Eigene Planeten angreifen

Anregungen, die das Spiel betreffen
Antworten
Trelaine
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 116
Registriert: 1. Feb 2019, 21:00

Eigene Planeten angreifen

Beitrag von Trelaine » 12. Jan 2020, 18:38

Da es im anderen Forumsbereich nicht erwünscht war nochmal hier.

Ich wäre dafür, dass man sich selber über Nacht raiden kann, aber da kommt auch eine Fehlermeldung, dass das nicht erlaubt ist, kann man das eventuell auch ändern? Momentan muss man andere damit belästigen um seine Rohstoffe über Nacht halbwegs gesichert zu bekommen, dass ist ähnlich wie beim Geheimdienstzentrum nur nervig und kostet wieder unnötig Zeit. Weiß nicht, was es für einen Sinn haben soll, dass LW mir vorschreibt, dass ich mich nicht selber atten kann, einen (wegklickbaren) Hinweis darauf ("Hallo, sie atten sich selber") von mir aus.
Beta 3: B-K --> Killy --> LFT --> G-S-L [Demiurg / Trelaine]
Beta 4: G-S-L [Trelaine / Hofnarr]
Beta 5.1: G-S-L --> P-C [Hofnarr / Naclador]
Beta 5.2: HF
Runde 6: NoS [Natalie_Portman]
Runde 7: G-S-L --> SGN [Suppenkasper / Phrasenschwein]
Runde 8: SGN [J0ker]
Runde 9: -GC- [von_Munchhausen]
Runde 11: SGN [Hans_Sarpei]

Matti
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster
Beiträge: 19
Registriert: 1. Nov 2019, 16:33

Re: Eigene Planeten angreifen

Beitrag von Matti » 12. Jan 2020, 19:46

Sicherlich ein guter Vorschlag für das habe Universum, welches nicht max TT hat und seine Res noch selbst verwenden möchte...

Benutzeravatar
028
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 134
Registriert: 18. Jan 2017, 04:09

Re: Eigene Planeten angreifen

Beitrag von 028 » 12. Jan 2020, 20:28

wäre gut ja, bitte Atts gegen sich selbst ermöglichen, danke
Bild

Fili
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster
Beiträge: 14
Registriert: 25. Jan 2019, 19:05

Re: Eigene Planeten angreifen

Beitrag von Fili » 12. Jan 2020, 21:52

Ja, das würde ich auch gut finden !

Atlantiz
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster
Beiträge: 11
Registriert: 20. Nov 2019, 18:17

Re: Eigene Planeten angreifen

Beitrag von Atlantiz » 13. Jan 2020, 17:27

Wollt ihr durchs selber angreifen auch tatsächlich etwas zerstören, oder möchtet ihr eher einen "Ressourcen abholen"-Befehl?

Trelaine
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 116
Registriert: 1. Feb 2019, 21:00

Re: Eigene Planeten angreifen

Beitrag von Trelaine » 13. Jan 2020, 17:57

Das bleibt sich gleich, komme auch mit einem Angreifen Befehl zu recht.
Beta 3: B-K --> Killy --> LFT --> G-S-L [Demiurg / Trelaine]
Beta 4: G-S-L [Trelaine / Hofnarr]
Beta 5.1: G-S-L --> P-C [Hofnarr / Naclador]
Beta 5.2: HF
Runde 6: NoS [Natalie_Portman]
Runde 7: G-S-L --> SGN [Suppenkasper / Phrasenschwein]
Runde 8: SGN [J0ker]
Runde 9: -GC- [von_Munchhausen]
Runde 11: SGN [Hans_Sarpei]

Benutzeravatar
FosCo
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen
Beiträge: 248
Registriert: 18. Mär 2019, 16:33

Re: Eigene Planeten angreifen

Beitrag von FosCo » 14. Jan 2020, 14:22

Nein, das tut es nicht.
Aktuell geht eben nur angreifen, logischerweise kann der Planet auch keine deff haben.
Bei einem "Ressourcen von eigenen oder befreundeten Spieler abholen" Befehl, wäre es trotzdem möglich, diesen per deff zu schützen.

Ob das notwendig oder sinnvoll ist - keine Ahnung.

Aber es ist aus meiner Sicht nicht das gleiche :-)

Würde es einen neuen Befehl geben, so müsste es da noch eine gegenseitige Bestätigung geben.

Aber da sind wir komplett in einer balancing und Strategie Diskussion, daher würde ich diesen Thread erstmal rein aufs "eigenen plani angreifen" beschränken.
Vortex{ESH - ffw - DiF-HC} - SuN
[-ffw-] Jonas

Trelaine
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 116
Registriert: 1. Feb 2019, 21:00

Re: Eigene Planeten angreifen

Beitrag von Trelaine » 14. Jan 2020, 15:14

Das sehe ich genauso, da ich aber keine Def habe, war es mir persönlich egal. Da es aber vermutlich erheblich einfacher ist die Beschränkung beim Angreifen zu entfernen, als ein Rohstoffe-abholen-Befehl zu integrieren, der auch noch bestätigt werden muss, der Hinweis, dass die Beschränkung aufheben für mich im ersten Schritt ausreichend wäre.
Beta 3: B-K --> Killy --> LFT --> G-S-L [Demiurg / Trelaine]
Beta 4: G-S-L [Trelaine / Hofnarr]
Beta 5.1: G-S-L --> P-C [Hofnarr / Naclador]
Beta 5.2: HF
Runde 6: NoS [Natalie_Portman]
Runde 7: G-S-L --> SGN [Suppenkasper / Phrasenschwein]
Runde 8: SGN [J0ker]
Runde 9: -GC- [von_Munchhausen]
Runde 11: SGN [Hans_Sarpei]

Antworten