Last War Manager Script

Allgemeines zu Last-War
Raw-Tsal

Re: Last War Manager Script

Beitrag von Raw-Tsal » 18. Mär 2019, 10:28

Raw-Tsal hat geschrieben:
18. Mär 2019, 00:12
mfg hat geschrieben:
17. Mär 2019, 20:30
. . .
love you dude :D
Merci. Leider gerade gemerkt, dass das Ganze noch nicht 100% funktioniert. Muss ich noch ein wenig basteln, dürfte aber diese Woche was werden :)
Wurde was :mrgreen:

Hoffe, dass in diesem Skript nun alles wie gewünscht funktioniert: https://github.com/j0Shi82/last-war-man ... er.user.js

Bitte testen und Rückmeldung, dann schicke ich es offiziell als 0.6.0 raus.

LG

Olli

Beitrag von Olli » 21. Mär 2019, 15:18

Ich hätte noch einen Vorschlag:
Statt der Ressübersicht aller Planis hätte ich gerne den Energie und Gebäudestatus. Das wär nice :)
Vielleicht als Option, die wählbar ist.

Raw-Tsal

Beitrag von Raw-Tsal » 21. Mär 2019, 17:19

Olli hat geschrieben:
21. Mär 2019, 15:18
Ich hätte noch einen Vorschlag:
Statt der Ressübersicht aller Planis hätte ich gerne den Energie und Gebäudestatus. Das wär nice :)
Vielleicht als Option, die wählbar ist.
Im Prinzip machbar. Allerdings stellt das Spiel diese Informationen nur für den jeweils aktuellen Planeten bereit. Will heißen, dass die Werte nie 100% akkurat sein können.

Beispiel: Man baut auf Planet X eine Raumschifffabrik und hat aktuell 6 TW frei. Der Manager würde auch nach der Fertigstellung der RSF noch die 6 TW anzeigen. Wenn man dann zum Planeten wechselt wundert man sich eventuell über 2 TW statt 6. Im Prinzip sind die Werte also exklusive der aktuel laufenden oder kürzlich abgeschlossenen Gebäude.

Olli

Beitrag von Olli » 22. Mär 2019, 09:49

Ist das nicht mit den Ressourcen genauso? Da nimmt er zumindest bei mir auch immer nur den Stand vom letzten Besuch auf dem Planeten.

Raw-Tsal

Beitrag von Raw-Tsal » 27. Mär 2019, 09:55

Olli hat geschrieben:
22. Mär 2019, 09:49
Ist das nicht mit den Ressourcen genauso? Da nimmt er zumindest bei mir auch immer nur den Stand vom letzten Besuch auf dem Planeten.
Jein. Ja, weil es im Prinzip stimmt. Nein, weil das Spiel für die Resources eine Funktion bereit stellt, die aber offenbar auch nur den letzten "bekannten" Stand abfragt. Wie dem auch sein, es ist mit den genannten Einschränkungen möglich und ich packs in jedem Fall auf die Liste :)

Raw-Tsal

Beitrag von Raw-Tsal » 27. Mär 2019, 20:16

Das Ausbleiben von Kritik nehme ich mal als Zeichen, dass mit v0.6.0 soweit alles funzt. Insofern ist die ab sofort auch offiziell als Release verfügbar: https://github.com/j0Shi82/last-war-man ... er.user.js
  • Alle Pfeiltasten, die die Anzahl von Schiffe oder Defensivanlagen regelt, haben nun eine "Bulk"-Funktion. Bei gedrückter Maustaste inkrementiert sich der Zähler automatisch.
  • Ressourcen auf der Hauptseite werden hervorgehoben, sofern eingehende Handel die Lagerkapazitäten übersteigen würden.
  • Auf der Observationsseite können Obs nach Koordinaten sortiert werden.
  • In der Nachrichtenliste wurden Direktlinks zu Spionage- und Kampfberichten hinzugefügt.
  • In der Galaxieansicht haben alle Planeten Spionage- und Observationslinks.
  • In der Galaxieansicht können Observationsdronen mit einem Klick versandt werden.
  • Auf der Ressourcenseite zeigen Timer an, wie lange es dauert bis die Lager vollaufen.
  • Handel, die die Lagerkapazitäten eines Planetes sprengen würden, werden farblich hervorgehoben.

HK-47

Beitrag von HK-47 » 27. Mär 2019, 20:56

Hier mal ein fettes Lob und Dankeschön für das Tool. Nutze es jetzt schon eine ganze Weile ohne Probleme, gerade die mobile Version ist goldwert.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das man in der Galaxieübersicht in der 1. Galaxie keine Observer-/Spiodrohnen mit dem Direktlink versenden kann (Symbol wird bei mir nicht angezeigt). In den andern Galaxien funktioniert das einwandfrei. Wäre super wenn das ergänzt werden könnte. Ich nutze Firefox 66.0.1

Raw-Tsal

Beitrag von Raw-Tsal » 27. Mär 2019, 21:34

Zum Testen verfügbar ist nun auch v0.7.0: https://github.com/j0Shi82/last-war-man ... er.user.js

Eine Anmerkung vorab: Ich hatte zwischendurch bei dieser Version immer mal wieder Probleme mit der Google-Drive-Integration. Die gespeicherten Daten gingen mehrfach verloren. Ich denke, den Fehler habe ich behoben, eventuell aber trotzdem mal drauf achten und rückmelden, unter welchen Umständen es auftritt.

Features
  • Das Produktionsmenu hat nicht länger den Raumdock im Submenu, da dieser schon unter "Flotten" zu finden ist.
  • "Flottenbewegungen" ist nun ein zusätzlicher Menüpunkt und fungiert als neue Kalender-Seite, die alle derzeit laufenden Aufträge eines Accounts anzeigt. Standardmäßig werden weiterhin nur die Flottenbewegungen angezeigt.
  • "Flottenbewegungen" wurde aus allen Submenus entfernt.
  • Das Rückruf-Icon sollte nun nur noch erscheinen, wenn sich Flotten auf dem Hinflug befinden. Leider lässt sich weiterhin nicht herausfinden, ob Flotten tatsächlich über das L-Kom-Feature verfügen.
  • Beim Flottenversenden gibt es nun neue Schaltflächen, mit denen man Flotten automatisch timen kann. Einfach Zeit auswählen und das Skript berechnet die entsprechenden Geschwindigkeiten.
  • Die Übersichtsseite zeigt nun TW und Bauslots aller Planeten. In der Konfiguration lässt sich sowohl das, als auch das ältere Ressourcen-Feature auf der Hauptseite abschalten.
Zuletzt geändert von Raw-Tsal am 27. Mär 2019, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Raw-Tsal

Beitrag von Raw-Tsal » 27. Mär 2019, 21:35

HK-47 hat geschrieben:
27. Mär 2019, 20:56
Hier mal ein fettes Lob und Dankeschön für das Tool. Nutze es jetzt schon eine ganze Weile ohne Probleme, gerade die mobile Version ist goldwert.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das man in der Galaxieübersicht in der 1. Galaxie keine Observer-/Spiodrohnen mit dem Direktlink versenden kann (Symbol wird bei mir nicht angezeigt). In den andern Galaxien funktioniert das einwandfrei. Wäre super wenn das ergänzt werden könnte. Ich nutze Firefox 66.0.1
Ich check das mal. Blöde Frage: IOB-Drohnen hast du auf dem entsprechenden Planeten verfügbar? Das Skript schaut derzeit (noch) nicht, ob es auch NUK oder ION nutzen könnte, sofern vorhanden.

Sind denn die Handel-Icons etc. da und nur Spio/Obs fehlt. Oder fehlen jedwede Icons?

HK-47

Beitrag von HK-47 » 27. Mär 2019, 22:09

Die Handels und Angriff Icons sind vorhanden, die beiden Spio Icons tauchen nicht auf. Die Drohnen wurden nicht selber gebaut, die sind mir überstellt worden. Kann sein, dass es daran liegt?
Hab grad mal überprüft,von meinem Main sind die Icons in der 1. Gala sichtbar, da wurden die Drohnen selber gebaut.

PS Die Ansicht der Drohnen ist vom Spiel noch verbuggt. Evt kannst du da auch was machen?
Obsdrohnen.png
Obsdrohnen.png (59.82 KiB) 192 mal betrachtet

Antworten