mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Ihr stößt auf Fehler, oder etwas kommt euch merkwürdig vor? Dann bitte hier posten. Nur ein Thema pro Beitrag
Benutzeravatar
Toki
Beiträge: 96
Registriert: 3. Feb 2019, 20:40

mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von Toki » 11. Apr 2019, 10:41

Scheinbar geht der Techklau nun gar nicht mehr

mein Opfer hat 4 Stufen SK und 4 Stufen Taktische Kriegsführung mehr. Beides FZ 1 Forschungen, ich habe ein FZ 1 auf dem Plani mit dem GHZ

Geheimdienstzentrum Aktion erfolgreich 10:19:31 / 11.04.2019
-> Feindliche Agenten drangen auf den Planeten [ AngieAllwissend ] in die Forschungszentrale ein. Sie konnten keine Forschung kopieren, da sie nicht weiter fortgeschritten ist, als unsere.
Geheimdienstzentrum Aktion erfolgreich 10:19:20 / 11.04.2019
-> Feindliche Agenten drangen auf den Planeten [ AngieAllwissend ] in die Forschungszentrale ein. Sie konnten keine Forschung kopieren, da sie nicht weiter fortgeschritten ist, als unsere.

gestern ging es noch
Geheimdienstzentrum Aktion erfolgreich 10:09:03 / 10.04.2019
->Feindliche Agenten drangen auf den Planeten 1x78x10 in die Forschungszentrale ein. Sie konnten die Forschung Schiffskonstruktion erfolgreich kopieren.

interessanter Weise wurden ehemals die Koordinaten ausgegeben heute der Planiname
[TOK-HC] Toki

Wolf
Beiträge: 14
Registriert: 28. Mär 2019, 12:33

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von Wolf » 11. Apr 2019, 11:34

Kann ich so bestätigen, gestern erfolgreich SK gestohlen, heute die neue Meldung...

Gungan
Beiträge: 39
Registriert: 4. Jan 2019, 11:12

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von Gungan » 11. Apr 2019, 16:57

Hi, kann ich ebenfalls bestätigen, erweiterter Techklau ist fehlgeschlagen da angeblich die Forschungen nicht besser sind. Ich finde es ermüdend das Dinge die gestern noch funktioniert haben am nächsten Tag nicht mehr gehen. Kein Problem warten wir halt wieder 7 Tage.

Benutzeravatar
Diver071
Beiträge: 47
Registriert: 17. Sep 2018, 12:04

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von Diver071 » 11. Apr 2019, 17:04

Hi,

ich kann das auch bestätigen, bei mir hat der einfache klau heute nicht funktioniert.
@Gungan, in 7 tagen wird die Spioabwehr beachtliche 6 Stufen haben, dagegen kommst du dann mit deine Spionage Stufe 60 nicht mehr an. Das macht Sinn... :lol:
Bild

Benutzeravatar
Tassil
Beiträge: 49
Registriert: 10. Feb 2019, 14:42

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von Tassil » 11. Apr 2019, 17:11

bin noch kein Opfer geworden, aber hätte eine Idee, woran es liegen könnte, auch wenn es natürlich schön wäre das von VR zu hören.

Gab es auf Euren Zielplanis eine FZ? bzw. eine FZ die so weit ausgebaut ist, dass Eure anvisieren Techs damit geforscht werden könnte?
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Gungan
Beiträge: 39
Registriert: 4. Jan 2019, 11:12

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von Gungan » 11. Apr 2019, 19:33

Ja, extra auf der kolo auf 15 gebaut. :roll:

Aber mal sehen welche Schikane er sich jetzt wieder einfallen lassen hat. :mrgreen:

Daigoro
Beiträge: 201
Registriert: 6. Nov 2016, 02:46

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von Daigoro » 11. Apr 2019, 19:38

Ha, das klingt interessant. Aber wieso sollte man das so programmieren?
Es sei denn, es soll nur von Heimatplanis oder eben Kolos mit hohen FZs kopiert werden können. Vielleicht müssen wir umdenken und in last-war die FZ gar nicht ausschliesslich auf'm Heimatplani ausbauen+nutzen. Nur dann passen andere Sachen wieder nicht ins Bild.

Gungan
Beiträge: 39
Registriert: 4. Jan 2019, 11:12

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von Gungan » 11. Apr 2019, 19:57

Achso auf dem zielplaneten, das habe ich überlesen. Denke aber eher nicht da die kolo neu war. Aber mir kommt es langsam so vor als ob jede rasse unspielbar gemacht wird. Wie oben schon erwähnt ist eine Spionageabwehr Station Stufe 10 und Spionage 16 mit Spiostation 42 und Spionage 53 unüberwindbar. Dann bekommt eventuell der Xianer -10% resboni und der Bug k.a.

Warrior
Beiträge: 198
Registriert: 10. Okt 2017, 11:46

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von Warrior » 11. Apr 2019, 20:08

Kann ich auch so bestätigen und hab ich gestern noch schnell via Foren PN VR darauf hingewiesen, ich finde es ja prinzipiell gut das er mitm GDZ da was machen will, jedoch wäre ein Austausch mit uns Nobs wie man es nun am besten macht das alle ungefähr die gleiche Chance haben also "Klauer" und "Beklauter" viel sinnvoller als da nun irgendwie dran rumzuwerkeln ohne das man es im Spiel erlebt!

Stand jetzt ist dann nob neben terra die nächste Rasse die unbespielbar wird...
League of Lords HC

Bild

Trelaine
Beiträge: 77
Registriert: 1. Feb 2019, 21:00

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von Trelaine » 11. Apr 2019, 21:54

Jop der momentane Stand ist auf jeden Fall der Noberianer-Tod, jetzt kann man das Kopieren vergessen, wenn der Gegenüber es nicht will. Würde mir wünschen, dass da noch was passiert, alles dürfte besser sein als dies
Beta 3: B-K --> Killy --> LFT --> G-S-L [Demiurg / Trelaine]
Beta 4: G-S-L [Trelaine / Hofnarr]
Beta 5.1: G-S-L --> P-C [Hofnarr / Naclador]
Beta 5.2: HF
Runde 6: NoS [Natalie_Portman]
Runde 7: G-S-L --> SGN [Suppenkasper / Phrasenschwein]
Runde 8: SGN [J0ker]
Runde 9: -GC- [von_Munchhausen]
Runde 11: SGN [Hans_Sarpei]

Antworten