mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Ihr stößt auf Fehler, oder etwas kommt euch merkwürdig vor? Dann bitte hier posten. Nur ein Thema pro Beitrag
Warrior
Beiträge: 177
Registriert: 10. Okt 2017, 11:46

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von Warrior » 13. Apr 2019, 12:35

Mr.Sandman hat geschrieben:
13. Apr 2019, 10:28
matw hat geschrieben:
13. Apr 2019, 00:25
Techklau hat doch nichts mit den Punkten zu tun sondern mit den vorhandenen, weiter fortgeschrittenen Forschungen beim "Opfer" oder vertue ich mich da gerade?
Grundlegend ja. Aber da ich mich in einem Punktebereich aufhalte, wo sich die Spieler genau entscheiden was sie bauen und was nicht weil es zuviele Punkte geben könnte, hat Warrior natürlich recht. Am oberen Ende der Punkteskala ist ein Techklau nicht mehr möglich ;)
Ja genau so meinte ich es, in den oberen Regionen hat jeder bissl Spioabwehr aufm Hauptplani, de facto kommen wir da da gar nicht an die großen FZ's ran die wir benötigen um kopieren zu können.

Aber ansonsten hast du schon recht matw ;)
League of Lords HC

Bild

TmPxx
Beiträge: 39
Registriert: 4. Feb 2019, 18:28

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von TmPxx » 13. Apr 2019, 15:39

FZ auf meinem Planeten 15

FZ auf dem anderen Planeten 15



Feindliche Agenten drangen auf den Planeten [ My_Planet ] in die Forschungszentrale ein. Sie konnten keine Forschung kopieren, da sie nicht weiter fortgeschritten ist, als unsere.

Das stimmt nicht, die Forschungen von meinem Ziel sind weiter fortgeschritten als meine
Bild

T1nKy
Beiträge: 15
Registriert: 9. Feb 2019, 12:43

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von T1nKy » 15. Apr 2019, 14:42

Gibt es hier schon Fortschritte oder ist damit zu rechnen, dass mir nur Einsatzbereitschaft abgezogen wird, ohne Ergebnis?

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Beiträge: 730
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von VanRyun » 15. Apr 2019, 17:32

Aktuell bin ich noch dran. Ich hatte gehofft gestern eine Lösung zu finden. Aber heute mache ich weiter. Sry Venge
Bild
Danke für deine Unterstützung

Gungan
Beiträge: 35
Registriert: 4. Jan 2019, 11:12

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von Gungan » 16. Apr 2019, 20:29

VanRyun hat geschrieben:
15. Apr 2019, 17:32
Aktuell bin ich noch dran. Ich hatte gehofft gestern eine Lösung zu finden. Aber heute mache ich weiter. Sry Venge
Dann bitte auch gleich noch die Spionage und Abwehr überarbeiten, wurde ja schon oft genug erwähnt das Spioabwehrstation 7 unüberwindbar ist gegen Spiostation 40 🙄, sowie Spionage 26 Verteidiger gegen 55 Angreifer.

Grüße

Benutzeravatar
Tassil
Beiträge: 20
Registriert: 10. Feb 2019, 14:42

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von Tassil » 16. Apr 2019, 20:42

bin heute mit Spio 41 gegen Abwehr 3 und jeweils besseren Spio- und E-Spiowerten gescheitert. 8 Tage Pause bis zum nächsten Versuch....

Aber dabei noch ein "nice to have" - wenn man schon scheitert, sollte die Überschift des Ereignisses nicht "Aktion erfolgreich" sein.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Beiträge: 730
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von VanRyun » 17. Apr 2019, 08:23

Seit gestern Abend sollte das Gdz wieder richtig funktionieren.

Danke für den Hinweis mit den Spiowerten
Bild
Danke für deine Unterstützung

Benutzeravatar
Tassil
Beiträge: 20
Registriert: 10. Feb 2019, 14:42

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von Tassil » 17. Apr 2019, 08:54

VanRyun hat geschrieben:
17. Apr 2019, 08:23
Seit gestern Abend sollte das Gdz wieder richtig funktionieren.

Danke für den Hinweis mit den Spiowerten
das heißt jetzt genau?
Muss auf GDZ-Plani entsprechend ausgebaute FZ stehen, muss auf dem Zielplani ausreichend ausgebaute FZ stehen? oder ist FZ für den "Kopierer" global betrachtet?

Du siehst, es bleiben - zumindest bei mir - offene Frage.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Beiträge: 730
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von VanRyun » 17. Apr 2019, 09:09

Der Kopierer muss auf dem Planet mit dem gdz auch die ausgebaute FZ haben. (Für die gewünschte Technologie)

Der Kopierte muss auf Planeten, wo die Kopie statt finden soll auch die entsprechende Stufe FZ haben. Da erfolgt noch eine Änderung.

Lediglich FZ1 muss/soll nötig sein
Bild
Danke für deine Unterstützung

Warrior
Beiträge: 177
Registriert: 10. Okt 2017, 11:46

Re: mögliche Technologien werden nicht (mehr) kopiert

Beitrag von Warrior » 17. Apr 2019, 10:18

Also sorry für mich ist das immer noch zu unkonkret, was genau hast du nun verändert??

Hast du Spiowerte vs Spioabwehrwerte verbessert??

Bitte eine detaillierte Auflistung was du verändert hast, hab keine Lust zum xten mal einen Verlust von 7 Tagen Aufladung des GDZ's hinnehmen zu müssen nur weil des GDZ mal wieder "angepasst" wurde.

Grüße
Warrior
League of Lords HC

Bild

Antworten