Unterschiede zu X-Wars

Allgemeine Fragen von neuen Spielern an erfahrene Last-War Spieler. Keine Bugs, keine technischen Anfragen!
Antworten
Klabberschuh

Unterschiede zu X-Wars

Beitrag von Klabberschuh » 11. Apr 2018, 13:53

Ahoi liebe Leute,

ich habe mich für die neue Runde angemeldet und bin neugierig. Ist Last-Wars genau wie X-Wars? Etwas anderes Balancing? Andere Features?

Ich frage zum einen aus Neugier, aber auch weil ich hier schon die Idee eines Last-Wars-Wiki gelesen habe und es wurde nicht einfach das alte X-Wars-Wiki übernommen.

Also müsste es ja doch ernsthafte Unterschiede geben, über die ich bisher nicht im Forum gestolpert bin.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielleicht auch nur mit einem Link, wenn ich schlicht zu blöd war die SuFu zu bedienen.

Grüße

Klabberschuh
Bild

MÖP MÖP

Der Klabberschuh ist da!

Warrior

Re: Unterschiede zu X-Wars

Beitrag von Warrior » 11. Apr 2018, 14:48

Also viele Unterschiede gibts es zum alten X-Wars nicht, eher ist es noch so das Vanryun noch paar Änderungen vornehmen musste/ vorgenommen hat weil paar Sachen noch nicht so liefen wie man es aus xw gekannt hat.

Ich denke der Hauptunterschied ist, dass es viel weniger Spieler sind als zu den XW Hochzeiten, ich bin aber trotzdem positiv gestimmt, dass hier ne ordentliche Community aufgebaut werden kann mit vielen Spielern.

Also lad deine Freunde ein und sorg dafür das dieses Spiel noch bekannter wird ;)

Wenn du noch spezielle Fragen hast kannst mich gerne per privater Nachricht mal anschreiben.

Grüße
Warrior
League of Lords HC

Bild

VanRyun
Site Admin

Beitrag von VanRyun » 11. Apr 2018, 16:10

Das Grundprinzip ist das selbe, wie du es kennst. Nur sind ein paar neue Features eingekehrt, die auch in der kommenden Runde vielleicht für Zündstoff sorgen werden. ;)

Warrior

Beitrag von Warrior » 11. Apr 2018, 16:28

Nun hast du uns schon so lange warten lassen nun könntest wenigstens mal ein Feauture nennen ;)
League of Lords HC

Bild

Daigoro

Beitrag von Daigoro » 15. Apr 2018, 17:34

Ich möchte noch immer eine Übersicht der ganzen Boni/Mali (absolute und prozentuale) für die untersch. Rassen und/oder Fraktionen des Spiels zum planen und nachdenken übers planen.^^ Natürlich nur, wenn es sich von xwars unterscheidet... :D

Daigoro

Beitrag von Daigoro » 4. Jan 2019, 16:02

sry für doppel-post, aber auch auf die Gefahr hin, weiter ignoriert zu werden (*gucktzuVanRyunrüber*), möchte ich wiederholt anmerken, daß für eine Planung einer neuen Runde sowohl für Einzelspieler als auch Allianzgründer, genaue Details zu Rassen- und Fraktionsboni sowie anderer Spielmechanismen, die sich vom alten xwars unterscheiden, erwünscht und in meine Augen unerläßlich sind.

Die letzte Aussage von dem lieben VanRyun war sinngemäß, daß man als Spieler die Änderungen von Runde zu Runde während des Spielens erfahren und sich überraschen lassen soll. Für mich bedeutet das, einen mittelprächtigen unspezialisierten Ansatz zu verfolgen, ist sinnvoller als sich eben zu spezialisieren. :cry:

Welche alten und neuen Game-Features stehen uns denn in der kommenden Runde in 2019 zur Verfügung in last-war? Was ist funktional einsatzbereit und was nicht? GTY, GDZ, AllyHangar, Mali/Boni-Änderungen für PlaniKlassen, Rassen, Fraktionen, Energie- oder Gewichts- und Kostenänderungen für vir/schild und he/schild oder AM oder neue Kombos?

Hat das letzte Runde gut funktioniert, die BZ-Punkte drastisch zu verringern, was das Punktegefälle im Highscore und den damit verbundenen Folgen für den Angriffsschutz, LowPointer, Farmen sowie Flottenüberstellung angeht?

Fragen über Fragen... :shock:

MfG,
Ray

Antworten