Änderungen an der Forenstruktur

Aktuelle Informationen, Nachrichten und Change Logs von der Spielleitung
Antworten
Frendor
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Allianz: TDM | The Dominion

Änderungen an der Forenstruktur

Beitrag von Frendor »

Hallo liebe LW-Gemeinschaft,

ich habe von VanRyun vor ein paar Tagen Administrationsrechte im Forum bekommen, um etwas die Struktur anzupassen.

Ganz konkret von unten nach oben:
  • für alte Posts gibt es nun ein Archiv
    Dort soll für jede Runde eine eigene Kategorie sein, in denen man alles zur jeweiligen Runde findet. Allerdings habe ich mir nun nicht die Mühe gemacht, zwischen den ersten 3 Runden zu trennen, so dass dieses erst richtig mit Runde 4 beginnt.
  • Neue Kategorie: In-Game Runde 5
    Bisher gab es diese Kategorie als Allianzen. Ich habe sie ein wenig genereller gefasst und die Allianzbotschaft und das Politikbord um Handel und Allgemeines erweitert. Das Forum Spieler sucht Allianz wurde der Allianzbotschaft untergeordnet. Das Allgemeine In-Gameboard hatten wir in dieser Form bisher nicht, aber solange nur 40 % der registrierten Accounts in Allianzen organisiert sind und wir bisher auch einige IngamePosts im Community-Allgemeinen hatten, wird das schon seine Posts finden. Hingegen habe ich die bisher eigenständige Handelkategorie mit seinen 3 Boards und insgesamt ~6 Posts zu einem einzelnen Forum zusammengefasst.
  • Die Änderungen für die neue Runde
    Es gibt nun eine vorübergehende Kategorie Änderungen für die neue Runde mit Generelles und Schwerpunkt: Trägerdeck. Sie löst die Kategorie Balancing für die neue Runde ab. Bitte in dieser all eure Ideen und Gedanken zur neuen Runde festhalten. Ob und was es dann wirklich in die neue Runde schafft, wird sich dann zeigen. Aber VanRyun ist immer dankbar für gute und konkrete Vorschläge, um das Spiel weiterzuentwickeln.
  • Das Newbie-Forum heißt nun Knowledge Base
    Aus Strategien und dem Newbie-Forum wurde die Knowledge Base. Die Posts beider Foren sind in dem neuen Forum zu finden. Auch kann man dort schön alle Fragen zum Spiel für alle beantworten, aber auch die Analysen zur Spielmechanik haben dort ihren guten Platz.
  • Ankündigungen, Änderungen und Aktuelles
    Diese Forum hier. Bisher haben sich Updates zum laufenden Spiel sowohl in Die ersten Informationen zum Spiel und im Technischen Support gefunden. Da beide Foren eigentlich nicht dafür gedacht waren, habe ich neu das Ankündigungen, Änderungen und Aktuelles angelegt. Dort finden sich dem Namen folgend alle Neuigkeiten für die betreffende Runde. Die Posts dieses Forums werden dann zu einer neuen Runde ebenfalls ins Archiv verschoben, da z.B. die Träger aktuell ein sehr neues Feature sind, aber schon in der nächsten Runde zum Inventar gehören. :) In diesem Zuge habe ich die alten Posts von Die ersten Informationen zum Spiel entweder archiviert oder passend verschoben. Es macht wohl Sinn, dort wirklich nur die wichtigen Regeln und Wegweiser zu hinterlegen.
Zu guter Letzt gibt es etwas neues im Benutzerprofil. Ihr könnt nun als neues Feature eure Allianz in eurem Profil eintragen.
LWForum-Profil-Allianz.png
LWForum-Profil-Allianz.png (90.17 KiB) 163 mal betrachtet
Sie wird dann bei jedem Post unter eurem Benutzernamen angezeigt. (So wie bei mir im Profil zu erkennen.)

Beste Grüße
Victory is Life
TDM | The Dominion

Antworten