzt und Daigoro demonstrierte auf 50 unterschiedliche typisch noberianische Arten, wie man mithilfe einer Kuchengabel, 10 bewaffnete Gegner auf einen Schlag in Schach hielt. Es ging immerhin um den leckersten Kuchen, den jeder seit dem Aufbruch in dieses Universum probiert hatte, einen leckeren Käsekuchen.

Viele weitere Teilnehmer der Konferenz spürten es einfach, diese Harmonie und Einigkeit, die alle Anwesenden durchströmte, wie könnte eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit dieser beiden Allianzen mit Vorherrschaftsanspruch auf dieses neue Universum falsch sein?

Unter positiven Vorzeichen stand diese neue Verbindung und das nächste große Projekt, die Besiedlung der ersten Galaxie konnte nur noch Augenblicke auf sich warten lassen.

Zuversicht machte sich breit, dass Murphy und seine Gesetze bald Geschichte waren.

Wir sind der Kaffee und ihr seid der Kuchen. Möge sich nichts diesem heiligen Bündnis in den Weg stellen!

Aus dem Gedächtnis von Turbodiesel.
P.S. der Autor übernimmt keine Verantwortung dafür, an jenem Tag etwas zu viel Lack gesoffen zu haben.


Kurzform:
SGN und -PF- schließen ab sofort ein Bündnis
Bild

[-GF-], [-ToS-], [ZAP], [-PF-]

Daigoro
Beiträge: 136
Registriert: 6. Nov 2016, 02:46

Re: Kaffee und Kuchen

Beitrag von Daigoro » 11. Feb 2019, 18:32

Ich bestätige hiermit im Namen der SGN dieses Bündnis.

Auf eine gute Zusammenarbeit und das Uns niemals der Käsekuchen ausgehen wird :!:

MfG,
Ray (eingeschüchtertdurchobigesgeilesrpg)

Antworten