Dauerhafte Verteidigungsmission verbleibt nach Zerstörung der Flotte

Ihr stößt auf Fehler, oder etwas kommt euch merkwürdig vor? Dann bitte hier posten. Nur ein Thema pro Beitrag
Antworten
Benutzeravatar
firebat
Beiträge: 83
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Dauerhafte Verteidigungsmission verbleibt nach Zerstörung der Flotte

Beitrag von firebat » 10. Apr 2019, 15:15

Hallo liebes Bug-Forum,

Zusammenfassung:
1) Ich schicke eine Flotte auf eine dauerhafte Verteidigungsmission
2) Die Flotte wird zerstört.
3) Die Flotte wird weiterhin im Flottenmenü angezeigt. Es werden auch folgende Kampfberichte von dem Planeten gezeigt.
Ich wollte meine Transportsonden dauerhaft und sicher bei jemanden im UMode parken (ähnlich wie hier beschrieben). Der nächstbeste Urlauber war schnell gefunden und die Sonden geparkt. Was ich natürlich nicht wusste: Der UMode war fast zuende und der erste Angriff kam recht direkt: Zerstörung der Flotte am 08.04.2019 17:52:41 Uhr

Soviel zum Plan, aber das ist natürlich nicht das Problem.

Der Bug:
Die Flotte steht noch immer in der Flottenübersicht des Planeten.
LW-Bug-DauerhafteVerteidigungsmission.png
LW-Bug-DauerhafteVerteidigungsmission.png (15.64 KiB) 100 mal betrachtet
Edit: Wenn man auf die Flotte für Details klickt, bekommt man diese Nachricht hier:

Code: Alles auswählen

parsererror: SyntaxError: JSON.parse: unexpected end of data at line 1 column 1 of the JSON data
Und diese Verteidigungsmission liefert auch noch weiterhin Kampfberichte
LW-Bug-DauerhafteVerteidigungsmission_folge.png
LW-Bug-DauerhafteVerteidigungsmission_folge.png (9.21 KiB) 100 mal betrachtet
Mit z.B. diesem KB hier

Das ist natürlich eine coole Sache, um Kampfberichte eines Planeten zu abonnieren. Leider fehlt der "Unsubstribe"-Knopf noch.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von firebat am 12. Apr 2019, 07:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
firebat
Beiträge: 83
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Re: Dauerthafte Verteidigungsmission verbleibt nach Zerstörung der Flotte

Beitrag von firebat » 10. Apr 2019, 15:45

Ich habe gerade versucht es zu reproduzieren. Das hat nicht geklappt.
Also muss man abmildern: Manchmal bleiben die Verteidigungsmissionen stehen.

Bei meiner Reproduktion ist allerdings alles (nur die Verteidigungsflotte) zerstört worden. Bei dem KB von oben waren ja die Verteidiger siegreich. Vielleicht hilft das ja weiter. Ich versuch das mal zu reproduzieren.

Beste Grüße

Benutzeravatar
firebat
Beiträge: 83
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Re: Dauerthafte Verteidigungsmission verbleibt nach Zerstörung der Flotte

Beitrag von firebat » 10. Apr 2019, 17:57

Ok, ich konnte es reproduzieren.

https://last-war.de/view_report.php?id=eIIyV2TojYQ4Qno
Ich habe mit 2 Flotten verteidigt: eine ist dabei total zerstört worden, die andere hat überlebt.
Die überlebende Flotte kann ich nun zurückbeordern, die zerstörte verbleibt im Flottenkommando und reproduziert den oben genannten Fehler.

Ich hoffe das hilft bei der Fehlerfindung.

Beste Grüße

Benutzeravatar
firebat
Beiträge: 83
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Re: Dauerthafte Verteidigungsmission verbleibt nach Zerstörung der Flotte

Beitrag von firebat » 10. Apr 2019, 20:08

Nachtrag:
firebat hat geschrieben:
10. Apr 2019, 15:15

Das ist natürlich eine coole Sache, um Kampfberichte eines Planeten zu abonnieren. Leider fehlt der "Unsubstribe"-Knopf noch.
Ich habe den "Unsubscribe"-Knopf gefunden. Wenn der Planet geraidet wird und alles kaputt geht, verschwindet auch die hängende Verteidigungsflotte. So bekommt man also nur solange KBs als CC, bis der Planet einmal erfolgreich mit "Angreifer siegen und plündern" geraidet wurde.

Beste Grüße

Antworten