Last War Manager Script

Allgemeines zu Last-War
Raw-Tsal
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen

Re: Last War Manager Script

Beitrag von Raw-Tsal » 28. Mär 2019, 00:15

HK-47 hat geschrieben:
27. Mär 2019, 22:09
Die Handels und Angriff Icons sind vorhanden, die beiden Spio Icons tauchen nicht auf. Die Drohnen wurden nicht selber gebaut, die sind mir überstellt worden. Kann sein, dass es daran liegt?
Hab grad mal überprüft,von meinem Main sind die Icons in der 1. Gala sichtbar, da wurden die Drohnen selber gebaut.

PS Die Ansicht der Drohnen ist vom Spiel noch verbuggt. Evt kannst du da auch was machen?
Moin. Ich habe in der v0.8.0 umgesetzt, dass Zeilen verschwinden, die als Anzahl "0" vorzuweisen haben. Das dürfte die Ansicht aufräumen.

Die Sache mit den fehlenden Icons ist komisch. Das Skript wandelt eigentlich nur die Links um, die das Spiel zur Verfügung stellt. Meine Vermutung daher, dass die Links erst gar nicht vom Spiel generiert werden. Eventuell mal Tampermonkey deaktivieren, neu laden und schauen, ob sie dann immer noch fehlen. Falls ja ist es ein Bug des Spiels, nicht vom Skript.

In beiden Fällen kann ich da aber dann was machen. Muss dann etwas anders vorgehen und mich nicht darauf verlassen, dass Last-War alles korrekt vorgibt :D

HK-47
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster

Beitrag von HK-47 » 28. Mär 2019, 00:57

Raw-Tsal hat geschrieben:
28. Mär 2019, 00:15
Die Sache mit den fehlenden Icons ist komisch. Das Skript wandelt eigentlich nur die Links um, die das Spiel zur Verfügung stellt. Meine Vermutung daher, dass die Links erst gar nicht vom Spiel generiert werden. Eventuell mal Tampermonkey deaktivieren, neu laden und schauen, ob sie dann immer noch fehlen. Falls ja ist es ein Bug des Spiels, nicht vom Skript.

In beiden Fällen kann ich da aber dann was machen. Muss dann etwas anders vorgehen und mich nicht darauf verlassen, dass Last-War alles korrekt vorgibt :D
Hab mal eine Drohne selbst gebaut und schau da das entsprechende Symbol wird jetzt angezeigt. Scheint also wirklich daran zu liegen, dass überstellte Spio-/Obsdrohnen nicht vom Spiel als solche erkannt werden und deswegen das Symbol gar nicht angezeigt wird.

Trotzdem vielen Dank für deine Arbeit.

Guardian
Schreiberling
Schreiberling

Beitrag von Guardian » 28. Mär 2019, 19:39

27. Mär 2019, 20:16
Das Ausbleiben von Kritik nehme ich mal als Zeichen, dass mit v0.6.0 soweit alles funzt. Insofern ist die ab sofort auch offiziell als Release verfügbar: https://github.com/j0Shi82/last-war-man ... er.user.js
  • Alle Pfeiltasten, die die Anzahl von Schiffe oder Defensivanlagen regelt, haben nun eine "Bulk"-Funktion. Bei gedrückter Maustaste inkrementiert sich der Zähler automatisch.
  • Ressourcen auf der Hauptseite werden hervorgehoben, sofern eingehende Handel die Lagerkapazitäten übersteigen würden.
  • Auf der Observationsseite können Obs nach Koordinaten sortiert werden.
  • In der Nachrichtenliste wurden Direktlinks zu Spionage- und Kampfberichten hinzugefügt.
  • In der Galaxieansicht haben alle Planeten Spionage- und Observationslinks.
  • In der Galaxieansicht können Observationsdronen mit einem Klick versandt werden.
  • Auf der Ressourcenseite zeigen Timer an, wie lange es dauert bis die Lager vollaufen.
  • Handel, die die Lagerkapazitäten eines Planetes sprengen würden, werden farblich hervorgehoben.
Kannst du das Fettgedruckte abstellbar machen als Option? Mich stört das mehr als dass es hilft. Zumal ich eh alles ausrechne, was ich verhandel. Und bei Sicherungshandeln interessiert es mich nicht, ob es auf der anderen Seite die Lagerkapa überschreiten würde. Wäre echt cool, danke!
[TTG-HC] The Terror Generation
früher: TTG und SuN

Raw-Tsal
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen

Beitrag von Raw-Tsal » 29. Mär 2019, 10:35

Guardian hat geschrieben:
28. Mär 2019, 19:39
27. Mär 2019, 20:16
Das Ausbleiben von Kritik nehme ich mal als Zeichen, dass mit v0.6.0 soweit alles funzt. Insofern ist die ab sofort auch offiziell als Release verfügbar: https://github.com/j0Shi82/last-war-man ... er.user.js
  • Alle Pfeiltasten, die die Anzahl von Schiffe oder Defensivanlagen regelt, haben nun eine "Bulk"-Funktion. Bei gedrückter Maustaste inkrementiert sich der Zähler automatisch.
  • Ressourcen auf der Hauptseite werden hervorgehoben, sofern eingehende Handel die Lagerkapazitäten übersteigen würden.
  • Auf der Observationsseite können Obs nach Koordinaten sortiert werden.
  • In der Nachrichtenliste wurden Direktlinks zu Spionage- und Kampfberichten hinzugefügt.
  • In der Galaxieansicht haben alle Planeten Spionage- und Observationslinks.
  • In der Galaxieansicht können Observationsdronen mit einem Klick versandt werden.
  • Auf der Ressourcenseite zeigen Timer an, wie lange es dauert bis die Lager vollaufen.
  • Handel, die die Lagerkapazitäten eines Planetes sprengen würden, werden farblich hervorgehoben.
Kannst du das Fettgedruckte abstellbar machen als Option? Mich stört das mehr als dass es hilft. Zumal ich eh alles ausrechne, was ich verhandel. Und bei Sicherungshandeln interessiert es mich nicht, ob es auf der anderen Seite die Lagerkapa überschreiten würde. Wäre echt cool, danke!
Habs in v0.8.0 in die Konfiguration mit aufgenommen.

LG

Raw-Tsal
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen

Beitrag von Raw-Tsal » 29. Mär 2019, 10:37

HK-47 hat geschrieben:
28. Mär 2019, 00:57
28. Mär 2019, 00:15

Hab mal eine Drohne selbst gebaut und schau da das entsprechende Symbol wird jetzt angezeigt. Scheint also wirklich daran zu liegen, dass überstellte Spio-/Obsdrohnen nicht vom Spiel als solche erkannt werden und deswegen das Symbol gar nicht angezeigt wird.

Trotzdem vielen Dank für deine Arbeit.
Kann man denn "Fremddrohnen" im Spionage-Menu normal verwenden oder funktionieren die da auch nicht? Falls ersteres zutrifft könnte ich das Skript entsprechend anpassen, dass es die Drohnen auch erkennt und bei Bedarf verwendet. Wenn das Spiel da allerdings komplett rumzickt, habe ich wenig Optionen.

Ich werde es die Tage auch mal selbst testen.

Stadler
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster

Beitrag von Stadler » 29. Mär 2019, 13:50

Was für die Zukunft noch sehr Nett wäre:

In der Übersicht bei Mouseover die Zeit der Fertigstellung Anzeigen.
In der Übersicht statt (Kolonie) die vergebenen Planetnamen anzeigen.

Ansonsten alles vom feinsten!

Raw-Tsal
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen

Beitrag von Raw-Tsal » 29. Mär 2019, 14:55

Stadler hat geschrieben:
29. Mär 2019, 13:50
Was für die Zukunft noch sehr Nett wäre:

In der Übersicht bei Mouseover die Zeit der Fertigstellung Anzeigen.
In der Übersicht statt (Kolonie) die vergebenen Planetnamen anzeigen.

Ansonsten alles vom feinsten!
Habe ich in v0.8.0 so umgesetzt. Falls einige in der Übersicht doch lieber Kolo / Hauptplanet stehen haben wollen (wüsste nicht warum), kann mans per Option auswählen.

Guardian
Schreiberling
Schreiberling

Beitrag von Guardian » 2. Apr 2019, 13:47

Noch eine bitte:

Unter Flottenbewegungen auch die Flotten "klickbar" machen, die auf dem Rückweg sind. Sonst ist es kompliziert, herauszufinden, welche Flotte zurück kommt. Vor allem wenn man einige auf dem Planeten hat.

Und die Flotten sortieren in der Tabelle (nach Zeit z.B. oder nach Flugart) wäre auch grandios.
[TTG-HC] The Terror Generation
früher: TTG und SuN

Lennycus
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster

Beitrag von Lennycus » 2. Apr 2019, 21:46

Bei Version 0.7 werden bei mir die letzen Handelsziele nicht mehr gespeichert nach dem Aus- und wieder Einloggen. Außerdem werden die Rohstoffe pro Std bzw pro Tag im "Rohstoffe"-Fenster nicht mehr angezeigt.

Ansonsten muss ich sagen der Kalender ist ne tolle Idee und dass ich auf der Übersichtsseite die Rohstoffe der Planeten austellen kann find ich auch klasse. :D :!:

Raw-Tsal
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen

Beitrag von Raw-Tsal » 3. Apr 2019, 07:48

Lennycus hat geschrieben:
2. Apr 2019, 21:46
Bei Version 0.7 werden bei mir die letzen Handelsziele nicht mehr gespeichert nach dem Aus- und wieder Einloggen. Außerdem werden die Rohstoffe pro Std bzw pro Tag im "Rohstoffe"-Fenster nicht mehr angezeigt.

Ansonsten muss ich sagen der Kalender ist ne tolle Idee und dass ich auf der Übersichtsseite die Rohstoffe der Planeten austellen kann find ich auch klasse. :D :!:
Kann ich mir gerade nicht erklären. Nutzt du Google Drive? Falls ja bitte mal in den Optionen checken, ob das Häkchen noch gesetzt ist. Es gibt leider noch keine patente Rückmeldung, wenn die Sync scheitert und die Funktionalität ausgeschaltet wird.

Antworten