Zerstörte-Schiffe-Statistik

Anregungen, die das Spiel betreffen
Antworten
T1nKy
Beiträge: 26
Registriert: 9. Feb 2019, 12:43

Zerstörte-Schiffe-Statistik

Beitrag von T1nKy » 25. Feb 2019, 09:31

Ich habe mir einmal meine Statistik zu Gemüte geführt und Folgendes bemerkt:
Bei der Anzahl der zerstörten Schiffe zeigt es nur die Schiffe an, die man zertört, wenn man Mitspieler angreift. Wenn man hingegen angegriffen wird und mit der eigenen Verteidigungsflotte Schiffe zerstört, werden die nicht mit aufsummiert - würde aber meines Erachtens Sinn machen, da man die ja auch zerstört hat.
Bug oder soll es so sein?

P.S.: Anregung für die Statistik-Verliebten: Könnte man auch die zerstörten Verteidigungsanlagen mitzählen?

Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Beiträge: 775
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: Zerstörte-Schiffe-Statistik

Beitrag von VanRyun » 25. Feb 2019, 10:20

In die Statistik fließen die zerstörten Schiffe ein, die du "aktiv" zerstört hast. Also wenn du einen Angriff geflogen bist.

So ist das auch gewollt. Man könnte es wohl auch noch mehr aufschlüsseln, aber ob das Sinn macht? :)
Bild
Danke für deine Unterstützung

T1nKy
Beiträge: 26
Registriert: 9. Feb 2019, 12:43

Re: Zerstörte-Schiffe-Statistik

Beitrag von T1nKy » 25. Feb 2019, 11:14

Wenn ich meine Flotte stehen lasse, um den bevorstehenden Angriff abzuwehren, zerstöre ich ja auch "aktiv" Schiffe. Aber das ist sicher Geschmackssache, wie man es nun deutet.

Danke für die schnelle Antwort! ;)

Benutzeravatar
Kaezu
Beiträge: 123
Registriert: 24. Jan 2019, 22:50

Re: Zerstörte-Schiffe-Statistik

Beitrag von Kaezu » 25. Feb 2019, 11:59

Sollte dazu gerechnet werden. Intern/Extern Verteidigen ist ja auch aktives Eingreifen ins Kampfgeschehen quasi.
Bild

[-IV-] Ultima-Kaku. Top 10 Galaxy Wars und X-Wars Spieler. Ehemaliger Fleet Commander von [SuN].

Warrior
Beiträge: 195
Registriert: 10. Okt 2017, 11:46

Re: Zerstörte-Schiffe-Statistik

Beitrag von Warrior » 17. Mär 2019, 13:21

Verschoben in Anregungen, da kein Bug.

Trotzdem stimme ich T1nky und Kaezu zu, wegdeffen sollten auch in die Statistik miteinfließen.

Ich würde sogar auch Laser usw. auflisten :)

Grüße
Warrior
League of Lords HC

Bild

Benutzeravatar
firebat
Beiträge: 104
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Re: Zerstörte-Schiffe-Statistik

Beitrag von firebat » 27. Mär 2019, 23:19

Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass auch gedeffte Schiffe gezählt werden sollte.

Wobei das natürlich ein sehr interessantes Verteilungsproblem aufwirft: Angreifen kann immer nur einer. Deffen kann aber eine Gemeinschaftsaktion sein. Wer sollte in einem solchen Fall die zerstörten Schiffe "gut geschrieben" bekommen?

Edit: Naja entweder alle Verteidiger bekommen alle. Dann wird das vielleicht etwas viel.
Ansonsten anteilig verteilen. wer 2/3 der def liefert, bekommt auch 2/3 der zerstörten Schiffe.

Beste Grüße

Antworten