[erledigt] Enttarnte TT Flotte blockiert die Flottenbewegungsübersicht auf dem Planeten

firebat
weiß was er tut
weiß was er tut

[erledigt] Enttarnte TT Flotte blockiert die Flottenbewegungsübersicht auf dem Planeten

Beitrag von firebat »

Hallo,

ein roter Balken zeigt mir an, dass ich angegriffen werde. Wenn ich nun auf dem Planeten ins Flotten-Menü gehe, sehe ich dort ein leeres Menü. So leer, dass nicht einmal die Tabelle angezeigt wird, obwohl ich aktuell sogar Schiffsbewegungen dort habe.

Also versuche ich von einem anderen Planeten aus über Flotten mit "Alle Flottenbasen" mir die Bewegungen anzeigen zu lassen. Hier sehe ich eine Fehlermeldung, was auf den Fehler bei TT-Angriffen hindeutet: [in Bearbeitung] Fehler bei Flottenbewegungen

Zusammenfassend werde ich wohl von einer TT-Flotte angegriffen. Da ich aber einen roten Balken in der Übersicht sehe, wird TT nicht für die volle Strecke ausgereicht haben. Diese enttarnte TT-Flotte verhindert nun, dass ich die Flottenbewegungen im Flottenmenü auf dem betroffenene Planeten angezeigt bekomme.

Beste Grüße

Tassil
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Re: [in Bearbeitung] Enttarnte TT Flotte blockiert die Flottenbewegungsübersicht auf dem Planeten

Beitrag von Tassil »

schließ mich hier mal an...
auf 6x85x1 laufen gerade 2 Atts, beide seh ich in der Übersicht kommen, aber die Flottenbewegung auf diesem Plani bleibt leer. Auf anderen Planis kann ich die jeweilige Flottenbewegung aufrufen, aber der Klick auf "alle Flotenbasen" zeigt auch keine Bewegung von 6x85x1 an.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Tassil
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Re: [in Bearbeitung] Enttarnte TT Flotte blockiert die Flottenbewegungsübersicht auf dem Planeten

Beitrag von Tassil »

nach Einschlag dieses letzten Atts alles wieder in Ordnung.

JohnMcClane
Schreiberling
Schreiberling

Beitrag von JohnMcClane »

Kann ich bestätigen, passiert jetzt ständig bei mir.

Sobald eine TT-Flotte bei gleichzeitiger TT Unterlegenheit angreift, wird die Flottenübersicht für den betroffenden Planet für die gesamte Zeit des Angriffs deaktiviert.

Ziemlich übel, weil man nicht mehr einsehen kann ,wann genau was wieder kommt. Und man hat ja auch nicht immer die Zeit bis kurz vor Einschlag da zu sein. :(

Tassil
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Tassil »

Muss auch für nonTT Angriffe gelten, da der KB oben deutlich nicht mit einem TT-Schiff war. Außerdem hat TD TT Überlegenheit.

VanRyun
Site Admin
Site Admin

Beitrag von VanRyun »

Behoben?
Danke für deine Unterstützung

Allianzen:

TR, Killy, B-K, Narf, sg, SuN, Transformer (nicht in der Reihenfolge)

firebat
weiß was er tut
weiß was er tut

Beitrag von firebat »

Bei Thoxx und mir ist es behoben.

Enttarnte Flotten werden nun wie alle anderen Flotten unter Flottenbewegungen angezeigt.

Beste Grüße

matw
Modist
Modist

Beitrag von matw »

Hat VanRyun denn etwas dran gemacht, oder konntet ihr vielleicht nur per Zufall diesmal den Fehler nicht reproduzieren?
me_against_the_world
ingame: [-ffw-|HC] Wohlstandskind

firebat
weiß was er tut
weiß was er tut

Beitrag von firebat »

hey matw,

matw hat geschrieben:
21. Feb 2020, 11:16
Hat VanRyun denn etwas dran gemacht, oder konntet ihr vielleicht nur per Zufall diesmal den Fehler nicht reproduzieren?
VR hat uns doch hier gepostet -> 2 Antworten drüber hat er nach bestätigung gefragt.
VanRyun hat geschrieben:
19. Feb 2020, 14:35
Behoben?
Aber vielleicht wäre es gut, wenn jemand anderes das auch nochmal gegencheckt.

Beste Grüße

matw
Modist
Modist

Beitrag von matw »

Hab ich doch glatt übersehen. Dann danke für's Testen und die Bestätigung.
me_against_the_world
ingame: [-ffw-|HC] Wohlstandskind

Gesperrt