Neue schwere Laser

Allgemeines zu Last-War
Gesperrt
Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 885
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Neue schwere Laser

Beitrag von VanRyun » 4. Dez 2019, 18:21

Heute wurde die VST aus der Formel für die planetaren Def heraus genommen. Die Werte sind sicherlich für viele wunderlich gering.

Gern nehme dahingehend gerne sinnvolle Änderungen auf die bis zum Ende der Woche einfließen können.

Turbodiesel_
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster
Beiträge: 36
Registriert: 31. Jan 2019, 08:56

Re: Neue schwere Laser

Beitrag von Turbodiesel_ » 4. Dez 2019, 18:33

Moin

Die Verhältnismäßigkeit sollte dieselbe bleiben:

Kosten zu Werten der Laser.

Beispiel:

Leichter Laser 8/15 für 100Fe/200Kris

Mittlerer Laser 80/160 für 550Fe/1750Kris

Schwere Laser 800/1600 für 5kFe/16k Kris

und dann 10% Steigerung der Werte für jede Stufe EB und Strahlenforschung

Vagabound
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster
Beiträge: 5
Registriert: 29. Nov 2019, 18:49

Re: Neue schwere Laser

Beitrag von Vagabound » 4. Dez 2019, 18:57

Danke. Eine dringend notwendige Änderung. Die Stufe der Verteidigungsstation kann keine Auswirkung auf die Stärke der planetaren Verteidigung haben. Das ist absurd. Das wäre so als würde der Ausbau der Werft automatisch die Schiffe stärker machen.

Relevant für das Balancing ist nicht die Stärke der verschiedenen Komponenten der planetaren Verteidigung untereinander, sondern der Vergleich der planetaren Verteidigung mit Schiffen. Forschungen sollten also auch die planetare Verteidigung stärker machen. Ob das dann auch für die bereits vorhandene Verteidigung gilt, halte ich nicht für zwingend. Die besseren Werte können auch nur auf neu gebaute Komponenten Anwendung finden.

Als Bonus für die Terraner könnte man dann mit der Werkstatt auch ein Upgrade der planetaren Verteidigung erlauben. Aktuell scheint ja kaum einer diese Rasse spielen zu wollen. Das würde sich dann ändern.

Benutzeravatar
Stadler
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster
Beiträge: 34
Registriert: 24. Apr 2017, 20:05

Re: Neue schwere Laser

Beitrag von Stadler » 4. Dez 2019, 19:19

Bei mir haben die schweren jetzt bei gleichen Kosten die Werte von 0/0. Ist das tatsächlich so gewollt? :shock:

Vagabound
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster
Beiträge: 5
Registriert: 29. Nov 2019, 18:49

Re: Neue schwere Laser

Beitrag von Vagabound » 4. Dez 2019, 19:23

Stadler hat geschrieben:
4. Dez 2019, 19:19
Bei mir haben die schweren jetzt bei gleichen Kosten die Werte von 0/0. Ist das tatsächlich so gewollt? :shock:
Koordinaten? :lol:

Rudison
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster
Beiträge: 13
Registriert: 28. Mai 2019, 14:13

Re: Neue schwere Laser

Beitrag von Rudison » 4. Dez 2019, 19:23

Es scheint ja so gewesen zu sein, dass die VS Stufe bereits einen Bonus auf die Laser gegeben hat bevor sie gebaut werden konnten.

Bei den schweren Lasern wäre das VS 10 gewesen sprich ein Startwert von 1500/3375.

Dadurch, dass die VS jetzt aber keinen Bonus mehr gibt starten sie eben bei 0/0 bzw 150/338 was sie für eine ganze Weile nutzlos gegenüber den mittleren Lasern macht.

Als ich die Ingame Nachricht gesehen habe, dachte ich die Veränderung würde heißen, dass die schweren Laser den Startwert 1500/3375 haben werden und pro Stufe EB 10% dieses Wertes besser werden. Das hielt ich mit dem neuen 1:3 System für eigentlich gerechte Werte und würde diese Werte auch vorschlagen.

Ich würde aber auch die Vorraussetzungen für die schweren Laser ändern so das zb. Strahlenforschung benötigt wird um sie zu bauen. Damit die Laser nicht schon so früh in der Runde gebaut werden können. Wäre aber evtl auch mittlerweile nurnoch für die nächste Runde interessant.

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 885
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Neue schwere Laser

Beitrag von VanRyun » 4. Dez 2019, 19:42

Ich mach mal zu. Hat sich einiges geändert. Bitte einen neuen Thread dafür aufmachen.

Gesperrt