Last War Manager Script

Allgemeines zu Last-War
clueless

Re: Last War Manager Script

Beitrag von clueless » 14. Mär 2019, 20:55

Moin

bei Sonden wird ein falscher Wert für das System angezeigt. Beispiel:

Sonde zu 1x56x2 (ich hoffe ich treffe da keinen :mrgreen: ) dann steht in der Zeile 1x56x56 !

Gruss
Bild
Die Qual der Wahl am Morgen:
Ibuprofen 400 oder 800, Aronal oder Elmex, Frühstück oder Mittagessen, Bett oder Couch, Prime oder Netflix
Runde 1: [SIW] Schweine im Weltall
Runde 2: [LoL] League of Lords
Runde 3: [LoL] League of Lords

Raw-Tsal

Beitrag von Raw-Tsal » 14. Mär 2019, 21:26

clueless hat geschrieben:
14. Mär 2019, 20:55
Moin

bei Sonden wird ein falscher Wert für das System angezeigt. Beispiel:

Sonde zu 1x56x2 (ich hoffe ich treffe da keinen :mrgreen: ) dann steht in der Zeile 1x56x56 !

Gruss
Besten Dank für den Hinweis. Die Sonde kommt wie geplant an, ist lediglich ein Anzeigefehler. Wird aber natürlich trotzdem korrigiert :mrgreen:

clueless

Beitrag von clueless » 15. Mär 2019, 12:02

Moin

erstmal: Saubere Arbeit, damit lässt sich deutlich besser arbeiten als mit dem Last-war design :lol: .

Schön würde ich finden wenn jetzt noch verschiedene Designs gehen würden, (jo man ist nie zufrieden) a la xwars. Mir ist das Vorhandene etwas zu düster :roll: .

Außerdem würde ich es gut finden wenn alle Flotten-Bewegungen auf jeder Seite zu sehen sind, nicht nur die für den betreffenden Planeten (spart viel Geklicke)

Wenn jetzt noch etwas an der Performance gearbeitet wird *wow*

Gruss und danke für die aufgewendete Zeit !! :D
Bild
Ibuprofen 400 oder 800, Aronal oder Elmex, Frühstück oder Mittagessen, Bett oder Couch, Prime oder Netflix

Raw-Tsal

Beitrag von Raw-Tsal » 15. Mär 2019, 14:20

15. Mär 2019, 12:02
Moin

erstmal: Saubere Arbeit, damit lässt sich deutlich besser arbeiten als mit dem Last-war design :lol: .

Schön würde ich finden wenn jetzt noch verschiedene Designs gehen würden, (jo man ist nie zufrieden) a la xwars. Mir ist das Vorhandene etwas zu düster :roll: .

Außerdem würde ich es gut finden wenn alle Flotten-Bewegungen auf jeder Seite zu sehen sind, nicht nur die für den betreffenden Planeten (spart viel Geklicke)

Wenn jetzt noch etwas an der Performance gearbeitet wird *wow*

Gruss und danke für die aufgewendete Zeit !! :D
Ich schau mal nach dem alten XW design und ob sich das als "skin" machen lässt.

Die Sache mit den Flotten ist richtig, die Funktion bietet Last-War aber momentan nicht an. Ich kann nicht per API Flottenbewegungen von Planet Y auslesen wenn ich aktuell auf Planet X unterwegs bin. Workaround könnte sein, dass sich das Skript die Flottenbewegungen aller Planeten beim rumwechseln merkt und diese dann auch auf anderen Planeten anzeigt. Müsste man halt schauen, wie akkurat das Ganze am Ende wird.

mfg

Beitrag von mfg » 15. Mär 2019, 15:25

Ne Warnung im Handelsscreen, wenn Lager überlaufen würden.
Einmal, wenn man alle Handel annehmen würde und von Handeln, die bereits laufen.
Die Planeteproduktion nicht vergessen :)

Das wäre nice :)

clueless

Beitrag von clueless » 15. Mär 2019, 17:54

Moin

leider ein gravierender Fehler !
Wenn die Oberste Flotte ein 'Erkunder' ist werden alle Flotten danach für den gesamten Planeten nicht mehr angezeigt.

Man hat dann keinen Zugriff mehr auf die fliegenden Flotten !

Nur über alle Flottenbasen sieht man dann die Flotte mit einem blinkenden "Lkom" auch bei Flotten die kein Lkom haben!

Nachtrag: Der Erkunder hat nach 4h das System erkundet. Sofort waren alle Schiffsbewegungen auf dem Planeten wieder sichtbar!

Gruss
Bild

Link

Beitrag von Link » 16. Mär 2019, 10:33

Moin,

Kann es sein, dass die Koordinaten, die bei einem Handel gespeichert werden sollen nach dem Eingeben, nicht gespeichert werden? Wenn ich jemandem einen Handel gestellt habe, stehen die Koordinaten unten im Fenster. Wechsel ich nun den Planni und gehe in das Handelsmenü sind alle genutzten Koordinaten wieder weg.
Wäre es vll möglich einfach feste Koordinaten da unten speichern zu können und auch mit einem Tag zu versetzen zb den Namen oder so?

Grüße
Link

Raw-Tsal

Beitrag von Raw-Tsal » 16. Mär 2019, 12:12

15. Mär 2019, 17:54
Moin

leider ein gravierender Fehler !
Wenn die Oberste Flotte ein 'Erkunder' ist werden alle Flotten danach für den gesamten Planeten nicht mehr angezeigt.

Man hat dann keinen Zugriff mehr auf die fliegenden Flotten !

Nur über alle Flottenbasen sieht man dann die Flotte mit einem blinkenden "Lkom" auch bei Flotten die kein Lkom haben!

Nachtrag: Der Erkunder hat nach 4h das System erkundet. Sofort waren alle Schiffsbewegungen auf dem Planeten wieder sichtbar!

Gruss
Ich habe die Dronen-Problematik in 0.5.2 gelöst: https://github.com/j0Shi82/last-war-man ... er.user.js

L-Kom ist auf der Liste. Ich wollte erstmal die Funktion etwas offensichtlicher einbinden, da sie ja im Original recht versteckt war. Rest folgt.

Raw-Tsal

Beitrag von Raw-Tsal » 16. Mär 2019, 12:14

Link hat geschrieben:
16. Mär 2019, 10:33
Moin,

Kann es sein, dass die Koordinaten, die bei einem Handel gespeichert werden sollen nach dem Eingeben, nicht gespeichert werden? Wenn ich jemandem einen Handel gestellt habe, stehen die Koordinaten unten im Fenster. Wechsel ich nun den Planni und gehe in das Handelsmenü sind alle genutzten Koordinaten wieder weg.
Wäre es vll möglich einfach feste Koordinaten da unten speichern zu können und auch mit einem Tag zu versetzen zb den Namen oder so?

Grüße
Link
Die Koordinaten werden für jeden Planeten extra gespeichert. Also funktioniert es wie gewollt, außer die Koordinaten verschwinden auch auf dem Planeten wieder, auf dem der Handel gestellt wurde. Bitte mal checken und auch dazu schreiben, ob du Google-Drive als Ablageort benutzt.

LG

Raw-Tsal

Beitrag von Raw-Tsal » 16. Mär 2019, 12:15

mfg hat geschrieben:
15. Mär 2019, 15:25
Ne Warnung im Handelsscreen, wenn Lager überlaufen würden.
Einmal, wenn man alle Handel annehmen würde und von Handeln, die bereits laufen.
Die Planeteproduktion nicht vergessen :)

Das wäre nice :)
Ist notiert.

Antworten