Schiffsbau

Antworten
Benutzeravatar
firebat
Beiträge: 115
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Schiffsbau

Beitrag von firebat » 24. Mai 2019, 16:53

Hallo

gleich vorweg: ich bin voreingenommen, weil ich diese Runde als Bugserianer sehr gerne Schiffe gebaut hat.

Und das hat erstaunlich gut funktioniert, besonders da ich für Terraner gebaut habe. Im Vergleich zu Bugserianern mit -33% Kosten haben Terraner mit +15 % Kosten unterm Strich ca 70 % teurere Schiffe, was die Grundlage für meinen kleinen bescheidenen Schiffshandel war.

Dennoch: Bugs haben kein extra Gebäude und sind nur durch den Schiffsbau bevorzugt. Die Massenreduktion auf die Komponenten ist mächtig, aber ich denke nicht übermachtig, da hier und da nur mal eine Rakete oder eine Def-komponenten mehr in die Schiffe gepasst hat. Aber dazu mögen nochmal andere Leute nochmal was schreiben.

Da Xianier den Schiffsstandard bilden, sollten Bugs einen Bonus auf Angriffswerte bekommen

Daher ein konkreter Vorschlag:
  • + 25 % Angriffswert für Angriffskomponenten,
  • - 30 % Produktionskosten
  • - 20 % Massenreduktion (Da muss man nochmal drüber nachdenken)
Bei XW war die Werte übrigens folgend: Produktionskosten - 20 % und
der Angriffsbonus für Strahlen, Raketen und Plasma, von +20 %, +15 % und +5 %

Beste Grüße

Antworten