[in Bearbeitung] Eigene Planeten können nicht verteidigt werden

Ihr stößt auf Fehler, oder etwas kommt euch merkwürdig vor? Dann bitte hier posten. Nur ein Thema pro Beitrag
thoxx
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 62
Registriert: 8. Mai 2019, 10:39

[in Bearbeitung] Eigene Planeten können nicht verteidigt werden

Beitrag von thoxx »

Hi,

das Problem besteht zwar schon ein Weilchen, aber ich konnte dazu nichts (mehr) im Forum finden, daher noch mal als neues Thema:

Man kann aktuell mittels Flotten seine eigenen Planeten nicht verteidigen. Versucht man es, erscheint folgende Meldung:
Defense u can send only to friends and alliance member.
Da man Allimitglieder und Freunde verteidigen kann, fällt mir kein guter Grund ein warum man das für seine eigenen Planeten nicht dürfen/können sollte. Daher würde ich denken, dass das Ganze ein Bug ist.
XW seit Beta3 - D2NSA

Benutzeravatar
firebat
weiß was er tut
weiß was er tut
Beiträge: 301
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Re: Eigene Planeten können nicht verteidigt werden

Beitrag von firebat »

Hi,

ich glaube das Problem gibt es seit letzter Runde und betrifft nur Spieler ohne Allianz. Da thoxx wohl keine besitzt: könnte jemand mit einer Allianz das bitte überprüfen?

Beste Grüße

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 997
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: [offen] Eigene Planeten können nicht verteidigt werden

Beitrag von VanRyun »

Da sollte es funktionieren. Aber bei eigenen Planeten kann man auch überstellen... .
Danke für deine Unterstützung

Allianzen:

TR, Killy, B-K, Narf, sg, SuN, Transformer (nicht in der Reihenfolge)

Pakmann
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 93
Registriert: 27. Jan 2019, 09:32

Re: [offen] Eigene Planeten können nicht verteidigt werden

Beitrag von Pakmann »

Mit Allianz läufts auf jeden Fall

Makki
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 78
Registriert: 29. Nov 2019, 09:19

Re: [offen] Eigene Planeten können nicht verteidigt werden

Beitrag von Makki »

Bin in einer Allianz und verteidige sehr erfolgreich meine Kolos

matw
Modist
Modist
Beiträge: 580
Registriert: 24. Nov 2016, 09:20

Re: [offen] Eigene Planeten können nicht verteidigt werden

Beitrag von matw »

VanRyun hat geschrieben:
11. Jan 2020, 18:34
Da sollte es funktionieren. Aber bei eigenen Planeten kann man auch überstellen... .
Vielleicht möchte man die Schiffe aber nur mal über Nacht drei Stunden irgendwo zum Verteidigen abstellen. Jedem Spieler in einer Allianz ist das also möglich ohne dann aufstehen und die Schiffe zurückschicken zu müssen. Der Einzelspieler muss sich rausquälen, einloggen und die Flotte manuell zurücksenden?
me_against_the_world
ingame: [-ffw-|HC] Wohlstandskind

Trelaine
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 124
Registriert: 1. Feb 2019, 21:00

Re: [offen] Eigene Planeten können nicht verteidigt werden

Beitrag von Trelaine »

Wäre auch dafür, dass man sich selber über Nacht raiden kann, aber da kommt auch eine Fehlermeldung, dass das nicht erlaubt ist, kann man das eventuell auch ändern?
Beta 3: B-K --> Killy --> LFT --> G-S-L [Demiurg / Trelaine]
Beta 4: G-S-L [Trelaine / Hofnarr]
Beta 5.1: G-S-L --> P-C [Hofnarr / Naclador]
Beta 5.2: HF
Runde 6: NoS [Natalie_Portman]
Runde 7: G-S-L --> SGN [Suppenkasper / Phrasenschwein]
Runde 8: SGN [J0ker]
Runde 9: -GC- [von_Munchhausen]
Runde 11: SGN [Hans_Sarpei]

Last-War R3: SGN [Lamertien]
Last-War R4: -TA-/-GF- [???]

thoxx
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 62
Registriert: 8. Mai 2019, 10:39

Re: [offen] Eigene Planeten können nicht verteidigt werden

Beitrag von thoxx »

Trelaine hat geschrieben:
12. Jan 2020, 13:39
Wäre auch dafür, dass man sich selber über Nacht raiden kann, aber da kommt auch eine Fehlermeldung, dass das nicht erlaubt ist, kann man das eventuell auch ändern?
Das wäre in meinen Augen eher was für das Anregungsforum. Wäre schön, wenn wir erst mal beim eigentlichen Thema bleiben könnten, damit es nicht zu unübersichtlich wird ;)

Ansonsten kann ich matw nur beipflichten. Überstellen ist in der Regel kein adäquater Workaround für das Verteidigen, weil man ja gerade beim Verteidigen die Flotte dann dort nicht dauerhaft stehen lassen möchte.
XW seit Beta3 - D2NSA

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 997
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: [offen] Eigene Planeten können nicht verteidigt werden

Beitrag von VanRyun »

Ist also kein Fehler nur eine Anregung.
Danke für deine Unterstützung

Allianzen:

TR, Killy, B-K, Narf, sg, SuN, Transformer (nicht in der Reihenfolge)

thoxx
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 62
Registriert: 8. Mai 2019, 10:39

Re: [offen] Eigene Planeten können nicht verteidigt werden

Beitrag von thoxx »

VanRyun hat geschrieben:
12. Jan 2020, 17:42
Ist also kein Fehler nur eine Anregung.
Ja das was Trelaine vorgeschlagen hatte, aber mit dem Thema hier gar nichts zu tun hat.

Das man seinen eigenen Planeten nicht verteidigen kann wenn man in keiner Allianz ist, ist in meinen Augen ein Fehler (und Nachteil für Einzelspieler).
XW seit Beta3 - D2NSA

Antworten