Hallo SGN

Diskussionen zu: Konflikten, NAPs, Bündnissen etc. der Allianzen
MW_MFWS
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster

Re: Hallo SGN

Beitrag von MW_MFWS » 27. Feb 2017, 22:14

Als SGN HC hier ein Kommentar (habe erst heute von diesem Post erfahren)

Ein SOE Member wurde von einem SGN Spieler mit Ionbooster Schiffen [eine Flotte aus Drohnen mit Fracht und Drohnen (oder leichte Schiffe?) mit Att/Def] angegriffen. Die Ionbooster Att/Def Schiffe waren wohl eine Zeit lang so in der Werft produzierbar, die sollte es natürlich nicht geben ... wurden auch von Vanryun entfernt.

Meines wissens waren die Angriffe auf den SOE Spieler die ersten und einzigen mit diesen Schiffen (und auch eher ein Test-Spass-Angriff ob ein Angriff mit so einer Flotte überhaupt möglich ist ... auf einen Spieler der durch seine Angriffe die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat...)
Wenn das eine reguläre Runde wäre würde ich das natürlich auch ernster nehmen aber in dieser ersten beta Testrunde halte ich es für übertrieben die SGN pauschal als Buguser zu bezeichnen.

Ich weiß nicht ob bzw. wieviel vom angegriffen SOE'ler geplündert/zerstört wurde. Er kann sich gerne Ingame bei mir melden dann ersetze ich die entstandenen Verluste.

Zu den 'Beleidigungen' sag ich jetzt mal nichts... ich denke hier sind alle alt genug um sowas zivilisiert selbst klären zu können ohne das sich Last-War Admins und Clan HCs einschalten müssen.

Swordo
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster

Beitrag von Swordo » 28. Feb 2017, 01:26

Leumund leider im Arsch!
Wenn der HC einer Allianz seinen Segen dafür gibt, dass ein anderer HC vorsätzlich einen Exploit gegen andere Allianzen ausnutzt, unter dem Vorsatz: "Es ist ja nur eine Beta-Testrunde - Es ist ja nur ein Test-Spaß-Angriff - Es seid ja nur Ihr". Ist der Zeitpunkt gekommen, wo freundliche & seriöse Spieler wie zB. Axel200 sich Gedanken machen sollten, ob sie in einer solchen Allianz noch richtig sind. SGN generell als Buguser zu bezeichen halte ich deshalb auch für falsch, weil organisatorisch tiefgreifende Strukturen offensichtlich nicht erkennbar sind. Es hätte meiner Meinung nach mehr Sinn gemacht, eine Sanktion zu verhängen, um jedem klar zu machen, dass unfaires Verhalten in diesem Spiel nicht geduldet wird - der Zeitpunkt wurde leider verpasst. Trotzdem kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

[SGN]-Kurti2k
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster

Beitrag von [SGN]-Kurti2k » 28. Feb 2017, 11:11

Hi

ich bekenne mich schuldig (ich wusste nicht welch astronomische waffe mir überstellt wurde) verbuggte schiffe gegen SOE verwendet zu haben.

der gerechtigkeit wegen, wurde die flotte im Wert von mehreren millionen ress von VanRyun eingezogen.

darüber hinaus wäre ich bereit die schuldige person zwecks der "beleidigung" mittels eines drillers in die tiefen weiten des weltalls auszuliefern, wo er dann mit dem Todestern abgeholt werden kann um seine gerechte strafe zu erhalten.

wir bitten um eine rückführung nachdem ihr an ihm ein exempel statuiert habt damit er seinen weiteren geschäften nachgehen kann.

MfG Marcel

antek
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster

Beitrag von antek » 28. Feb 2017, 15:00

Oooohhhh
Kurti war das jetzt beabsichtigt,dass dein Beitrag ausgerechnet Punkt 11.11 Uhr erstellt wurde?
:evil:

Waver38
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster

Beitrag von Waver38 » 28. Feb 2017, 18:16

:shock: nun musst ich mir echt auch nen Acc hier erstellen. Warum posten die betroffenen nicht einfach mal nen KB. Wie MW_MWFS schon geschrieben hat, wird der Verlust der Ress doch ersetzt. Durch VanRyun wurde die sonderbare Flotte soweit ich lese entsorgt und der Bug das man diese herstellen kann entfernt.
Leute, das is ne Beta. :?
Was in den PM der beiden Spieler vorgefallen ist, sollten sie untereinander klären.
Welche Strukturen in der SGN herschen, gehen Swordo oder wenn auch immer nichts an. :D
Bild

028
Schreiberling
Schreiberling

Beitrag von 028 » 1. Mär 2017, 09:52

Moin!
MW_MFWS hat geschrieben:
27. Feb 2017, 22:14
Wenn das eine reguläre Runde wäre würde ich das natürlich auch ernster nehmen aber in dieser ersten beta Testrunde halte ich es für übertrieben die SGN pauschal als Buguser zu bezeichnen.
Testrunde? Beta1, gefolgt von Beta2. Das ist dann auch nur ein Test? Ich finde es gut, dass Du dieses ausnutzen auch nicht unterstützt, aber es mit einer Testrunde zu begründen finde ich mager.
MW_MFWS hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob bzw. wieviel vom angegriffen SOE'ler geplündert/zerstört wurde. Er kann sich gerne Ingame bei mir melden dann ersetze ich die entstandenen Verluste.
Ein ehrwürdiges Angebot, welches wir dankend ablehnen. SGN hat bereits mehr dafür "bezahlt".
MW_MFWS hat geschrieben:
Zu den 'Beleidigungen' sag ich jetzt mal nichts... ich denke hier sind alle alt genug um sowas zivilisiert selbst klären zu können ohne das sich Last-War Admins und Clan HCs einschalten müssen.
EIGENTLICH sollte es gar keine Beleidigungen geben wg Raids? ;)
Und wenn meine Member gespammt werden, schalte ich mich ein, Standard.
Aber das wir alle alt genug und zivilisiert sein sollten, da stimme ich Dir völlig zu.

Da SGN zugesagt hat dies (Bugusing) nicht zu unterstützen und sogar ein Ausgleichangebot gemacht hat, sehen wir die Sache als erledigt an.

MfG, Mike
Bild

Saepus
Schreiberling
Schreiberling

Beitrag von Saepus » 1. Mär 2017, 15:14

Ich weiß nicht, was übler ist: Der Vorwurf des Bug-Usings oder die Feststellung, dass man von SGN keinen Schadensersatz braucht, weil die ja schon genug mit ihren Ress bezahlen würden. Lieber Bug-User als Farm.

VanRyun
Site Admin
Site Admin

Beitrag von VanRyun » 1. Mär 2017, 15:48

Ich denke, es wurde alles gesagt. ;) Das Thema ist ab jetzt geschlossen. Falls noch Bedarf besteht, dann bitte bei mir melden.

Gesperrt