Tarnstufe wird falsch berechnet?

Ihr stößt auf Fehler, oder etwas kommt euch merkwürdig vor? Dann bitte hier posten. Nur ein Thema pro Beitrag
matw
Beiträge: 373
Registriert: 24. Nov 2016, 09:20

Re: Tarnstufe wird falsch berechnet?

Beitrag von matw » 13. Mär 2019, 09:33

Eine konkrete Angabe, wie hier die Formel ist bzw. sein sollte, wäre vielleicht auch nicht verkehrt, um bei der Fehlersuche mitwirken zu können.

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Beiträge: 776
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Tarnstufe wird falsch berechnet?

Beitrag von VanRyun » 13. Mär 2019, 13:37

Die hatte ich bereits in einem anderen thread mitgeteilt.

Unterschied TT Stufe --------------------- Entfernung unentdeckt in SU
1 --------------------- 2
2 --------------------- 4
3 --------------------- 8
4 --------------------- 16
5 --------------------- 32
...

matw
Beiträge: 373
Registriert: 24. Nov 2016, 09:20

Re: Tarnstufe wird falsch berechnet?

Beitrag von matw » 13. Mär 2019, 14:43

VanRyun hat geschrieben:
13. Mär 2019, 13:37
Die hatte ich bereits in einem anderen thread mitgeteilt.
Mag sein … nur habe ich überhaupt keine Ahnung wo. Eventuell könnte man das auch irgendwo ingame vermerken. Im Tooltip zur Forschung beispielsweise. Einfach vorbeugend, damit die Frage nicht immer wieder auftaucht.

Benutzeravatar
Vanitas
Beiträge: 91
Registriert: 29. Jan 2019, 18:45

Re: Tarnstufe wird falsch berechnet?

Beitrag von Vanitas » 14. Mär 2019, 17:15

Also bei mir wird trotz TT sekundengenau gedefft und gesichert, und das seit einer Woche nun, also bei weitem kein Einzelfall. Da passt also etwas ganz und gar nicht.
X-Wars History
Beta 3: HdO (|L|-GC, HdO-FA, BK-HC)
Beta 4: HdO (HdO-FA, HdO-HC, BK-HC)
Beta 5: Lof (Lof-HC, BK-HC) nach Auflösung zur HdO (HdO-FA, HdO-HC, BK-HC)
Beta 6: HdO (HdO-HC, |E|-HC) nach Auflösung zur TDM (TDM-Member)

Benutzeravatar
Vanitas
Beiträge: 91
Registriert: 29. Jan 2019, 18:45

Re: Tarnstufe wird falsch berechnet?

Beitrag von Vanitas » 15. Mär 2019, 06:22

Was ich definitiv sagen kann ist, dass man ungetarnt ist wenn man aktuell eine weitere Stufe tt forscht. Gestern Abend nochmal getestet. Also während man forscht lieber nicht angreifen...
X-Wars History
Beta 3: HdO (|L|-GC, HdO-FA, BK-HC)
Beta 4: HdO (HdO-FA, HdO-HC, BK-HC)
Beta 5: Lof (Lof-HC, BK-HC) nach Auflösung zur HdO (HdO-FA, HdO-HC, BK-HC)
Beta 6: HdO (HdO-HC, |E|-HC) nach Auflösung zur TDM (TDM-Member)

Benutzeravatar
clueless
Beiträge: 207
Registriert: 16. Dez 2016, 14:00

Re: Tarnstufe wird falsch berechnet?

Beitrag von clueless » 15. Mär 2019, 09:02

Moin


kann ich bestätigen !

Gruss
Bild
Die Qual der Wahl am Morgen:
Ibuprofen 400 oder 800, Aronal oder Elmex, Frühstück oder Mittagessen, Bett oder Couch, Prime oder Netflix
Runde 1: [SIW] Schweine im Weltall
Runde 2: [LoL] League of Lords
Runde 3: [LoL] League of Lords

Benutzeravatar
Vanitas
Beiträge: 91
Registriert: 29. Jan 2019, 18:45

Re: Tarnstufe wird falsch berechnet?

Beitrag von Vanitas » 15. Mär 2019, 18:29

Gerade wurde ich über 16su angegriffen, mit einem tt Stufen unterschied von 2. Sollten also nur 4su getarnt gewesen sein, sprich ein Viertel der Strecke.
Da ich allerdings die letzten zwei Stunden im acc war und bis zum Einschlag gar nichts gesehen habe, kann da was nicht passen.
Aktuell erscheint mir das tt fliegen hier eher Zufall zu sein.
X-Wars History
Beta 3: HdO (|L|-GC, HdO-FA, BK-HC)
Beta 4: HdO (HdO-FA, HdO-HC, BK-HC)
Beta 5: Lof (Lof-HC, BK-HC) nach Auflösung zur HdO (HdO-FA, HdO-HC, BK-HC)
Beta 6: HdO (HdO-HC, |E|-HC) nach Auflösung zur TDM (TDM-Member)

Benutzeravatar
firebat
Beiträge: 111
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Re: Tarnstufe wird falsch berechnet?

Beitrag von firebat » 18. Mär 2019, 16:18

Achso das ist definitiv noch nicht ok.

Gerade eben passiert:
Ich hab TT2, der Angreifer hat TT3. Entfernung: 4 SU.
Ich habe den Angreifer nie gesehen. Das weiß ich, weil ich um 15:03 durch Zufall gesichert habe, um 15:07 war Einschlag. Allerdings habe ich nur auf die Übersicht geguckt und nicht direkt ins Flottenmenü.

Aktuell forsche ich übrigens Schildforschung - mein TT-Stand ist schon länger unverändert.

KB falls es hilft: http://last-war.de/view_report.php?id=sTc7utfSS1QlViu

Edit: Es hat sich wiederholt. Auch hab ich nun hin und wieder ins Flottenmenü geguckt, da die Zeit reif war für den nächsten Angriff. Der Angriff war komplett getarnt.

Beste Grüße

Warrior
Beiträge: 195
Registriert: 10. Okt 2017, 11:46

Re: Tarnstufe wird falsch berechnet?

Beitrag von Warrior » 21. Mär 2019, 20:41

Leider muss ich das auch nochmal vorholen:

Gestern paar Atts geflogen, die Gegner hätten am Ende ein paar su mich kommen sehen müssen haben sie aber nicht:

Einmal war das von 1x50x3 nach 1x62x2.

3 TT Stufen Unterschied dennoch konnte der Gegner nichts sehen:
https://last-war.de/view_report.php?id=3CGq1yTpgba6akI

Selbers Spiel andere Gala, habe zuvor Kontakt zu Lamertien aufgenommen, und ihn über den Att in der 7 berichtet deswegen 0 res geraidet. Er konnte live mit anschauen, dass er nichts gesehen hat.

7x50x1 zu 7x63x5
https://last-war.de/view_report.php?id=CyIl8N997jfAq25

Gleiches Spiel in Gala 1 dort habe ich Ashrak angegriffen, dieser hätte eigentlich was sehen müssen hat aber nix gesehen war auch online unter Flotten/Übersicht nichts gesehen.

Wenn da die Kbs wichtig wären würde ich die nachreichen der ist weiter hinten.

Bitte nochmal anschauen VR, Lamertien hat bisher auch alles geforscht also das es kopiert wurde und nicht funktioniert fällt flach!

Grüße
Warrior
League of Lords HC

Bild

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Beiträge: 776
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Tarnstufe wird falsch berechnet?

Beitrag von VanRyun » 22. Mär 2019, 11:32

Ich prüfe nochmal die Formel und bin wirklich dran...

Antworten