Änderungen zur neuen Runde

Hier erfahrt ihr den Stand der Dinge
Gesperrt
Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 990
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Änderungen zur neuen Runde

Beitrag von VanRyun » 25. Okt 2019, 17:52

Hier halte ich euch auf den laufenden bezüglich der Änderungen zu den Rassen und Spielmechanik.

Terraner:
Die Baugeschwindigkeit wurde angepasst. Jetzt erhält die Rasse nochmals zusätzlich 15 % schnelleres bauen. (Vorher waren es bereits 20%)
Außerdem wurden alle Schiffskomponenten (Att/def) um 10 % erhöht. Zusätzlich erhält die Werkstatt eine eigene Bauschleife.

Geheimdienstzentrum:
Die Preise für Aktionen im Geheimdienstzentrum angepasst. So sind einige Aktionen wie z.B. Technologiespionage teurer geworden.

Planetare Verteidigung:
Eine weitere Änderung gab es bei der planetaren Verteidigung. Die schweren Laser und die Antimaterieraketen sind nun sehr viel effektiver (stärker). Die Änderung wurde vorgenommen um einen Ausgleich für immer stärker werdende Schiffe zu kompensieren.

Tarntechnologie:
Das Modul Tarntechnologie wirkt sich nun prozentual auf die Masse und Energie des gewählten Rumpfes aus.

Mobiles Design:

Grundsätzlich hat Last-War ein Update auf eine höhere PHP Version erhalten und eine mobile Ansicht für eure Endgeräte. Damit traten auch neue Fehler auf. Mithilfe von Frendor konnte ich viele Fehler beheben. Es kann in dieser Runde immer noch vorkommen, dass Fehler auftreten. Butte meldet diese in den unterschiedlichen Bereichen des Bugforums.
Ich werde selbstverständlich diese Fehler schnellst möglichst beheben.


Hangar und Trägerdeck:
In dieser Runde soll der Hangar und das Trägerdeck eingeführt werden. Das Grundgerüst dafür steht bereits. Ich hoffe, ich kann dies umsetzen.

Einführung der Premiumfeatures:
Für einen Obolus von 3,00 Euro im Monat (30Tage) könnt ihr folgende Premiumfeatures genießen.
  • eigene Notizen
  • Speichern die Plünderreihenfolge
  • Smartview
  • Im Handelsmenü mit einem Klick Rohstoffe sichern
  • Letztes Ziel der Flotte die Koordinaten übernehmen
  • Keine Werbung
Die Features geben keinen Vorteil zu anderen Spielern und es ist kein Pay to Win. Da alles noch in der Entwicklungsphase ist und ich keine Garantie übernehmen kann, ist es als Spende deklariert. Innerhalb von 12 Stunden wird der Account zum Premiumaccount umgewandelt. Die möglichen Einnahmen sollen für Webhostingkosten und Entwicklungskosten genutzt werden.
Danke für deine Unterstützung

Allianzen:

TR, Killy, B-K, Narf, sg, SuN, Transformer (nicht in der Reihenfolge)

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 990
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Änderungen zur neuen Runde

Beitrag von VanRyun » 30. Okt 2019, 13:05

Trägerdeck:

Das Grundgerüst für das Trägerdeck steht und soll auch noch in diese Runde einfließen. Je nach verfügbarer Zeit und Fehlerfindung aktueller Probleme habe ich vor das Trägerdeck schnellst möglichst einfließen zu lassen. Leider war es zum Rundenstart noch nicht fertig. Ein Teil der Community war das Trägerdeck nicht so wichtig und wollte einen Start, ein anderer Teil wollte vorher das Trägerdeck. Ich kann leider nicht immer die richtige Entscheidung für alle Spieler treffen.

Schwere Laser/Verteidigungsstation.


Die Verteidigungsstation gibt immer noch den selben Bonus. Es wurden die schweren Laser und die Antimaterieraketen gebufft. Ich entschied mich u.A. für diesen Schritt, da sie recht unbalanced waren und außerdem anderen Spielern ihren Spielstil auch möglich zu machen. Nicht jeder Spieler möchte jeden Tag Flotten versenden, sondern sich schützen und seinen Planeten in Ruhe aufbauen. In der letzten Runde haben viele Spieler deshalb Last-War aufgegeben.
Ich bin auch der Meinung, dass nicht jeder Planet angegriffen werden muss, dann kann man die Kolonien ausrauben oder muss sehr große Flotten zusammenlegen. Und Planetdef kann sich bekanntlich nicht bewegen. Sollte es in die falsche Richtung gehen, bin ich gern bereit erneut anzupassen.
(Ich weiß, dass ist ein strittiges Thema mit vielen Meinungen.)

Gdz/Ghz/Geheimdienstzentrum:

Ich habe lediglich die Aktionen teurer gemacht. Bei einer Aktion wurde auch nicht die richtige Prozentzahl an Bereitschaft verbraucht. Es gab keine Änderung der Abwehr.

Allianzhangar:

Ich finde ihn in der neuen Runde ebenfalls wichtig, da es Spielern/Allianzen die Möglichkeit gibt noch strategischer vorzugehen. Der Hangar steht ebenfalls in den Startlöchern und ist Abhängig von meiner freien Zeit und Fehlerfindung dieser Runde.

Raiden und Kampfberechnung:

Frendor/firebait hat schon ein schlüssiges Konzept für einen "gerechten" Raid entwickelt. Die Daten und Ideen liegen auch schon bereit. Ich kann mir ein anteiliges Raiden gut vorstellen.
Das Kampfscript wird in der Runde ein riesiges und schweres Thema sein in der viele Variablen einfließen werden. Ich bin auch noch nicht zufrieden, weil es doch sehr kalkulierbar ist. Ich hoffe in dieser Runde auf dem Testserver etwas zu entwerfen was spätestens in der nächsten Runde (B5) auch implementiert sein wird.

Rohstoffe sichern:

Den Button gibt’s immer nur im Handelsmenü für den gewählten Planeten. (Kein saven auf allen Planeten gleichzeitig)


Testserver/Tests/Team:

Da die Frage aufgetaucht ist. Es existiert ein Testserver an die neuen Sachen auch ausgiebig getestet werden. Vorab wird natürlich auf dem lokalen Server gearbeitet. Leider gibt es manchmal Probleme, die sich auch mir nicht immer ganz erschließen. So läuft alles auf dem lokalen Server und Testserver, nur auf dem Liveserver nicht.

Ich habe bereits die Idee ins Auge gefasst ein kleines Team für die Entwicklung mit aufzunehmen. Dieses müsste mir aktuelle Probleme erstellen und zusammenfügen, welche ich dann auch nach und nach abarbeiten kann. So würde die Bugbehebung auch sehr viel effizienter werden.
Außerdem würde ich mich über einen Ideengeber freuen der mir, mit Absprache der Community, neue Ideen detailliert präsentiert umso das Spiel noch besser zu machen. Nichts ist unmöglich.

Discord/IRC:

Mit Discord habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich hatte mich, aus nostalgischen Gründen, für den IRC entschieden. Dort werde ich auch in der aktuellen Runde wieder öfter vertreten sein. Ich freue mich auf euren Besuch. <QuakeNet #last-war oder unter Account -> IRC
Jetzt auch auf Discord:

Statistische Werte:

Können bereits unter Account -> Deine Statistik eingesehen werden

Informationspolitik/Geklüngel:

Die Informationspolitik wohl immer ein kleines Manko bei mir sein. Ich bemühe mich dies weiter zu verbessern.

Manchmal ist es so, dass mich Spieler im IRC etwas fragen und ich ihnen dann auch antworte. In der letzten Runde gab es einige solcher Anfragen und deshalb gab es auch "viel mehr" Nachrichten ingame. Nur leider war es dem Bug verschuldet, dass diese nicht jeder lesen konnte, da ein Spieler die Nachricht löschte und alle anderen diese nicht mehr hatten. :cry:
Aber auch manchmal habe ich schon Geschichten gehört, die ich nie gesagt habe. Also das gibt es auch. :mrgreen:

Anti-Cheating/-Multiaccounting-Programm:

Es gibt wirklich wenig Hinweise darauf, dass cheaten und multiaccount gaming nicht erlaubt sind. Ich dachte, dass erschließt sich von selbst. Deshalb werde ich dies auch nochmal deutlich machen. (Ingame und Forum)
Wie auch in der vergangenen Runde werden Meldungen zu Multiaccounts nachgegangen und Accounts überprüft. Sollte ich bei mehreren Überprüfungen nichts ungewöhnliches feststellen können, kann ich auch erst einmal nichts machen.
Beide Dinge bleiben in Last-War weiterhin untersagt.
Danke für deine Unterstützung

Allianzen:

TR, Killy, B-K, Narf, sg, SuN, Transformer (nicht in der Reihenfolge)

Gesperrt