Schiffbau -25% Masse-Bug

SecuBaer
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 71
Registriert: 23. Aug 2017, 09:36

Re: Schiffbau -25% Masse-Bug

Beitrag von SecuBaer » 10. Feb 2019, 17:28

Olli hat geschrieben:
10. Feb 2019, 16:01
Ich begrüße diese Änderung. Macht die Bugs wieder Sinnvoll!
Änderungen sind schön und gut. Sie sollten aber deutlich bekannt gegeben werden.
Bleibt die Einstellung bei den Terranern so bestehen, wie sie jetzt ist, macht es das Spielen dieser Rasse meiner Ansicht nach völlig unattraktiv.

Galaktische Grüße
SecurityBaerchen
[-GF-], [-ToS-], [-SD-], [-PF-]

matw
Modist
Modist
Beiträge: 550
Registriert: 24. Nov 2016, 09:20

Re: Schiffbau -25% Masse-Bug

Beitrag von matw » 10. Feb 2019, 17:42

Kaezu, ist nur die Frage inwieweit die Angaben aus dem xw-wiki hier noch Gültigkeit besitzen.
me_against_the_world
ingame: [-ffw-|HC] Wohlstandskind

Raw-Tsal
Weiß was er tut
Weiß was er tut
Beiträge: 314
Registriert: 5. Feb 2019, 08:14

Re: Schiffbau -25% Masse-Bug

Beitrag von Raw-Tsal » 17. Feb 2019, 23:00

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Terraner aktuell als Schiffsbauer höchstens zweite Geige. Wenn überhaupt. Mit dem Balancing eh so eine Sache. Weniger Res sind im Lategame immer ein größerer Vorteil, da das imho der Engpass ist. Kürzere Bauzeiten wird dann als Bonus fast obsolet. Da muss dringend nachgebessert werden.

Finde Masse als Rassenbonus in der Hinsicht ohnehin nicht gelungen. Es wirft zuviel durcheinander und ermöglicht Schiffstypen, die mit anderen Vorteilen kaum aufzuwiegen sind. Wenn sich dadurch allerdings keine besseren Modelle ermöglichen, ist der Bonus komplett hinfällig. Ergo gibt es nur zwei Möglichkeiten: Irrelevant oder zu gut...

amin
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster
Beiträge: 10
Registriert: 26. Jan 2019, 20:11

Re: Schiffbau -25% Masse-Bug

Beitrag von amin » 28. Feb 2019, 03:23

Sundermother hat geschrieben:
10. Feb 2019, 14:34
Ich stimme Daigoro zu, wenn das wie berichtet so korrekt ist, ist das ziemlich "krass".
Das Beispiel wurde ja nur an Waffen gemacht? Gilt das auch für defensive Bauteile die Massereduktion?
can someone please confirm this??

light metal: 280 mass
medium metal: 1600 mass

Benutzeravatar
Guardian
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 82
Registriert: 25. Jan 2019, 19:21

Re: Schiffbau -25% Masse-Bug

Beitrag von Guardian » 28. Feb 2019, 08:03

amin hat geschrieben:
28. Feb 2019, 03:23
Sundermother hat geschrieben:
10. Feb 2019, 14:34
Ich stimme Daigoro zu, wenn das wie berichtet so korrekt ist, ist das ziemlich "krass".
Das Beispiel wurde ja nur an Waffen gemacht? Gilt das auch für defensive Bauteile die Massereduktion?
can someone please confirm this??

light metal: 280 mass
medium metal: 1600 mass
can confirm: light metal 350 mass (as a Nob)

Für Tarnvorrichtung gilt das auch: aber bei 16 Masse zu 20 Masse machts da kein großen Unterschied.
[TTG-HC] The Terror Generation
früher: TTG und SuN

Gesperrt