Flotte sicher und dauerhaft verstecken

Diskussionen zu Strategien in Last-War
Antworten
Benutzeravatar
firebat
Beiträge: 39
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Flotte sicher und dauerhaft verstecken

Beitrag von firebat » 15. Mär 2019, 12:27

Hallo liebe LW Gemeinschaft,

die eigene Flotte kann in der in der Heimatgal sicher und einfach versteckt werden:

1. Man sucht sich in der direkten Umgebung einen inaktiven Nachbarn mit sehr wenig Punkten - am Besten einen mit 0 Punkten.

2. Man trägt den Nachbarn unter Account als Freund ein.

3. Nun kann man eine Verteidigungsmission zu diesem Planeten starten. Das kann unbegrenzt oder für eine feste Dauer sein.

4. Nachdem die Flotte beim Nachbar angekommen ist und die Verteidigung aufgenommen hat, kann man die Mission jederzeit übers Flottenmenü abbrechen.
LW-Parken_kollage.jpg
Flotten sicher verstecken
LW-Parken_kollage.jpg (163.75 KiB) 80 mal betrachtet
5. Nach der Rückflugzeit hat man die Flotte wieder.

So kann man unbegrenzt seine Flotten sichern. Gegenüber einem Sicherungstransport punktet die Methode mit der schnellen Verfügbarkeit auf Abruf. Eine Rückflugzeit von 1:30 h sollte nicht ungewöhnlich sein, hängt aber natürlich von Schiffen ab.

Der große Clou bei der Sache ist natürlich, dass man einfach den anderen Account als Freund eintragen kann, ohne dass diese Freundschaft angenommen werden muss.

Für die 1x ist die Methode natürlich nichts, da dort die inaktiven 0-Punkte Accounts fehlen. Ich finde die Methode für flutschige Transportsonden sehr angenehm. Aber ist das wirklich im Sinne der Erfinders?

Beste Grüße

matw
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2016, 09:20

Re: Flotte sicher und dauerhaft verstecken

Beitrag von matw » 15. Mär 2019, 12:56

L-Kom in allen Schiffen der Flotte notwendig oder muss nichtmal dies gegeben sein?

Benutzeravatar
firebat
Beiträge: 39
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Re: Flotte sicher und dauerhaft verstecken

Beitrag von firebat » 15. Mär 2019, 13:33

Hi matw,

LKom spielt bei Verteidigungsmissionen keine Rolle - es sei denn, du willst die Flotte auf dem Hinweg zurückbeordern. Du kannst die Geschichte einfach mit einer Flotte aus 2 Sonden testen - in 10 min haste alles einmal durch :)

Beste Grüße

Antworten