Bauschleife als Premiumfeature

Anregungen, die das Spiel betreffen
Antworten
Quake
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 32
Registriert: 29. Dez 2019, 20:16

Bauschleife als Premiumfeature

Beitrag von Quake »

Mahlzeit, hatte mir mal überlegt, wie man den Premiumaccount noch ein bisschen attraktiver machen kann, ohne das es zum pay2win ausartet, ich fände das Einführen einer Gebäudebauschleife (oder sogar Forschungsbauschleife) für Premiumnutzer wäre ein Schritt dies zu erreichen.

Warrior
Modist
Modist
Beiträge: 309
Registriert: 10. Okt 2017, 11:46

Re: Bauschleife als Premiumfeature

Beitrag von Warrior »

Hallo Quake,

Welche Anzahl an Aufträgen würdest du dann für Gebäude/Forschungen in die Schleife packen lassen?

Wäre natürlich dann nicht ganz so stressig nach z.B 6h gleich wieder was anwerfen zu müssen, aber ist man da nicht eh online um res zu verschiffen oder res neu zu saven?

Ich denke für aktive Raider ist sowas klasse, da man dann als normaler Minen Account sich vllt nur 2x am Tag einloggen muss um wieder was in die Schleife zu packen und sonst nicht? Aber manchen reicht das ja auch aus...

An sich ein interessanter Vorschlag :)

Grüße
Warrior
NECRONTYR

Noktus
hat was gesagt
hat was gesagt
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2020, 14:47

Re: Bauschleife als Premiumfeature

Beitrag von Noktus »

Hallo,

ganz ehrlich bin ich generell gegen Premium.
Wenn man alles im Verhältniss sieht, sollte man
erst einmal froh sein, wenn die Fangemeinde und
Beliebtheit wächst.
Aber man könnte wenn es soweit ist, Spenden
einrichten über Paysavecard bzw. Bankverbindung
für den Support.

viele Grüße, Noki

Benutzeravatar
Nepokatneza
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 48
Registriert: 5. Nov 2020, 12:58
Allianz: ToD

Re: Bauschleife als Premiumfeature

Beitrag von Nepokatneza »

man sollte das premium prinzip so oder so ausbauen.
natürlich weiterhin kein p2w

bauschleife finde ich top. wenn es in der werft geht, warum nicht in der bz?
3gebs wären dann aber ausreichend.
aber schwer kombinierbar mit mb.
gez. Nepokatneza

HC - Templar of Darkness

Bild

Benutzeravatar
RoyBaer
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 32
Registriert: 4. Aug 2020, 13:23
Allianz: Necrontyr

Re: Bauschleife als Premiumfeature

Beitrag von RoyBaer »

Finde ich einen tollen Vorschlag, allerdings würde ich eine Bauschleife von einem Gebäude gerne für jeden Spieler implementieren, auch für nicht-premium. Dadurch wird der klassische "Einloggen - oh ich kann nichts bauen - ausloggen"-Frust hoffentlich abgemildert. Zudem fungiert die Bauschleife als Art Raidschutz für Res. und den Anreiz für Sitting um mal was zu bauen, den hätte man damit auch genommen. Für Premium könnte man dann eine erweiterte Bauschleife andenken, 2-3 Gebäude in der Schleife pro Planet oder ähnliches.

Grundsätzlich bin ich aber überzeugt, das ein solches Feature in Kombination mit einem KS, das die Überlegenheit einer Seite in einem KB einfaktorisiert, für sehr viele Spieler ein riesiger Schritt wäre.

Gruß

Mondmann

Raw-Tsal
weiß was er tut
weiß was er tut
Beiträge: 412
Registriert: 5. Feb 2019, 08:14

Re: Bauschleife als Premiumfeature

Beitrag von Raw-Tsal »

Klar dafür. Man könnte es ja auch so machen, dass man Ressourcen vorab für die gesamt Bauschleife bereitstellen muss. Hätte den Vorteil, das man dann den Account auch rumidlen lassen kann. Natürlich mit der Gefahr von Raids. So oder so wäre aber jeder Ansatz ein Gewinn.

Als exklusives Premium-Feature finde ich das aber ehrlich gesagt zu stark.

Saepus
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 114
Registriert: 2. Dez 2016, 17:08

Re: Bauschleife als Premiumfeature

Beitrag von Saepus »

Eigentlich bin ich ein großer Freund der Bauschleife. Mit dem erweiterten Ress-Schutz bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob man es nicht übertreiben kann. Eine extrem starke Verteidigungsstation, die Bank, das Handelszentrum, der erweiterte Raidschutz durch den HQ-Ausbau und dann noch eine Bauschleife? Ist das nicht übertrieben? Irgendwann macht es keinen Sinn mehr Schiffe zu bauen und zu fliegen.

Benutzeravatar
RoyBaer
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 32
Registriert: 4. Aug 2020, 13:23
Allianz: Necrontyr

Re: Bauschleife als Premiumfeature

Beitrag von RoyBaer »

Saepus hat geschrieben:
20. Dez 2020, 15:09
der erweiterte Raidschutz durch den HQ-Ausbau und dann noch eine Bauschleife? Ist das nicht übertrieben? Irgendwann macht es keinen Sinn mehr Schiffe zu bauen und zu fliegen.
völlig einig, daher wär ich auch dafür die Bauschleife als "Raidschutz" statt dem an das HQ gebundenen Raidschutz und nicht nicht beides :)

Benutzeravatar
RoyBaer
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 32
Registriert: 4. Aug 2020, 13:23
Allianz: Necrontyr

Re: Bauschleife als Premiumfeature

Beitrag von RoyBaer »

Raw-Tsal hat geschrieben:
20. Dez 2020, 15:06
Klar dafür. Man könnte es ja auch so machen, dass man Ressourcen vorab für die gesamt Bauschleife bereitstellen muss.
Klar, wie bei der RSF oder VS. Und beim abbrechen eines Gebäudes in der Bauschleife bekommt man auch nur einen Bruchteil der Res. zurück.

Antworten