Wie geht's weiter mit Last War?

Gesperrt
Benutzeravatar
FosCo
hat viel zu sagen
hat viel zu sagen
Beiträge: 290
Registriert: 18. Mär 2019, 16:33

Wie geht's weiter mit Last War?

Beitrag von FosCo »

Hallo VanRuyn,

Zunächst erstmal vielen vielen Dank für diese schönen Erinnerungen, die LW auslöst!
Das Spiel macht Spaß und besonders die Zusammenarbeit im Discord mit den Bündnispartnern.

Nun zu meinen Fragen an dich:
Welches Ziel verfolgst du mit LW?
Ist das ein Hobbyprojekt oder möchtest du es kommerziell ausbauen?
Wie nah soll es an XW bleiben?
Hast du Kontakt zu Degola und Co?

In jeden Fall benötigst du Unterstützung.
Ob nun bei einem Hobbyprojekt in Form von Open Source oder zumindest einen Dev Team, bei einem kommerziellen Projekt erst recht.

Es wird immer Leute geben die das weniger freundlich ausdrücken, das gehört bei MMORPGs leider dazu.

Aber sachlich offensichtlich ist, dass viele Leute Spaß an dem Spiel haben und du zu wenig Ressourcen, vermutlich noch ein Privatleben und einen Job.

Also nochmal meine Bitte: Besorg dir Unterstützung!
Der Tag hat nur 24h und schlafen, essen und noch ein paar andere Dinge muss der Mensch auch.

Nochmals danke, und ich hoffe dass LW langfristig bestehen bleiben kann!

Viele Grüße
Jonas

P.S. Ein paar Ideen für den Ausbau in die kommerzielle Ecke hätte ich, genauso wie für die Hobby Ecke, bei Bedarf gerne hier oder per PN, was auch immer dir lieber ist. Könnte öffentlich kontrovers werden wenn du das in die kommerzielle Ecke treiben möchtest, daher nicht sofort.

P.P.S Dein erster Team Member sollte Raw-Tsal sein, der lwm erhält für mich (100% Smartphone Nutzung bei LW, noch nie auf nem PC geöffnet) die Möglichkeit das Spiel zu spielen.
Vortex{ESH - ffw - DiF-HC} - SuN
[-ffw-] Jonas

StalkR
hat was gesagt
hat was gesagt
Beiträge: 10
Registriert: 25. Apr 2019, 14:55

Re: Wie geht's weiter mit Last War?

Beitrag von StalkR »

Soweit ich weiß wurd schon desöfteren Hilfe angeboten, aber nie so richtig angenommen.
Bild

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Wie geht's weiter mit Last War?

Beitrag von VanRyun »

FosCo hat geschrieben:
1. Mai 2019, 09:54
Hallo VanRuyn,

Zunächst erstmal vielen vielen Dank für diese schönen Erinnerungen, die LW auslöst!
Das Spiel macht Spaß und besonders die Zusammenarbeit im Discord mit den Bündnispartnern.

Nun zu meinen Fragen an dich:
Welches Ziel verfolgst du mit LW?
Ist das ein Hobbyprojekt oder möchtest du es kommerziell ausbauen?
Wie nah soll es an XW bleiben?
Hast du Kontakt zu Degola und Co?

In jeden Fall benötigst du Unterstützung.
Ob nun bei einem Hobbyprojekt in Form von Open Source oder zumindest einen Dev Team, bei einem kommerziellen Projekt erst recht.

Es wird immer Leute geben die das weniger freundlich ausdrücken, das gehört bei MMORPGs leider dazu.

Aber sachlich offensichtlich ist, dass viele Leute Spaß an dem Spiel haben und du zu wenig Ressourcen, vermutlich noch ein Privatleben und einen Job.

Also nochmal meine Bitte: Besorg dir Unterstützung!
Der Tag hat nur 24h und schlafen, essen und noch ein paar andere Dinge muss der Mensch auch.

Nochmals danke, und ich hoffe dass LW langfristig bestehen bleiben kann!

Viele Grüße
Jonas

P.S. Ein paar Ideen für den Ausbau in die kommerzielle Ecke hätte ich, genauso wie für die Hobby Ecke, bei Bedarf gerne hier oder per PN, was auch immer dir lieber ist. Könnte öffentlich kontrovers werden wenn du das in die kommerzielle Ecke treiben möchtest, daher nicht sofort.

P.P.S Dein erster Team Member sollte Raw-Tsal sein, der lwm erhält für mich (100% Smartphone Nutzung bei LW, noch nie auf nem PC geöffnet) die Möglichkeit das Spiel zu spielen.

Hallo Fosco,

hier die Antworten zu deinen Fragen:

1. Alte Erinnerungen aufleben lassen, ein erfolgreiches Konzept widerbeleben, Spielspaß und sicherlich auch eine Refinanzierung.(Werbung, Premium)
2. Es ist als Hobbyobjekt gestartet und wenn ein kleines Zubrut drin ist, werde ich nicht "Nein" sagen. (schließt zum Teil auch Antwort 1 ein) (Entwicklung, Hosting, Grafiken kosten alles Geld)
3. Es soll angelehnt sein und weiterentwickelt werden.
4. Keinen


LW ist mit der Zeit ziemlich schnell gewachsen. Das hatte ich mir so nicht ausmalen können. Am Anfang war es ein Hobbyprojekt, welches jetzt immer größer wird. Umso mehr Spieler-> umso mehr Bugs/Wünsche werden geäußert-> lansgamerer Fortschritt.

Ich habe von vielen Spielern schon Hilfe angeboten bekommen. Dafür bin ich auch sehr dankbar. Ich habe bereits Gespräche geführt. Der Wunsch nach Vergrößerung des Teams ist eigentlich auch nur, weil der Fortschritt bei einigen zu langsam geht.
Ich erinnere gern nochmal daran, das XW über Jahre entwickelt wurde. Vielleicht auch ein wenig professioneller. Das geb ich gern zu. Auch ich mache Fehler und werde bestimmt noch einige machen. Die Systeme und Möglichkeiten sind mit der Zeit immer komplexer geworden. Da sprechen wir allein schon von Skripten und mobiler Ansichten. Das erfordert ebenfalls mehr Zeit.

Ich möchte auch kurz den Beitrag nutzen und meine Wünsche äußern:

Ein respektvolles Miteinander
Geduld


Ich vergaß. ich lese viele Beiträge auch wenn ich nicht immer darauf antworte. Ebenfalls auch die vielen PN´s. Ich versuche sie zu beantworten. Bitte gebt mir Zeit. Ihr wollt ja auch eine vernünftige Antwort.
Danke für deine Unterstützung

Allianzen:

TR, Killy, B-K, Narf, sg, SuN, Transformer (nicht in der Reihenfolge)

Benutzeravatar
FosCo
hat viel zu sagen
hat viel zu sagen
Beiträge: 290
Registriert: 18. Mär 2019, 16:33

Re: Wie geht's weiter mit Last War?

Beitrag von FosCo »

Hey VanRuyn,

Vielen Dank dass du dir die Zeit zum Antworten genommen hast.

Mit der (vermutlich recht kurzfristig angestiegenen) Userbase steht und fällt das Spiel.
Daher ist es wichtig, kurzfristig gewisse Bugs abzuarbeiten, damit die kritische Masse an Spielern nicht wegbricht (siehe LoL Auflösungspost, der sagt vieles aus).

Dabei würde z.b. ein bugzilla helfen, der natürlich auch gepflegt werden will und muss.
Ein Forum ist für sowas dauerhaft keine Lösung, die völlige Öffentlichkeit bei manchen Bugs aber auch nicht.

Dieses Management würde dir sicherlich jemand, abnehmen, ein Community Manager (ekliges Wort, aber notwendiger Job) könnte bei sowas helfen.

Der Fokus auf Bug Abstellung (z.b. einloggen notwendig um Urlaubsmodus zu beenden oder Ress aus Handel vor jemandem zu sichern, der VOR Ablauf des Handels kommt) ist denke ich wichtig. Diese Bugs kosten Nerven, da jeder Spieler selbst viel Zeit investiert.
Da hilft es nichts auf xw zu verweisen oder auf die (glücklicherweise!) schnell gewachsene userbase oder auf Ungeduld.

Wenn LW Zukunft haben soll, musst du jetzt die richtigen Weichen stellen, sonst werden sich die Nostalgiker was anderes suchen und die kritische Masse an Spielern bricht weg - das wäre der Tod für das Game und wirklich schade um den Aufwand.
Genau dieser Umstand hat mich auch zu dem Post veranlasst: Ein Firefox Plugin oder eine Chrome Erweiterung oder ander Hobby Projekte erfordern andere Aufmerksamkeit.

Ein MMORPG ist eigentlich ein full-time job, wenn er nicht auf verschiedene Schultern verteilt und gut organisiert wird. Du hast es hier mit Usern zu tun, die wirklich jeden Tag einiges an Zeit in ihre Accounts stecken, davon träumen manche Abzocker.

Ich hoffe das ist dir bewusst.

Nochmal danke und viele Grüße
Jonas
Vortex{ESH - ffw - DiF-HC} - SuN
[-ffw-] Jonas

Gesperrt