Zeitpunkt der Kampfberichterstellung abhängig vom Betrachter

Ihr stößt auf Fehler, oder etwas kommt euch merkwürdig vor? Dann bitte hier posten. Nur ein Thema pro Beitrag
Antworten
Benutzeravatar
firebat
Beiträge: 83
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Zeitpunkt der Kampfberichterstellung abhängig vom Betrachter

Beitrag von firebat » 10. Apr 2019, 14:07

Hallo,

Ich steige mal direkt in die zeitliche Abfolge ein:

12:54:40 Uhr: Voltagenzergs Flotte raidet Nibbler. Kampfbericht
ca 13:06 Uhr: Ich schicke eine Sonde auf Verteidigungsmission zu Nibbler. Flugzeit: 1 Minute
13:09:34 Uhr: Meine Flotte kommt bei Nibbler an. Kampfbericht
ca 13:15 Uhr: Ich gucke mir die Kampfberichte an
ca 13:24 Uhr: Voltarenzerg guckt sich die Kampfberichte an.

Ich habe zwei Kampfberichte bekommen (Raidbericht + Verteidigungsbericht) und mich sehr gewundert, dass der Verteidigungsbericht meiner Sonde meine Flotte zeigt, sondern bereits 12:54 Uhr die von Voltarenzerg.

Ich habe Voltarenzerg gefragt (ca 13:24 Uhr) und er hatte noch gar nicht nach dem Bericht geguckt. Ich war also der Erste, der sich die Kampfberichte um ca. 13:10 Uhr angeguckt hat, da Nibbler ja gesperrt ist.

Die Schlußfolgerung ist also:
Wenn ich meine eigene Flotte hätte deffen wollen, hätte ich sie um 13:08:00 -> 13:10:00 bei 2 min Flugzeit losschicken müssen und mich dann bis ~13:09:40 ausloggen müssen. Wenn meine Flotte um 13:09:45 dann einschlägt, wird der KB noch nicht erzeugt und meine Sonde hat Zeit um 13:10:00 einzutreffen.
Wenn ich mich dann später, z.B. um 13:11 einlogge, ist meine Sonde auf dem KB von 13:09:45 mit drauf.

Ich werde mal versuchen, das zu reproduzieren und in Screenshots festzuhalten.

Übrigens: Dieses Thema überschneidet mindetsens mit dem Bugreport von Wolf Flotten auf Rückflug bereits am Verteidigen, ist aber natürlich umfassender.

edit: Kampfbericht ist nun wirklich der von Nibbler
edit2: Der KB bei Nibble war um 13:09:45 und nicht :34. Angepasst!

Beste Grüße
Zuletzt geändert von firebat am 10. Apr 2019, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kaezu
Beiträge: 123
Registriert: 24. Jan 2019, 22:50

Re: Zeitpunkt der Kampfberichterstellung abhängig vom Betrachter

Beitrag von Kaezu » 10. Apr 2019, 14:12

Code: Alles auswählen

13:09:34 Uhr: Meine Flotte kommt bei Nibbler an. Kampfbericht
Da hast du irgendwie nen falschen KB verlinkt. Oder ich raffs nicht.
Bild

[-IV-] Ultima-Kaku. Top 10 Galaxy Wars und X-Wars Spieler. Ehemaliger Fleet Commander von [SuN].

Benutzeravatar
firebat
Beiträge: 83
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Re: Zeitpunkt der Kampfberichterstellung abhängig vom Betrachter

Beitrag von firebat » 10. Apr 2019, 14:16

Hallo,

ich hatte schon ähnliche Probleme, die ich hier leider nur ohne Details beschrieben kann:
  • Wenn ein Handel z.B. 2 Sekunden nach einer angreifenden Flotte fertig wird.
    Die ankommenden Res tauchen dann ebenfalls im Kampfbericht auf.
  • Fertig werdende Schiffe aus der Produktion
    Das Schema folgt in etwa:
    01:00 Uhr Eine Flotte greift mich an.
    01:30 Uhr Ein Schiff wird in der RSF produziert
    05:00 Uhr Ich betrachtet den Kampfbericht und sehe, dass das Schiff um 1:00 Uhr verteidigt hat (und wohl auch zerstört wurde)

    Hierbei gilt allerdings: Das gilt NICHT für die gesamte Produktion. Das Schiff danach in der Produktion, ka das bis 7 Uhr lief war eben nicht im Bericht.

    Beste Grüße

Benutzeravatar
firebat
Beiträge: 83
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Re: Zeitpunkt der Kampfberichterstellung abhängig vom Betrachter

Beitrag von firebat » 10. Apr 2019, 14:18

Kaezu hat geschrieben:
10. Apr 2019, 14:12

Code: Alles auswählen

13:09:34 Uhr: Meine Flotte kommt bei Nibbler an. Kampfbericht
Da hast du irgendwie nen falschen KB verlinkt. Oder ich raffs nicht.
Ja, das stimmt. Ich mag die Creeps sehr gerne :D Edith hat mir geholfen und nun steht dort der richtige KB.

Benutzeravatar
clueless
Beiträge: 173
Registriert: 16. Dez 2016, 14:00

Re: Zeitpunkt der Kampfberichterstellung abhängig vom Betrachter

Beitrag von clueless » 10. Apr 2019, 17:48

Moin


ich denke all diese Probleme haben den selbigen Grund.

Aktionen die ausgeführt werden (von einer Person/ dessen Account) werden erst dann aktiv, wenn sich die Person wieder eingeloggt hat (oder beteiligte Personen)

Das fertige Schiff (eigentlich ist es erst um 01:30 fertig) der Att ist um 01:00 Uhr.... es wird aber kein KB erzeugt.

Fall 1: Der Atter oder Deffer loggt sich um 01:05 ein------------> KB ohne das Schiff ist ja noch nicht fertig
Fall 2: Einer von beiden loggt sich nach 01:30 ein... Schiff ist fertig und kb wird erzeugt! (Dort taucht es auf)

Fall 3: Fremder Spieler schickt Def-Flotte oder Sonde um 02:30.... die taucht dann mit im KB auf wenn sich einer der Beteiligten danach einloggt und den KB erzeugt!

Es sieht so aus als wenn Aktionen durch das Login getriggert werden und nicht durch interen Routinen die alle X-Minuten per Cron-job durchgeführt werden.

Das erklärt auch warum deffende Flotten nicht im KB auftauchen........ weil sich keiner der Beteiligten
(der Deffer und der Gedeffte) nach Eintreffen der Flotte und vor dem Angriff eingeloggt haben!



Gruss
Bild
Die Qual der Wahl am Morgen:
Ibuprofen 400 oder 800, Aronal oder Elmex, Frühstück oder Mittagessen, Bett oder Couch, Prime oder Netflix
Runde 1: [SIW] Schweine im Weltall
Runde 2: [LoL] League of Lords
Runde 3: [LoL] League of Lords

FosCo
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mär 2019, 16:33

Re: Zeitpunkt der Kampfberichterstellung abhängig vom Betrachter

Beitrag von FosCo » 16. Apr 2019, 13:46

Da das jetzt schon öfter auftauchte, man kann auch PHP Scripte per cron aufrufen auf den meisten Servern @VanRuyn :)

Benutzeravatar
firebat
Beiträge: 83
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Re: Zeitpunkt der Kampfberichterstellung abhängig vom Betrachter

Beitrag von firebat » 16. Apr 2019, 14:47

FosCo hat geschrieben:
16. Apr 2019, 13:46
Da das jetzt schon öfter auftauchte, man kann auch PHP Scripte per cron aufrufen auf den meisten Servern @VanRuyn :)
Ich glaube wir sollten nicht anfangen VR halbgare Lösungen zuzurufen.
Selbst ein Cronjob, der jede Stunde in der Nacht nur mal grob nach dem Rechten sieht, macht das System nur noch schwerer zu debuggen und läßt Fehler beliebig mal auftauchen oder eben nicht.

Ich möchte, dass meine Verteidigungsflotte gezählt wird, auch wenn sie 1 Sekunde vor der andere Flotte eintrifft. Und wenn mein Handel 1 sekunde nach dem KB abläuft, soll der bitteschön auch sicher auf dem Planeten liegen und nicht beim rausgehen noch mitgeschnappt werden.

LW wird beworben in Echtzeit zu laufen und das soll dann auch so sein.

Beste Grüße

FosCo
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mär 2019, 16:33

Re: Zeitpunkt der Kampfberichterstellung abhängig vom Betrachter

Beitrag von FosCo » 16. Apr 2019, 19:52

Das ist wohl richtig, war nur nen Denkanstoß, da ich keinerlei Überblick über die Funktionsprinzipien habe.

Wäre immer noch für Open source *g*

Antworten