Lagerkapazität

Hier alles Allgemeines zum Spiel
Antworten
Benutzeravatar
firebat
weiß was er tut
weiß was er tut
Beiträge: 301
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Lagerkapazität

Beitrag von firebat »

Hallo liebe LW-Gemeinschaft,

ein Eindruck vom Spiel: Gefühlt fehlt einem zu oft die nötige Lagerkapazität. Und dann muss man nicht nur eine Lagerstufe bauen, sondern gleich mehrere - und das nicht nur, wenn mal wieder KV ansteht.

Daher ein konkreter Vorschlag: Jedes 2. Lager auslassen, indem man in der Lagerformel die aktuelle Stufe n durch (2n-1) ersetzt. Aus n = 1,2,3,.. werden so die Stufen 1,3,5,..

Beste Grüße

Revolvermann
hat was gesagt
hat was gesagt
Beiträge: 29
Registriert: 10. Nov 2017, 01:50

Re: Lagerkapazität

Beitrag von Revolvermann »

Ich begrüße das.
Buy one, get two.

Natürlich kann man das ja bei höheren Lagern angleichen, damit höhere Forschungen auch immer noch höhere Lageranforderungen haben.

Aber grundsätzlich bin ich Firebat's Meinung.
Hail to the fleet, baby! :mrgreen:

aka [TOK-HC]Henne

Link
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 89
Registriert: 1. Dez 2017, 20:24

Re: Lagerkapazität

Beitrag von Link »

Dann müssen die Lagerstufen aber kostentechnisch gleich bleiben, also Lager 2 würde dann so viel kosten wie Lager 2 und 3 von alten System zusammen. Eine Ressersparnis sehe ich als kontraproduktiv an.

Grüße
Link

matw
Modist
Modist
Beiträge: 580
Registriert: 24. Nov 2016, 09:20

Re: Lagerkapazität

Beitrag von matw »

Link hat geschrieben:
24. Jan 2020, 12:33
Dann müssen die Lagerstufen aber kostentechnisch gleich bleiben, also Lager 2 würde dann so viel kosten wie Lager 2 und 3 von alten System zusammen. Eine Ressersparnis sehe ich als kontraproduktiv an.

Grüße
Link
Dem stimme ich zu. Man hat ja auch schon die Ersparnis der Bauslots. Das wäre in meinen Augen ausreichend.
me_against_the_world
ingame: [-ffw-|HC] Wohlstandskind

Benutzeravatar
FosCo
hat viel zu sagen
hat viel zu sagen
Beiträge: 290
Registriert: 18. Mär 2019, 16:33

Re: Lagerkapazität

Beitrag von FosCo »

Gute Idee
Vortex{ESH - ffw - DiF-HC} - SuN
[-ffw-] Jonas

Antworten