Wichtige Updates - Change Logs - R4

Aktuelle Informationen, Nachrichten und Change Logs von der Spielleitung
Gesperrt
Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 997
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Wichtige Updates - Change Logs - R4

Beitrag von VanRyun »

Heute gab es wichtige Änderungen.

Zum einen wurde die Produktionszeit für Schiffe und taktische Waffen angepasst. Beide Sachen können jetzt schneller produziert werden. Die Änderung soll der erstarkten Verteidigung entgegen wirken.

Weiterhin wurden die Produktionskosten für taktische Waffen gesenkt und hoffe damit auf mehr Bedeutung im Spiel und gegen gegnerische Schiffe hinter Bunkern.

Ich möchte auch noch ein Wort zu Bugusing los werden. Der Bug mit dem Handelszentrum wurde seit Tagen behoben. Seitdem habe ich mitgelogt, welche Spieler, wie oft versucht haben den Fehler auszunutzen.
Mit erschrecken musste ich feststellen, dass es doch einige Spieler waren. Nun weiß ich nicht, ob nur geprüft wurde, ob der Fehler behoben wurde, oder bugusing betrieben werden sollte.
Ich behalte mir Schritte vor und werde versuchen die Spieler anzusprechen.

Lediglich ein Spieler hat mich darauf hin gewiesen und mir den Fehler erklärt. Ich bitte doch in Zukunft solche Fehler zu melden. Pn oder Email kennt ihr ja.
Wir wollen doch alle Fair miteinander spielen. :|

Bild
Danke für deine Unterstützung

Allianzen:

TR, Killy, B-K, Narf, sg, SuN, Transformer (nicht in der Reihenfolge)

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 997
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Wichtiges Update

Beitrag von VanRyun »

Ich möchte auch noch hinzufügen, dass aktuell an einem besseren Kampfsystem (KS) gearbeitet wird. Es macht den Kampf gegen Schiffe und Türme sehr viel besser und gibt einigen Spielern vielleicht eine Erleichterung.

Aktuell wird überlegt die 1:5 Grenze für die Übergangszeit abzuändern.
Danke für deine Unterstützung

Allianzen:

TR, Killy, B-K, Narf, sg, SuN, Transformer (nicht in der Reihenfolge)

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 997
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Wichtiges Update

Beitrag von VanRyun »

Das Update ist erfolgt. Die schweren Laser wurden angepasst und das KS auf 1:3 geändert.
Danke für deine Unterstützung

Allianzen:

TR, Killy, B-K, Narf, sg, SuN, Transformer (nicht in der Reihenfolge)

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 997
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Wichtiges Update

Beitrag von VanRyun »

Ich möchte noch hinzufügen, dass alle Drohnen ab heute die Abhängigkeiten vom jeweiligen Planeten haben. Überprüft dafür das Register Technik, falls etwas nicht wie gewohnt läuft.
Danke für deine Unterstützung

Allianzen:

TR, Killy, B-K, Narf, sg, SuN, Transformer (nicht in der Reihenfolge)

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 997
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Wichtiges Update

Beitrag von VanRyun »

Zur kurzen Info:
Ich war in letzter Zeit etwas abwesend im Discord, aber ich lese eure Nachrichten und auch im Forum mit. Auch wenn ich nicht eingeloggt bin.

Ich möchte euch kurz die Änderungen auflisten der letzten Tage:

- Überprüfung der 1:3 in Kampfberichten
- Doppelte Kampfberichte
- klickbare Koordinaten in Smartview
- negative Eintrag ins Kreditinstitut
- Fehlerbehebung Verteidigungsstation
- verschiedene Parserrors
- Anpassung Drohnen für Mindestanforderungen
- Einführung Captcha
- Korrekte Anzeige für Fertigstellung von Gebäuden/Forschungen
- Angriffsschutz
- Planeten löschen
- entlassen und annehmen von Mitgliedern
- Gleiche Kosten bei für Gebäude mit Multiplen Bauen
- Frurozinverbrauch jetzt nach Anzahl der Schiffe
- buttons Galaxyview
- dropdown Galaxyview

Einige Dinge haben mehr Zeit in Anspruch genommen. Einige Andere weniger.

Ich möchte auch noch etwas zum Bugusing mit dem Handelszentrum sagen. Ich weiß, darauf haben sehr viele Spieler gewartet.
Das Handelsbug wurde relativ schnell behoben. Spieler konnten Handel an andere Planeten stellen und mit einer Änderung der ID diese auch annehmen. (Ich gehe nicht näher in Details)
Um Buguser zu entlarven habe ich das System geändert, welches mir dann auch den Namen und dir Uhrzeit des möglichen Bugusers mitteilte. Mit Erstaunen stellte ich fest, dass auch viele namenhafte Spielernamen drunter waren und die sich auch negativ über Bugusing geäußert haben.
Bei Nachforschungen stellte ich fest, dass keine großen Mengen gehandelt wurden, die wirklich auffällig waren. Außerdem habe ich mit vielen dieser Spieler im Discord drüber gesprochen und auch per E-Mail angeschrieben und das ganz vorurteilsfrei.
Alle Spieler beschrieben mir, dass sie den LWM (Last-War Manger) nutzen und sie diesen Fehler nie ausnutzen würden. Dies alles sehr glaubhaft.
Mit Rücksprache mit Raw gibt es eine Möglichkeit in LWM alle Handel mit einmal anzunehmen. Dies kann die falsche Fehlermeldung hervorrufen, die ich erhalten habe.

Deshalb möchte ich und kann ich zum jetztigen Zeitpunkt niemanden sperren, da ich noch nicht zweifelsfrei die Schuldigkeit geklärt habe.

Weiter möchte ich hinzufügen.
Ich habe weiter die Daten der Spieler, die gemeldet wurden und auch die dazugehörigen Handel. Dies kann ich auch weiter prüfen, was mit etwas Aufwand zu tun hat.
Die Klärung dauert also an.
Danke für deine Unterstützung

Allianzen:

TR, Killy, B-K, Narf, sg, SuN, Transformer (nicht in der Reihenfolge)

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 997
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Wichtiges Update

Beitrag von VanRyun »

In den vergangenen zwei Wochen wurden folgende Fehler behoben:

- Fehler beim Kreditinstitut (negative Lager + mögliche Manipulation)
- Observer und Spiosonden von der Galaxieansicht versenden
- Galaxie 0 erkunden
- Fehlender Countdown bei Gebäuden in der Smartview
- Undefined Bauauftrag in der Konstruktionsseite
- Klickbare Koordinaten in der Smartviewansicht
- Alle Rohstoffe Button in der Handelsübersicht (bei geringen Minen wurde falsch gerundet)
- Parsen von Kampfberichten bei einer verteidigenden Flotte
- Klickbare Allianzen im Allianzscreen
- Taktische Waffen (in Kampfbericht als zerstört angezeigt und beim Verteidiger werden sie nun auch angezeigt)
- Im Spionagebericht sind jetzt auch die Rassenspezifischen Gebäude sichtbar
- Behebung vom Fehler in der Prioritäteneinstellung für den Raid
- Verlinkung Flotten->Raumdock->Flottenbewegungen korrigiert
- Angriff von inaktiven Spieler = 0 Id in Kampfberichten
- Upgrade Bug bei den Lasern

zusätzlich gibt es nun die Highscore auf der Startseite unter News.

Weitere Punkte die noch weiter in der Bearbeitung sind:

HZ Abbruch bei Raid
Angriffsschutz
Spionage
automatische Schiffsupdates nach Forschung
zu frühe verteidigende Flotte
Textanpassung Observer/Spionageberichte
Allianz Chronik
Urlaub und Rohstoffe
Trägerdeck
Allianzhangar
Kampfscript
Allianznachricht-Vorschau
App



Diese Sachen nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Deshalb kann die Behebung noch etwas dauern.
Danke für deine Unterstützung

Allianzen:

TR, Killy, B-K, Narf, sg, SuN, Transformer (nicht in der Reihenfolge)

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 997
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Wichtiges Update

Beitrag von VanRyun »

Update 28.01.2020

Nach einige Wochen hier eine kleine Liste von den letzten Neuerungen/Updates:

Bei Gelegenheit auch mal bitte gegenprüfen.

- Überprüfung Technikvoraussetzung Thryacitpanzer
- Aktualisierungsproblem der Rohstoffe
- Fehlermeldung bei Handelabbruch
- php Fehler nach erfolgreicher kolonisierung
- Absenden von Aufklärungsdrohnen, wenn bereits eine in das jeweilige System unterwegs ist
- Fehlermeldung Spionagebericht (geparst) wenn Originalbericht nicht mehr vorhanden ist
- In der Galaxieansicht die Prozentzahl der bereits erforschten Systeme der jeweiligen Galaxie
- Voraussetzung für den Antimaterietorpedo
- Frurozinboni für Q- Planet
- PHP Fehler bei Observationen
- Torpedo Spider wird nicht mehr durch die Forschung Ionisation verbessert
- Teleporter T3 erhält keinen Bonus mehr von der Energiebündelung
- HE Torpedo Inferno erhält nun Bonus für die Raketenforschung
- Torpedo Spider erhält nun Bonus für die Raketenforschung
- HE Detonator wird nun durch die Forschung Hochexplosive Substanzen verbessert
- HE Detonator wird nun durch die Forschung Verbrennungstechnik verbessert

- undefined in Forschung korrigiert wenn Schildforschung geforscht wird
- Masse des Torpedo Spiders angepasst
- Frurozinpreis für Aufklärungsdrohnen angepasst (bei Erkundung mehrerer Systeme, wo bereits einige aufgeklärt sein.

Neu: Allianz-Chronik

In dieser sollen alle wichtigen Schritte aufgeführt werden. (kicken von Spielern, annehmen von Spielern usw. und von wem.

Weiter in Bearbeitung:
HZ Abbruch bei Raid
Angriffsschutz
Spionage
automatische Schiffsupdates nach Forschung
zu frühe verteidigende Flotte
Textanpassung Observer/Spionageberichte
Urlaub und Rohstoffe
Trägerdeck
Allianzhangar
Kampfscript
Allianznachricht-Vorschau
App
und kleinere Probleme.

Das Arbeitstempo sollte sich jetzt wieder steigern. Danke für eure Geduld!

Edit by Frendor: Ich habe mir erlaubt Links zu den entsprechenden Report zu machen
Danke für deine Unterstützung

Allianzen:

TR, Killy, B-K, Narf, sg, SuN, Transformer (nicht in der Reihenfolge)

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 997
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Wichtiges Update

Beitrag von VanRyun »

- Update noch nicht vollständig - Nur zur Info für euch, was sich geändert hat


- Kolonieverwaltung hat nach erreichen des Maximumlevels kein Forschungsbutton mehr
- Drohnen können nun recycelt werden
- Der Last-War Bomber verbraucht nun die richtige Menge für den Flug
- Q- Planet zeigt den richtigen Boni an
- Schwerer Energieschild (Technik) fehlte ein roter oder grüner Punkt
- Wenn Spieler im Urlaubsmodus ist und versucht sich einzuloggen, wird jetzt zusätzlich die Uhrzeit angezeigt wann es wieder möglich ist
- Hyperraumdrohnen fliegen nicht mehr "0" Sekunden
- Upgrading von Schiffen entstand ein PHP Fehler
- Avatar Fehlermeldung
- Captcha beim Login entfernt

- Fehler bei angreifenden TT Flotten behoben
- Zusatzinfo bei absenden von Schiffen
- Anpassung Ansicht bei iPad Pro 11 Zoll mit PadOS 13.2 und Safari
- Discord URL erneuert
- Premium Handelspartner kann nun auch in System 100 liegen
- PHP Fehler behoben, wenn KB erzeugt aber verteidigender Planet gelöscht wurde
- Request error bei joinen einen neuen Allianz, wenn die alte Allianz gelöscht wurde
- Zusätzlich wird die Flugzeit von angreifenden Schiffen in Flotten angezeigt
- PHP Fehler bei Alle Flottenbasen
- Nur eine Optionen bei einer Verteidigungsaktion (Stunden oder Unbegenzt)
- Angreifene Flotten nicht in der Übersicht
- Fehler leeres Feld beim handeln behoben (Koordinaten)
- Besondere Zeichen bei Schiffsnamen möglich ohne PHP Fehler
- Verteidigen des eigenen Planeten


Neu ist:

- Info in der Flottenbefehle was die Flotte macht (Überstellen, Verteidigen)
- Verteidigung des eigenen Planeten ist jetzt möglich
- Im Raumdock können alle Schiffe mit einem klick ausgewählt werden
- Beim Punkt "Alle Rohstoffe" gibt es nun die 1 bei Roheisen (Premiumnutzer)
- Unter Account können Premiumnutzer eigene Handelskoordinaten eingeben + Infotext fürs Handeln übers Handelszentrum
Bild

Edit von Frendor: Ich habe die einzelnen Punkte mit den entsprechenden Threads verlinkt.
Danke für deine Unterstützung

Allianzen:

TR, Killy, B-K, Narf, sg, SuN, Transformer (nicht in der Reihenfolge)

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 997
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Wichtiges Update

Beitrag von VanRyun »

Update abgeschlossen und Punkte hinzugefügt.
Danke für deine Unterstützung

Allianzen:

TR, Killy, B-K, Narf, sg, SuN, Transformer (nicht in der Reihenfolge)

Gesperrt