Bugs allgemein

Ihr stößt auf Fehler, oder etwas kommt euch merkwürdig vor? Dann bitte hier posten. Nur ein Thema pro Beitrag
Antworten
Warrior
Modist
Modist
Beiträge: 245
Registriert: 10. Okt 2017, 11:46

Bugs allgemein

Beitrag von Warrior » 9. Jan 2020, 00:18

Hallo zusammen. Uns, dem Moderationsteam, ist es wichtig, dass hier auch im Bug-Forum alles ein wenig übersichtlicher wird. Deswegen bearbeiten wir die Postings von euch und geben ihnen einen bestimmten Status. Hierzu benutzen wir folgende Vermerke zum aktuellen Status:

(offen) = neuer Bug

(in Bearbeitung) = VanRyun weiß Bescheid und arbeitet daran

(erledigt) = Bug wurde behoben

(noBug) ist nach unserer ersten und oberflächlichen Beurteilung kein Bug

Bei Letzterem geben wir zu bedenken, dass auch wir nur als Spieler Einblick in das Spiel haben und VanRyun letztendlich eine Aussage treffen muss, ob und wie etwas funktionieren soll.

Mit freundlichen Grüßen
Frendor, matw und Warrior
NECRONTYR

Frendor
Modist
Modist
Beiträge: 50
Registriert: 30. Jan 2019, 17:53

Re: Bugs allgemein

Beitrag von Frendor » 9. Jan 2020, 02:49

Hallo liebe LW-Gemeinschaft,

wie Warrior gerade schon schrieb, wollen wir mit der Statusmeldung im Betreff der Beiträge etwas mehr Übersicht ins Forum bringen. Wir versuchen dieses System auch aktuell zu halten und sind dabei auf eure und natürlich auch VRs Mithilfe angewiesen. Wenn ihr erkennt, dass ein Fehler behoben wurde, schreibt es uns bitte in den Thread oder, falls möglich, ändert einfach den Betreff entsprechend.

Wenn wir einen Beitrag als "erledigt" oder "no Bug" kennzeichnen, dann schreiben wir meistens auch eine kurze Begründung dazu. Falls es mit dem Thema dennoch Probleme geben sollte, bitte sprecht uns hier im Forum oder in Discord an. Sollten neue Informationen für das Thema zur Verfügung stehen, könnt ihr auch gerne einen neuen Thread anlegen, so dass wir später das mit dem ursprünglichen zusammenführen können.

Beste Grüße
Victory is Life
TDM | The Dominion

Benutzeravatar
Toki
Weiß was er tut
Weiß was er tut
Beiträge: 306
Registriert: 3. Feb 2019, 20:40

Re: Bugs allgemein

Beitrag von Toki » 9. Jan 2020, 08:32

Guten Morgen,
wäre es möglich noch zwei (read only) Unterforen zu erstellen.
  • No Bug Forum
  • Erledigte Bug Forum
das würde der Übersicht noch mehr helfen. Aktuell finde ich meinen Spioangebug nicht wieder weil die Suche nicht geht und alles den 09.01. als Bearbeitungsdatum hat.

Vielen Dank
[TOK-HC] Toki

Play save, use condoms ! :!: :lol:

Frendor
Modist
Modist
Beiträge: 50
Registriert: 30. Jan 2019, 17:53

Re: Bugs allgemein

Beitrag von Frendor » 9. Jan 2020, 12:20

Hallo Toki,

bei der Suche oder den Unterforen kann nur VanRyun weiterhelfen. Ich finde diese Möglichkeit aber auch nicht verkehrt. Letzte Runde gab es ja auch schon ein Forum für erledigte Fehler.

Ich habe nun die ( ) und [ ] Statusklammern vereinheitlicht, damit man sinnvoll nach dem Betreff sortieren lassen und man somit die Meldungen nach Status gruppiert bekommt.

Wenn du nach dem Erstelldatum sortieren lässt ist dein Spionagethread übrigens auf der ersten Seite - der Beitrag ist vom 4. Januar.

Beste Grüße
Victory is Life
TDM | The Dominion

Link
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 86
Registriert: 1. Dez 2017, 20:24

Re: Bugs allgemein

Beitrag von Link » 10. Jan 2020, 16:03

Toki hat geschrieben:
9. Jan 2020, 08:32
Guten Morgen,
wäre es möglich noch zwei (read only) Unterforen zu erstellen.
  • No Bug Forum
  • Erledigte Bug Forum
das würde der Übersicht noch mehr helfen. Aktuell finde ich meinen Spioangebug nicht wieder weil die Suche nicht geht und alles den 09.01. als Bearbeitungsdatum hat.

Vielen Dank
Absolut. Finde es super, wenn man auf einen Blick alle offenen und bearbeiteten Bugbeiträge sieht und die erledigten oder no Bug Threads außen vor sind. Ich hoffe nur, dass die Leute dann auch wirklich die Mods ansprechen falls ein Thread nochmal geöffnet werden soll und nicht einfach zu einem gleichen Thema einen neuen Thread aufmachen. Sind ja alle im Discord bzw hier per PN erreichbar :)

Danke für die Arbeit :)

Frendor
Modist
Modist
Beiträge: 50
Registriert: 30. Jan 2019, 17:53

Re: Bugs allgemein

Beitrag von Frendor » 11. Jan 2020, 17:46

Hi.

Es gibt nun die beiden gegannten Unterforen [erledigt] und [no Bug], die man oben über dem eigentlichen Bugforum findet.

Ich habe auch schon die entsprechenden Threads verschoben. Ich hoffe nun ist alles etwas übersichtlicher :)

Beste Grüße
Victory is Life
TDM | The Dominion

Antworten