TT Optimierung

Anregungen, die das Spiel betreffen
Antworten
Benutzeravatar
FosCo
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen
Beiträge: 288
Registriert: 18. Mär 2019, 16:33

TT Optimierung

Beitrag von FosCo » 24. Jan 2020, 17:11

Aus den verschiedenen Diskussionen habe ich folgende zwei Probleme beim Thema TT herausgelesen:
1. TT raids von TT Push accs sind imba.
2. TT bis zur letzten Sekunde ist für fleeter zwingend nötig.

Vorschlag:
Ohne Fracht bleibt TT wie es ist.
Sobald Fracht an Board ist, gibt es einen Zeitraum > 0, in dem die flotte gesehen werden kann.
Dieser Zeitraum sollte abhängig sein von der Größe des Frachtraums und vom TT Unterschied natürlich, aber niemals unter 1-5min sinken können bei extremen TT unterschieden (mehr als 30 stufen).

So würde es sich tatsächlich auch wieder lohnen für normale accs TT zu forschen. Aktuell ist das total egal, da man eh nur von TT Push accs oder koordiniert beim Push acc klauenden nobs angegriffen wird.
Vortex{ESH - ffw - DiF-HC} - SuN
[-ffw-] Jonas

Benutzeravatar
clueless
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen
Beiträge: 266
Registriert: 16. Dez 2016, 14:00

Re: TT Optimierung

Beitrag von clueless » 24. Jan 2020, 18:19

Moin

die Lösung ist noch einfacher:

TT geht nur ohne Fracht, dann können sich die High-TT-ler im Krieg die Flotten um die Ohren hauen.

Im Umkehrschluss geht Fracht nur ohne TT, dann haben auch Gelegenheitsspieler eine Chance, können deffen oder auch mal kontern , wenn sie geraidet werden.

Bei der Umsetzung könnte dann auch die VS abgewertet werden!

Zwei Fliegen mit einer Klatsche ;)



Gruss
Die Qual der Wahl am Morgen:
Ibuprofen 400 oder 800, Aronal oder Elmex, Frühstück oder Mittagessen, Bett oder Couch, Prime oder Netflix
Runde 1: [SIW] Schweine im Weltall
Runde 2: [LoL] League of Lords
Runde 3: [LoL] League of Lords | [ -N- ] NECRONTYR
Runde 4: [ ~TsbA~ ] Türsteher bei ALDI | [T€di] Alles für einen Euro

Benutzeravatar
FosCo
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen
Beiträge: 288
Registriert: 18. Mär 2019, 16:33

Re: TT Optimierung

Beitrag von FosCo » 24. Jan 2020, 21:30

Lass die vs Diskussion Mal besser im anderen Thread, deine Idee ist auch ok, aber vielleicht etwas radikal für einige...
Vortex{ESH - ffw - DiF-HC} - SuN
[-ffw-] Jonas

mailman
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 65
Registriert: 1. Dez 2019, 22:05

Re: TT Optimierung

Beitrag von mailman » 22. Mär 2020, 19:34

Ich hatte gerade mal paar Gespräche mit mehreren Leuten. Aus meiner sicht ist es das TT-gefarme, was vielen Spielern die Lust am Spiel nimmt. Insbesondere das man als Highttler aus nem Bunker heraus attet und schon deshalb nicht gekontert werden kann.


Zu dem Vorschlag fracht in verbindung mit tt zu verbieten, was sicher radikal ist und zumindest extremspieler nicht passen würde bring ich mal noch 2 vorschläge ins spiele

1. In ein TT schiff darf maximal 1 frachtbox rein.(meinetwegen auch nen Ladedock, damit überhaupt was reinpasst und man tt-farmen nicht unmöglich macht)
Vorteil: Low bzw nonttler könenn nicht komplet geleert werden mit nur einem att mit einem Schiff
Reines TTgefarme lohnt aufgrund der Spritkosten wahrscheinlich garnicht mehr
Prodder wären gezwungen LD zu forschen um zumindest etwas fracht ins TT zu bekommen

Nachteil: TT-ler werden ndann wahrscheinlich dazu übergehen staffelangriffe zu farmen, was die Serverperformance beeinflussen könnte. Möglich, das sich der Aufwand aber nicht lohnt.

2. Der andere Vorschlag wär nicht ganz so radikal und kölnnte zumindest das tt-raiden weiter ermöglichen.
Verbot des schickens von Angriffen mit TT-Frachtern aus Bunkern heraus(egal wie gross). Umsetzung wär via test ob ne Vs mit werten drin auf dem Planni vorhanden ist wahrscheinlich recht simpel

Vorteil: TTraiden wird weiterhin ermöglicht, halt nur nicht aus nem Bunker heraus. damit muss der tt-ler mehr aufwand betreiben um seine schiffe zu Planen und läuft halt auch gefahr mal selber getroffen zu werden auf seinem Planni.

Nachteil: Sehr aktive TTfarmer werden sehr wahrscheinlich weiterhin Leute aus dem Spiel zu treiben.


Könnt ja mal sagen, was ihr davon halten würdet.


Als letzte Variante bliebe wahrscheinlich nur das, was bereits diese Runde Praktiziert wurde. Bunker-TT-Farmer werden durch einen Zusammenschuss mehrere Leute mit besserer Moral aus dem Spiel genommen durch einen kollektivatt. Siehe Beispiel Rylock diese Runde. Ob es immer soweit kommen muss liegt wohl ein wenig an der Community. Denn wenn man solche Spieler von vornherein aus Allianzen ausschlieesen würde wär das Problem auch gelöst

Antworten