Sitting - Option /Sitter - Modi / Sitter Account

Anregungen, die das Spiel betreffen
SecuBaer
Beiträge: 67
Registriert: 23. Aug 2017, 09:36

Sitting - Option /Sitter - Modi / Sitter Account

Beitrag von SecuBaer » 23. Okt 2017, 22:14

Wie du mich gebeten hast @VanRyun habe ich mir mal Gedanken bezüglich der Sittingoption gemacht.

Meiner Meinung nach sollten folgende Funktionen möglich bzw. nicht möglich sein.
- Bauen/Forschen sollte möglich sein
- Schiffe bauen sollte möglich sein
- Handeln im Account von Planet zur Planet sollte möglich sein
- Handel von anderen Mitspielern annehmen sollte möglich sein
- Handel nach außen zu anderen Spielern nicht möglich sein
- Bank füllen und leeren sollte möglich sein
- Angriffe fliegen sollte möglich sein
- Verteidigungsflotte stellen sollte möglich sein
- Flotte überstellen sollte nicht möglich
- max. Anzahl der Sittingplätze 3 Stück

Mir fällt gerade nicht mehr ein, dass waren diesbezüglich meine Vorstellungen

Es grüßt das
SecurityBaerchen
[-GF-], [-ToS-], [-SD-], [-PF-]

Warrior
Beiträge: 198
Registriert: 10. Okt 2017, 11:46

Re: Sitting - Option /Sitter - Modi / Sitter Account

Beitrag von Warrior » 23. Okt 2017, 23:57

Hi SecurityBaerchen coole Ideen die Sittingsfunktion wie damals in xwars wieder aufleben zu lassen!

Sind eigentlich gute Punkte dabei, wenn du jedoch Handel annehmen kannst von außen kannst du trotzdem leicht mit mehreren Accs spielen und Multi sein, da du ja als Gegenwert einfach 1 bei deinem Multi eingeben kannst und den Handel annehmen kannst!

Aber gute Idee, ist eigentlich in der heutigen Zeit das noch zu lösen? Man geht doch ständig irgendwo mal ins Spiel rein und hat keine feste IP mehr??

Bin aber voll und ganz für diese Funktion danke fürs ausarbeiten!

Grüße
Warrior
League of Lords HC

Bild

SecuBaer
Beiträge: 67
Registriert: 23. Aug 2017, 09:36

Re: Sitting - Option /Sitter - Modi / Sitter Account

Beitrag von SecuBaer » 24. Okt 2017, 13:49

Hi Warrior,

ich verstehe deinen Einwand, aber mit den heutigen Möglichkeiten kannst du Multiaccounting meiner Meinung nach nicht mehr verhindern. Allerdings sind hier Personen mit EDV Hintergrund denen ohne deutlich voraus.

Hier bleibt nur noch der Gedanke an die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, also sprich die gesunde Moral der Spieler und Spielerinnen zu glauben und auch daran zu appellieren.

Die Realität sieht da zum Teil leider anders aus.

Falls ein Verdachtsfall von Multiaccounting vorliegt, kann man seinen Frieden vielleicht in der Tatsache wiederfinden, dass die entsprechende Personen unter Umständen ihre zeitlichen Ressourcen nur in das Spiel stecken und in nichts anderes mehr.

Mir und einigen anderen sind an der Stelle Familie, Freunde oder andere Aktivitäten wichtiger und ein Account reicht mir und den meisten Spielern völlig ,damit bin ich gut ausgelastet.

Für mich wäre die Sittingoption daher eine gute Möglichkeit mich mal vertreten zu lassen und sei es um eine Fahrradtour oder ähnliches mehr in der Freizeit zu unternehmen und trotzdem nicht den Anschluss an andere zu verlieren.

In diesem Sinne, galaktische Grüße von einem nachdenklichen
SecurityBaerchen :-)
[-GF-], [-ToS-], [-SD-], [-PF-]

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Beiträge: 778
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Sitting - Option /Sitter - Modi / Sitter Account

Beitrag von VanRyun » 28. Okt 2017, 11:27

Das wird wahrscheinlich zum Start der neuen Runde mit einfließen. Danke für die Ideen.

CuiBono
Beiträge: 6
Registriert: 6. Sep 2017, 17:39

Re: Sitting - Option /Sitter - Modi / Sitter Account

Beitrag von CuiBono » 1. Nov 2017, 16:40

Die Möglichkeit für Sicherungsflüge sollte gegeben sein.
Eine Angriffsoption würde ich bei gesitteten Accounts jedoch ablehnen. Da soll sich jeder Spieler selber drum kümmern und wenn die Farm dann mal brach liegt weil man lieber im RL den Garten umgräbt dann ist das so.

Ein Sitting soll ja immer nur eine Vertretung sein, kein vollwertiger Ersatz. Ein Babysitter vertritt die Eltern im großen und ganzen auch nur bei der Aufsichtspflicht und stellt keinen 100% Elternersatz. ;)


Also Möglichkeit zum bauen, forschen, Schiffe produzieren, begrenzten Handeln, zur Flotten-Sicherung. Mehr Kompetenzen braucht keine Vertretung.

SecuBaer
Beiträge: 67
Registriert: 23. Aug 2017, 09:36

Re: Sitting - Option /Sitter - Modi / Sitter Account

Beitrag von SecuBaer » 20. Aug 2018, 14:46

Hallo VanRyun,

wurde die Sitteroption für nächste Runde integriert und wenn ja, welche meiner vorgeschlagenen Optionen wurden dabei einbezogen?

Vielen Dank im voraus für die Rückmeldung hierzu.

Galaktische Grüße sendet das SecurityBaerchen
[-GF-], [-ToS-], [-SD-], [-PF-]

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Beiträge: 778
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Sitting - Option /Sitter - Modi / Sitter Account

Beitrag von VanRyun » 7. Sep 2018, 11:24

Die Sitterfunktion ist noch nicht integriert. Da muss ich mir erst einmal ein paar Gedanken über die Umsetzung zu machen.
Das kann ein Entwicklungsbestandteil, neben Bugfixes, der neuen Runde sein.

Daigoro
Beiträge: 201
Registriert: 6. Nov 2016, 02:46

Re: Sitting - Option /Sitter - Modi / Sitter Account

Beitrag von Daigoro » 4. Jan 2019, 15:42

Als ein Gegner von jeglichen Sitter-Funktionen für xwars, komme ich im fortgeschrittenen Alter jetzt allerdings nicht mehr umhin, dieser eine sagen wir 'Sinnvolligkeit'(TM^^) einzuräumen.

Aber bitte so einfach wie nur möglich umgesetzt und (nochmals bitte) fehlerfrei sowie als Prio erst nach den anderen auftauchenden Bugs eingeordnet, denn diese sollten imho immer Vorrang haben. Als 1-Mann-Dev-Team muß man ohmnehin tgl. jonglieren mit Aufwand und Arbeitszeit...daher sollte der Fokus auf dem allgemeinen Spielablauf liegen und aktuell wäre für mich die Sitter-Fkt. ein nice-to-have-feature.

MfG,
Ray

Warrior
Beiträge: 198
Registriert: 10. Okt 2017, 11:46

Re: Sitting - Option /Sitter - Modi / Sitter Account

Beitrag von Warrior » 5. Jan 2019, 12:35

Ja "nice to have" klingt gut, Prioritäten liegen wo anders => sinnvoller Post!

Wie hast du denn dieses Thema bisher weiter verfolgt VanRyun?

Grüße
Warrior
League of Lords HC

Bild

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Beiträge: 778
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Sitting - Option /Sitter - Modi / Sitter Account

Beitrag von VanRyun » 5. Jan 2019, 23:19

Ich hab das auf dem Schirm und geplant ist es. Wann es kommt, kann ich noch nicht sagen...

Antworten