[offen] Frurokosten bei Angriffen mit Nukantrieb falsch berechnet

Ihr stößt auf Fehler, oder etwas kommt euch merkwürdig vor? Dann bitte hier posten. Nur ein Thema pro Beitrag
Antworten
Benutzeravatar
Vanitas
weiß was er tut
weiß was er tut
Beiträge: 300
Registriert: 29. Jan 2019, 18:45
Allianz: [HdO] Herren der Ordnung

[offen] Frurokosten bei Angriffen mit Nukantrieb falsch berechnet

Beitrag von Vanitas »

Mit ein und derselben Flotte muss ich für einen Angriff über eine Entfernung von 19 su 2850 fruro zahlen, für einen Transport über 32 su aber 228500 fruro.

Mit erschließt sich da nicht so ganz der Zusammenhang. Strecke nichtmal Faktor 2, aber Spritkosten ca. Faktor 80? Das erscheint mir nicht ganz korrekt zu sein.
X-Wars History
Beta 2: HdO (HdO-GC)
Beta 3: HdO (|L|-GC, HdO-FA, BK-HC)
Beta 4: HdO (HdO-FA, HdO-HC, BK-HC)
Beta 5: Lof (Lof-HC, BK-HC) nach Auflösung zur HdO (HdO-FA, HdO-HC, BK-HC)
Beta 6: HdO (HdO-HC, |E|-HC) nach Auflösung zur TDM (TDM-Member)

Benutzeravatar
firebat
weiß was er tut
weiß was er tut
Beiträge: 302
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Re: Frurokosten Nukantrieb Buggy?

Beitrag von firebat »

Hi,

also das ist mal ein wirklich interessantes Problem.
Thoxx und ich haben etwas probiert und gemessen. Bei Transport ist das recht zuverlässig, dass der Fruroverbrauch mit 10 Fruro pro SU und Schiff steigt.
Wenn man also die Frurozinkosten durch die Strecke in SU und die Anzahl der Schiff teilt, kommt 10 heraus.

Beim Angriff scheint die Frurozinformel der alten Runde noch zu wirken:
In Gal5 hatte ich 3 schwere Schiffe und muss 20 Frurozin pro SU aufwenden.
In Gal3 hatte ich 3 schwere Schiffe und muss 10 Frurozin pro SU aufwenden.

Der Unterschied: In Gal3 waren die drei Schiffe (Hell Knight) typgleich und standen in einer Zeile. In Gal5 (Donnergurgel-Express) waren es 2 und 1 Schiff und belegten 2 Zeilen.
LWB4-3Schiffe2+1Zeilen.png
LWB4-3Schiffe2+1Zeilen.png (62.89 KiB) 190 mal betrachtet
Daher sieht es für mich nun so aus, dass die Frurozinkosten beim Angriff noch nach der Formal der alten Runde berechnet werden und das nicht nach der Anzahl der Schiffen geht, sondern wieder nach Anzahl der DB-Einträge und diese jeweils 10 Fruro pro System verbrauchen.

Hier ist der Bericht in dem das Problem für Sonden behoben wurde.
https://forum.last-war.de/viewtopic.php ... 9c0487b800

Ihr Fleeter von großen Nuk-Flotten: Kommt das ungefähr hin?
Vanitas hat geschrieben:
9. Feb 2020, 21:33
... muss ich für einen Angriff über eine Entfernung von 19 su 2850 fruro zahlen...
Pro SU verbraucht die Flotte also 150 Frurozin (2850/19). Ich habe den KB gesehen und die Schiffe verteilen sich auch auf 15 Zeilen.

Beste Grüße

Frendor
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jan 2019, 17:53
Allianz: TDM | The Dominion

Re: [offen] Frurokosten bei Angriffen mit Nukantrieb falsch berechnet

Beitrag von Frendor »

Hi,

eine Rückmeldung vom Testserver. Angriff hat nun wie auch wie Transport auch die richtigen Frurokosten.

Beste Grüße
Victory is Life
TDM | The Dominion

Antworten