[offen] Produktionszeitgutschrift für Schiffe oder Türme

Ihr stößt auf Fehler, oder etwas kommt euch merkwürdig vor? Dann bitte hier posten. Nur ein Thema pro Beitrag
mailman
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster
Beiträge: 48
Registriert: 1. Dez 2019, 22:05

[offen] Produktionszeitgutschrift für Schiffe oder Türme

Beitrag von mailman » 20. Jan 2020, 17:41

Ich hab schon ne ganze weile keine Vs-stufe mehr gebaut und mich grad extrem gewundert.

Als ich eben 2 neue Schwere laser auf einmal in Auftrag gegeben habe baut der erste mit ca 3h5min deutlich schneller als der zweite, der die entsprechend der Vs-Stufe die korrekte Dauer von 4h26 aufweist.

Könnte es sein, das die 3h5 einem Schweren Laser bei Vs 12 entsprechen?

Falls wer denk, das der erste Laser bereits vorher in der Bauschleife war, Ich bin mir ziemlich sicher, das das nicht der Fall ist, aber wenn doch, dann wär der Bug ein anderer, denn ich habe ausgehend von meinem krisbestand definitv für 2 bezahlt und dann wäre nur 1 neuer laser neu in der bauschleife.

thoxx
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mai 2019, 10:39

Taktische Waffen ohne Bauzeit produziert

Beitrag von thoxx » 20. Jan 2020, 18:00

Hi,

ich hatte eben den Fall, dass ich in der Raumschiffwerft 5 taktische Waffen in Auftrag gegeben hatte (8:26 Minuten Bauzeit), danach in der Bauschleife aber nur 2 zu sehen waren und 3 direkt fertig im Raumdock waren, also ohne Bauzeit produziert wurden.

Könnte vielleicht ein ähnliches Problem wie in der VST sein, wo Laser auch schneller fertig werden können als sie sollten?
XW seit Beta3 - D2NSA

Benutzeravatar
FosCo
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen
Beiträge: 273
Registriert: 18. Mär 2019, 16:33

Re: [offen] Laser baut zu schnell

Beitrag von FosCo » 20. Jan 2020, 21:49

Hast du dir vorher die bauschleife angeschaut? Passt die Zeit zu dem, der vorher fertig gewesen sein müsste als Starttermin des neuen? Das hatten wir schon Mal...
Vortex{ESH - ffw - DiF-HC} - SuN
[-ffw-] Jonas

mailman
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster
Beiträge: 48
Registriert: 1. Dez 2019, 22:05

Re: [offen] Laser baut zu schnell

Beitrag von mailman » 20. Jan 2020, 22:21

Ich hab vorher nicht reingeschaut, bin aber ziemlich sicher das zu dem zeitpunkt keiner mehr drin war, ob der letzte der fertig wurde die fehlende 1h20minuten ausgeglichen haben könnte weiss ich nicht. möglich wärs.

das würde auch erklären, das manche im discord von instant fertigen saxchen berichtet haben. Die bauschleifen laufen zeitlich sozusagen intern weiter und berechnen dann wenn ress reinkommen also den leerlauf mit rein zeitlich

matw
Modist
Modist
Beiträge: 550
Registriert: 24. Nov 2016, 09:20

Re: [offen] Laser baut zu schnell

Beitrag von matw » 21. Jan 2020, 01:08

Letzte Runde gab es auch so etwas wie "Zeitgutschriften für Folgeprojekte", wenn Laser oder auch Schiffe abgebrochen wurden. Könnte das hier vielleicht der Fall sein?
me_against_the_world
ingame: [-ffw-|HC] Wohlstandskind

Benutzeravatar
FosCo
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen
Beiträge: 273
Registriert: 18. Mär 2019, 16:33

Re: [offen] Laser baut zu schnell

Beitrag von FosCo » 21. Jan 2020, 06:40

Nicht reinschauen war ne Vorbedingung, trifft ganz gut, sollte laut VR allerdings gefixt sein...
Vortex{ESH - ffw - DiF-HC} - SuN
[-ffw-] Jonas

mailman
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster
Beiträge: 48
Registriert: 1. Dez 2019, 22:05

Re: [offen] Laser baut zu schnell

Beitrag von mailman » 21. Jan 2020, 09:57

abgebrochen wurde definitv nichts vorher

flofisha
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 6. Nov 2019, 11:09

Re: [offen] Laser baut zu schnell

Beitrag von flofisha » 22. Jan 2020, 10:49

Ich habe ein ähnliches Problem festgestellt.
Wenn man mehr als 10 Laser (bei mir schwere) in die Upgradeschleife einstellt werden alle bis auf 10 direkt upgegradet und nur die letzten/ersten 10 benötigen etwas Zeit.
Ress werden aber für alle abgebucht.

flofisha
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 6. Nov 2019, 11:09

Re: [offen] Laser baut zu schnell

Beitrag von flofisha » 22. Jan 2020, 13:19

Habe eben noch einmal ein paar Laser angeworfen und diesmal sind alle 20 in der Bauschleife gelandet.
Ich werde mal weiter testen und schauen ab wie vielen das im vorherigen Post genannte Problem auftritt.

Benutzeravatar
Toki
Weiß was er tut
Weiß was er tut
Beiträge: 307
Registriert: 3. Feb 2019, 20:40

Re: [offen] Laser baut zu schnell

Beitrag von Toki » 22. Jan 2020, 15:45

es gibt einen ähnlichen Thread dazu. Weiß nicht mehr wer ihn anlegt, aber ich hatte darin gepostet.

Es scheint ein update Problem mit der Bauschleife zu geben. Szenario ist, man baute Laser bereits in der Vergangenheit, aber der letzte ist schon seit ein paar Stunden fertig. Man bekommt im Browser einen Timeout, logt sich neu ein. Geht auf Verteidigung und baut Laser, aber WICHTIG vorher nicht in die Bauschleife schauen. Danach schubst er die Laser in die Bauschleife und diese beginnen bereits mit dem Bau ab dem Zeitpunkt, wo die Schleife auslief und das also ohne Unterbrechung. Dadurch gewinnt man ggf. ein paar Stunden Bauzeit.
[TOK-HC] Toki

Play save, use condoms ! :!: :lol:

Antworten