[offen] Taktische fehlen beim Verteidiger im KB - werden aber zerstört

Ihr stößt auf Fehler, oder etwas kommt euch merkwürdig vor? Dann bitte hier posten. Nur ein Thema pro Beitrag
Antworten
thoxx
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 57
Registriert: 8. Mai 2019, 10:39

[offen] Taktische fehlen beim Verteidiger im KB - werden aber zerstört

Beitrag von thoxx » 9. Mär 2020, 17:02

Hi,

ich hatte mich vor kurzem gewundert, dass produzierte taktische Waffen in einem KB nicht mit auftauchen, obwohl sie bei einem Angriff dort rumlagen.

Um das zu verifizieren haben Firebat und ich auch noch mal einen kleinen Test gemacht:
Ich habe eine taktische Waffe an eine Kolo überstellt und die Flotte aufgelöst. Die Taktische befindet sich im Raumdock und man sieht sie im Obs:
Bild

Bild

Bei einem Angriff fehlt die Taktische allerdings, sie taucht dann im KB einfach nicht mit auf:
https://last-war.de/view_report.php?id=Gjf9OWtu1eJSWwN

Sie wird bei dem Angriff allerdings definitiv zerstört. Man hat danach im Obs 0/0 gesehen und im Raumdock steht auch nichts mehr:
Bild

tl;dr:
Wenn beim Verteidiger taktische Waffen rumliegen gehen diese bei einem Angriff kaputt, man sieht es aber nicht im KB.
XW seit Beta3 - D2NSA

Makki
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 78
Registriert: 29. Nov 2019, 09:19

Re: Taktische fehlen beim Verteidiger im KB - werden aber zerstört

Beitrag von Makki » 9. Mär 2020, 19:33

Ist schon sehr lange bekannt. Aber vielleicht VR nicht?

Unser dicker KB im Krieg gg JC mit den Taktischen basierte ja qucu darauf, dem Gegner ausreichend viele MP zu überstellen, bis er angreifbar ist. Diese überstellte Flotte tauchte leider auch nicht auf.

Frendor
Modist
Modist
Beiträge: 68
Registriert: 30. Jan 2019, 17:53

Re: [offen] Taktische fehlen beim Verteidiger im KB - werden aber zerstört

Beitrag von Frendor » 11. Mär 2020, 13:46

Ja, da bin ich ehrlich gesagt auch unschlüssig, ob das ein Bug in der Art eines Fehlers ist. Unerwartetes Verhalten trifft es schon eher und vielleicht kommt es einem Featurerequest gleich. Ich lasse es mal stehen. Wenn das Kampfsystem überarbeitet werden sollte, könnte man das wohl mit übernehmen.

Beste Grüße
Victory is Life
TDM | The Dominion

Benutzeravatar
FosCo
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen
Beiträge: 288
Registriert: 18. Mär 2019, 16:33

Re: [offen] Taktische fehlen beim Verteidiger im KB - werden aber zerstört

Beitrag von FosCo » 11. Mär 2020, 14:45

Sorry, da muss ich widersprechen.
Es wird etwas unsichtbar zerstört - Bug.
Vortex{ESH - ffw - DiF-HC} - SuN
[-ffw-] Jonas

Rudison
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster
Beiträge: 30
Registriert: 28. Mai 2019, 14:13

Re: [offen] Taktische fehlen beim Verteidiger im KB - werden aber zerstört

Beitrag von Rudison » 11. Mär 2020, 16:26

Hinzu kommt, dass Taktische Waffen scheinbar nicht durch Taktische Waffen zerstört werden.

Sprich wenn man eins von den Pinger Schiffen gegen ein anders Pinger Schiff schickt wird nur das angreifende Schiff zerstört. Das "verteidigende" auf dem KB nicht sichtbare Schiff bleibt unbeschadet.

thoxx
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 57
Registriert: 8. Mai 2019, 10:39

Re: [offen] Taktische fehlen beim Verteidiger im KB - werden aber zerstört

Beitrag von thoxx » 11. Mär 2020, 16:49

Rudison hat geschrieben:
11. Mär 2020, 16:26
Hinzu kommt, dass Taktische Waffen scheinbar nicht durch Taktische Waffen zerstört werden.

Sprich wenn man eins von den Pinger Schiffen gegen ein anders Pinger Schiff schickt wird nur das angreifende Schiff zerstört. Das "verteidigende" auf dem KB nicht sichtbare Schiff bleibt unbeschadet.
Genau, das war mir dann später auch noch aufgefallen. Taktische Waffen gehen ja nur gegen Schiffe und ich denke mal dass taktische Waffen vom Typ her nicht als Schiff angesehen werden und daher bei einem Ping mit einer taktischen auch aus dem Grund nicht (ungesehen) kaputt gehen.
XW seit Beta3 - D2NSA

Makki
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 78
Registriert: 29. Nov 2019, 09:19

Re: [offen] Taktische fehlen beim Verteidiger im KB - werden aber zerstört

Beitrag von Makki » 12. Mär 2020, 10:08

Rudison hat geschrieben:
11. Mär 2020, 16:26
Hinzu kommt, dass Taktische Waffen scheinbar nicht durch Taktische Waffen zerstört werden.

Sprich wenn man eins von den Pinger Schiffen gegen ein anders Pinger Schiff schickt wird nur das angreifende Schiff zerstört. Das "verteidigende" auf dem KB nicht sichtbare Schiff bleibt unbeschadet.
Das war bei unserem großen KB aber nicht so. Die überstellte, verteidigende Flotte hatte fast 3000 MP. Die waren danach zerstört. Es war auch nichts mehr im Observer.

thoxx
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 57
Registriert: 8. Mai 2019, 10:39

Re: [offen] Taktische fehlen beim Verteidiger im KB - werden aber zerstört

Beitrag von thoxx » 16. Mär 2020, 03:04

Mir ist noch nicht so ganz klar, wann eine taktische Waffen beim Verteidigen überlebt und wann nicht.

Gestern hatte ich folgenden Verteidiger-KB: https://last-war.de/view_report.php?id=vmwAbSbGfHMikLX

Interessant ist da die Flotte "Museum". Von der ist nämlich jetzt noch genau das hier übrig:
Bild

Die taktische Waffe ist in dem Fall sowohl nicht im KB aufgetaucht, als auch nicht (unsichtbar) zerstört worden. Sie hat das Verteidigen einfach überlebt.
Irgendwas stimmt da nicht.

Der passendere Threadtitel wäre also: "Taktische fehlen beim Verteidiger im KB - werden aber manchmal zerstört und manchmal nicht" :mrgreen:
XW seit Beta3 - D2NSA

matw
Modist
Modist
Beiträge: 573
Registriert: 24. Nov 2016, 09:20

Re: [offen] Taktische fehlen beim Verteidiger im KB - werden aber zerstört

Beitrag von matw » 16. Mär 2020, 07:31

Hängt es einfach davon ab, ob die Taktischen in einer Flotte sind, oder nicht? Oder werden sie definitiv zerstört, wenn nichts anderes mehr da ist, obwohl sie ja mit 0 Def eigentlich zuerst kaputt gehen sollten?

@Frendor ... wird Zeit für eine groß angelegte Testreihe, wa? ^^
me_against_the_world
ingame: [-ffw-|HC] Wohlstandskind

Benutzeravatar
firebat
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen
Beiträge: 277
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Re: [offen] Taktische fehlen beim Verteidiger im KB - werden aber zerstört

Beitrag von firebat » 18. Mär 2020, 14:04

Hi,
matw hat geschrieben:
16. Mär 2020, 07:31
@Frendor ... wird Zeit für eine groß angelegte Testreihe, wa? ^^
ach, ich finde das Thema aktuell nicht so spannend und würde noch immer aufs Anregungsforum zeigen. Dort könnte man sich einmal überlegen wie es sein sollte, damit im Zuge einer Anpassung des Kampfsystems das ordentlich umgesetzt werden könnte.

Ich denke taktische Waffen sollten auf jeden Fall in der Übersicht aufgelistet werden. Aber ich würde sie aber einfach zurückstellen und erst zerstören lassen, wenn die Verteidigung komplett geschlagen wurde. Wäre ja eigentlich doof, wenn durch einen einfachen Att 10 / 0 Def Ping pauschal alle taktischen Waffen kaputt gehen.

Beste Grüße

Antworten