Alternativuniversum

Anregungen, die das Spiel betreffen
Antworten
Dr_Best
Beiträge: 37
Registriert: 30. Jul 2017, 14:01

Alternativuniversum

Beitrag von Dr_Best » 25. Mai 2019, 21:06

Es kamen ja schon öfter Diskussionen bezüglich der zu mächtigen TT-Puschaccs und auch der sehr verbreiteten Multibanken auf.
Es wäre einmal interessant, als Alternative zum "Standard"-Universum noch ein zweites Universum anzubieten, welches über folgende Eigenschaften verfügt:

-Handel nur zwischen eigenen Planeten
-keine Transportflüge
-kein Überstellen von Schiffen zu fremden Planeten

Dies wäre interessant für Spieler, die selber gerne alles machen wollen und auf übermächtige TT Accs sowie Multis keine Lust haben. Aufgrund der anzunehmenden, zunächst geringeren Spielerzahl würde ja sicherlich erstmal eine Gala pro Rasse sowie Galaxie 1 ausreichen.

Daigoro
Beiträge: 202
Registriert: 6. Nov 2016, 02:46

Re: Alternativuniversum

Beitrag von Daigoro » 26. Mai 2019, 01:57

Ich bin dafür!

BlackDeath
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mai 2019, 05:57

Re: Alternativuniversum

Beitrag von BlackDeath » 26. Mai 2019, 12:07

Aufgrund der wenigen Spieler macht ein parallel Universum kein Sinn. Aber generell wäre das ein schöner Ansatz. Wird ja schon bei Verbesserungsvorschläge diskutiert. Ich finde diesen Ansatz super. Weil so jeder was regeln muss.

Dr_Best
Beiträge: 37
Registriert: 30. Jul 2017, 14:01

Re: Alternativuniversum

Beitrag von Dr_Best » 26. Mai 2019, 15:14

Mir kam gerade noch der Gedanke, dass man in einem solchen Universum unbedingt die planetare Verteidigung drastisch schwächen sollte. Sonst ist jeder auf seinem Main unangreifbar.

Lennycus
Beiträge: 39
Registriert: 29. Mär 2018, 22:02

Re: Alternativuniversum

Beitrag von Lennycus » 26. Mai 2019, 15:45

Evtl sollte man noch Angriffe auf andere Spieler deaktivieren damit Multis sich nicht Rohstoffe über Angriffe auf ihre eigenen Zweit-, Dritt-Accounts holen können.

Ne Spaß beiseite, aber ich halte es für einen Wunschtraum in einem Spiel in dem Spieler miteinander interagieren können Multis oder aber auch Pushaccounts zu unterdrücken oder verhindern ( Es sei denn man gestalltet das Spiel grundsätzlich um). Erschweren kann man es den Leuten mit Sicherheit aber wenn ich mir anschaue was hier von manchen Spielern für Schlupflöcher genutzt werden halte ich es nicht für abwegig zu sagen, diese Leute würden auch in so einem Universum ein Weg finden sich einen Vorteil zu verschaffen.

Ansonsten würde ich genau wie BlackDeath sagen bei einer so geringen Spieleranzahl die Spieler auf zwei Universen aufzuteilen macht wenig Sinn.

Antworten