Schiffdesigner by Kaezu

Diskussionen zu Strategien in Last-War
Gesperrt
Benutzeravatar
Kaezu
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 114
Registriert: 24. Jan 2019, 22:50

Schiffdesigner by Kaezu

Beitrag von Kaezu » 18. Mär 2019, 03:29

Moin Leute,

ich habe einen Tool zum designen von schweren Schiffen mit NUK/HYP und TT + Lkom in Excel erstellt. Die angezeigte Masse (17.704 btns) und Energie (7.380 MJ) sind die verbleibenden Kapazitäten abzüglich Antrieb, TT und Lkom.

Was das Tool noch nicht kann:
Verwenden verschiedener Antriebsarten
Berechnen der Antriebsgeschwindigkeit

Noch nicht verfügbare Komponenten:
Thryacithpanzer
Defensiv-Teleporter T2 und T3
Schwere Strahlenkanone
Plasmabatterie
Torpedo 'Spider'
Antimaterie-Torpedo
Sämtliche Fracht-Komponenten

Wichtig:
Wenn ihr Komponenten verbaut, ohne die dafür benötigten Forschungen eingetragen zu haben, wird es zu Falschberechnungen kommen! Außerdem kann es in Ausnahmefällen zu Rundungsfehlern von +/- 1 pro Komponente kommen.

Beta 0.8
Bild
Vollbild

PF_Schiffdesigner.xlsx

Viel Spaß damit!
Bild

[-IV-] Ultima-Kaku. Top 10 Galaxy Wars und X-Wars Spieler. Ehemaliger Fleet Commander von [SuN].

Benutzeravatar
Kaezu
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 114
Registriert: 24. Jan 2019, 22:50

Re: Schiffdesigner by Kaezu

Beitrag von Kaezu » 18. Mär 2019, 04:31

Oh, ich sehe gerade, dass ich bei den Antriebskosten die für ein mittleres Schiff verwendet habe. Werde ich im Laufe des Tages korrigieren. Außerdem werden ingame bei vollen Schiffen irgendwann plötzlich 100 btns verschluckt. Zumindest sieht das so aus. Dem muss ich wohl nochmal nachgehen.
Bild

[-IV-] Ultima-Kaku. Top 10 Galaxy Wars und X-Wars Spieler. Ehemaliger Fleet Commander von [SuN].

Raw-Tsal
Weiß was er tut
Weiß was er tut
Beiträge: 314
Registriert: 5. Feb 2019, 08:14

Re: Schiffdesigner by Kaezu

Beitrag von Raw-Tsal » 18. Mär 2019, 16:02

Besten Dank, nette Arbeit!

Terraner kriegen warscheinlich bei den Schiffen / Preisen Tränen in den Augen. Dahingehend leider auch eine schöne Veranschaulichung, warum das derzeitige Balancing völlig für die Tonne ist... :mrgreen:

Benutzeravatar
Kaezu
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 114
Registriert: 24. Jan 2019, 22:50

Re: Schiffdesigner by Kaezu

Beitrag von Kaezu » 18. Mär 2019, 16:21

So, die Baukosten passen jetzt. Ebenso habe ich das Masse-Problem identifizieren können: Die Präzisionsrakete 'Virus' wird zwar mit 296 btns Masse angegeben, benötigt aber tatsächlich 300 btns. :roll:
Raw-Tsal hat geschrieben:
18. Mär 2019, 16:02
Besten Dank, nette Arbeit!

Terraner kriegen warscheinlich bei den Schiffen / Preisen Tränen in den Augen. Dahingehend leider auch eine schöne Veranschaulichung, warum das derzeitige Balancing völlig für die Tonne ist... :mrgreen:

Danke. Die Baukosten im Screenshot sind allerdings noch falsch. Siehe oben. ^^
Zuletzt geändert von Kaezu am 18. Mär 2019, 16:38, insgesamt 3-mal geändert.

Didit
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster
Beiträge: 41
Registriert: 28. Jan 2019, 12:30

Re: Schiffdesigner by Kaezu

Beitrag von Didit » 18. Mär 2019, 16:27

Raw-Tsal hat geschrieben:
18. Mär 2019, 16:02
Besten Dank, nette Arbeit!

Terraner kriegen warscheinlich bei den Schiffen / Preisen Tränen in den Augen. Dahingehend leider auch eine schöne Veranschaulichung, warum das derzeitige Balancing völlig für die Tonne ist... :mrgreen:
Da geb ich dir als Terraner recht :D
Bild
In memoriam [KT]

PeterPain
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18. Mär 2020, 23:46

Re: Schiffdesigner by Kaezu

Beitrag von PeterPain » 19. Mär 2020, 00:00

Ich hab auf meiner Platte noch den alten aus X-Wars gefunden, weiss nicht inwieweit der noch aktuell und von Nutzen ist :)

Schon 10 Jahre seit der letzten Änderung

Frendor
Modist
Modist
Beiträge: 68
Registriert: 30. Jan 2019, 17:53

Re: Schiffdesigner by Kaezu

Beitrag von Frendor » 29. Mär 2020, 00:39

Hallo,

der Schiffsdesigner von Kaezu ist für Last-War Runde 3 erstellt worden und nun nicht mehr aktuell.
Einen allgemeineren Schiffsdesigner mit den Werten aus Runde 4 findet man im lw-community wiki unter
https://github.com/foscoj/lw-community/ ... igner.xlsm

Hier mache ich mal zu. Die alten Threads sollten in Frieden schlummern dürfen.
Victory is Life
TDM | The Dominion

Gesperrt