Handel sieht auf beiden Seiten identisch aus

Ihr stößt auf Fehler, oder etwas kommt euch merkwürdig vor? Dann bitte hier posten. Nur ein Thema pro Beitrag
Antworten
Benutzeravatar
Tassil
Beiträge: 48
Registriert: 10. Feb 2019, 14:42

Handel sieht auf beiden Seiten identisch aus

Beitrag von Tassil » 22. Feb 2019, 10:22

Hallo,

habe wegen eines Besuches meine Ress als Save-Handel an meine Kolo gestellt.
Nach dem der Gast da war, wollte ich nun den Handel abbrechen, aber sowohl auf der Kolo, als auch auf dem Main sieht er identisch aus, meint, dass auf beiden Seiten annehmen und ablehnen angeboten wird, aber nicht Abbruch und die gesavten Ress jeweils als Gegenforderung da stehen.
Der Handel läuft um 16:42 Uhr aus, wenn ich mir damit nun Gold generiere (ist die eigentliche Gegenforderung), wäre dies nicht rechtens, und die anderen Ress würd ich im Gegenzug auch ungern einbüssen.

Gruß Tassil
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Benutzeravatar
Tassil
Beiträge: 48
Registriert: 10. Feb 2019, 14:42

Re: Handel sieht auf beiden Seiten identisch aus

Beitrag von Tassil » 22. Feb 2019, 13:15

ist reproduzierbar:
jeden Handel den ich an die Kolo stelle, ist nach einmaligem Wechsel hin und her so. D.h. er sieht von beiden Planis so aus, als sei er vom anderen gestellt worden und ich habe nur die Optionen annehmen und ablehnen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Benutzeravatar
Kaezu
Beiträge: 123
Registriert: 24. Jan 2019, 22:50

Re: Handel sieht auf beiden Seiten identisch aus

Beitrag von Kaezu » 22. Feb 2019, 14:00

Ich glaube, du verstehst das falsch. Du kannst ihn halt von beiden Planis aus annehmen. Läuft aber ganz normal durch, ohne das was vervielfältigt wird. Zumindest ist das bei mir so,

Sollte das bei dir anders sein, will ich nichts gesagt haben.
Bild

[-IV-] Ultima-Kaku. Top 10 Galaxy Wars und X-Wars Spieler. Ehemaliger Fleet Commander von [SuN].

Benutzeravatar
Tassil
Beiträge: 48
Registriert: 10. Feb 2019, 14:42

Re: Handel sieht auf beiden Seiten identisch aus

Beitrag von Tassil » 22. Feb 2019, 16:38

nein, ist eben nicht so, hatte, wie geschrieben, Gold als Gegenforderung eingestellt, und auf beiden Planis war nun Gold von dort aus gegeben und die gesicherten Ress waren die Gegenforderung, sprich, die wären fällig gewesen, um den Handel anzunehmen.

Aber zumindest nach 8 Stunden bricht der Handel korrekt ab. Ress sind wieder da.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Benutzeravatar
Tassil
Beiträge: 48
Registriert: 10. Feb 2019, 14:42

Re: Handel sieht auf beiden Seiten identisch aus

Beitrag von Tassil » 23. Feb 2019, 13:13

und wenn ich wirklich Ress zwischen Main und Kolo transferiere, wird zwar korrekt gebucht, aber die Meldung dazu sagt es für den Main anders, nämlich die Ress, die der Kolo gutgeschrieben wurden.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Benutzeravatar
Tassil
Beiträge: 48
Registriert: 10. Feb 2019, 14:42

Re: Handel sieht auf beiden Seiten identisch aus

Beitrag von Tassil » 28. Feb 2019, 18:30

Also technisch funzt der Handel zwischen eigenen Planis korret, der BUG ist ein reiner AnzeigeBug - In der Übersicht auch von den angezeigten Koords ist es ein Handel mit sich selbst.

Also sicherlich nichts kein dringend zu fixender BUG!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Benutzeravatar
Toki
Beiträge: 96
Registriert: 3. Feb 2019, 20:40

Re: Handel sieht auf beiden Seiten identisch aus

Beitrag von Toki » 4. Mär 2019, 08:18

das scheint ein Feature zu sein.

Habe gerade vom Main an die Kolo einen Handel gestellt und diesen direkt auf dem Main angenommen.
Danach Wechsel auf die Kolo und siehe da, die Res wurden ordnungsgemäß abgebucht.
[TOK-HC] Toki

antpower
Beiträge: 15
Registriert: 18. Jan 2019, 16:02

Re: Handel sieht auf beiden Seiten identisch aus

Beitrag von antpower » 5. Mär 2019, 19:44

Wenn es ein Feature ist. Was eigentlich keinen Sinn macht. Gibt es dann aber immer noch einen Anzeige Bug bei internen Handeln.
So sieht der Handel von 4x58x9 zu 1x51x2 (gestellt von 4x58x9)
Planeten 4x58x9 :
Bild
und so auf 1x51x2:
Bild

Angebot und Forderung werden nicht getauscht und auf dem einen Planeten sieht man nicht wo der Handel hin geht.
Ja ich weiß das man meine Kords sieht aber mich obst eh schon das halbe Universum.

Warrior
Beiträge: 195
Registriert: 10. Okt 2017, 11:46

Re: Handel sieht auf beiden Seiten identisch aus

Beitrag von Warrior » 17. Mär 2019, 12:57

Würde sagen, dass ist eher nicht so wichtiger Bug da laut Tassil und Toki (TOK 4 Live!) es nur ein Anzeige Bug ist würde ich diesen Bug als "niedirge Prio" einstufen.

Aber schadet ja nicht auch die niedrigen Prios sich mal anzuschauen ;)

Grüße
League of Lords HC

Bild

Antworten