Fehlerhafter KB beim gemeinsamen Deffen

Ihr stößt auf Fehler, oder etwas kommt euch merkwürdig vor? Dann bitte hier posten. Nur ein Thema pro Beitrag
Antworten
Alaric 2
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2019, 06:02

Fehlerhafter KB beim gemeinsamen Deffen

Beitrag von Alaric 2 » 17. Mär 2019, 10:50

Wir haben heute Nacht eine gemeinsame Deff-Aktion gegen böse Raider gestartet, welche mitten in der Nacht kommen um Ress. abzuholen.
Beteiligt waren 3 Flotten von 3 Spielern. Soweit so gut, Angreifer wurde vernichtend geschlagen.
Das Erste Problem ist, dass Kampfberichte nur der Spieler bekommen hat, dessen Flotte als letztes angekommen ist sowie der Spieler des Planeten (und vermutlich der Angreifer...).
Das Zweite Problem ist, dass in dem Kampfbericht nur die Flotte des Angreifers und die zuletzt angekommene Flotte aus der Deff-Aktion zu sehen ist. Der Planet hatte keine eigene Deff. (Die zuletzt angekommende Deff-Frotte hatte auch gereicht um den Angreifer abzuwehren...)

Damit ergeben sich folgende Fragen:
Zählen in diesem Fall alle Flotten für die Verteidigung für den Kampfbericht zusammen oder nur die zuletzt angekommene ? (Falls Variante 2 sind gemeinsame Deff-Aktionen reine Sprit-Verschwendung)

Oder wird nur der KB falsch angezeigt.
Und warum bekommen nicht alle Beteidigten einen Kampfbericht ?

Gibt es ähnliche Erfahrungen ?

Benutzeravatar
clueless
Beiträge: 201
Registriert: 16. Dez 2016, 14:00

Re: Fehlerhafter KB beim gemeinsamen Deffen

Beitrag von clueless » 17. Mär 2019, 13:08

Moin

meine Erfahrung:

Zwischen Ankunft der Flotte und KB mit dem Gegner:
1. muss der Absender der Def-Flotte sich einloggen damit die Flotte stationiert wird
oder
2. muss der Spieler von dem der Planet gedefft wird sich einloggen.
(Dann steht der Grüne Balken mit deffender Flotte auf dem Planeten)

Loggen sich beide Spieler nicht ein.... sind die Flotten irgendwo im 'Zwischenraum'

Meine Vermutung bei diesem Fall.

1. Der Gedeffte hat sich vor dem KB und nach Ankunft der Flotten nicht eingeloggt.
2. Die Absender der Flotte 1 und 2 ebenfalls nicht (deswegen waren die Flotten nicht stationiert)
3. Der Absender Flotte 3 hat sich zwischen Stationierung und Att eingeloggt (Flotte stationiert)

Gruss
Bild
Die Qual der Wahl am Morgen:
Ibuprofen 400 oder 800, Aronal oder Elmex, Frühstück oder Mittagessen, Bett oder Couch, Prime oder Netflix
Runde 1: [SIW] Schweine im Weltall
Runde 2: [LoL] League of Lords
Runde 3: [LoL] League of Lords

Antworten