Geheimdienstzentrum Techklau

Gesperrt
Trelaine
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 124
Registriert: 1. Feb 2019, 21:00

Geheimdienstzentrum Techklau

Beitrag von Trelaine »

Heute wurden bei mir zwei Forschungen kopiert, dafür drangen feindlich Agenten in die Forschungszentrale ein und kopierten dort frech etwas (siehe unten). Das ist aufgrund der Tatsache, dass dieser Planet keine Forschungszentrale hat, erstaunlich.

Feindliche Agenten drangen auf deinen Planeten "Einhornkotze" in die Forschungszentrale ein. Sie konnten die Forschung Spionage erfolgreich kopieren.

Feindliche Agenten drangen auf deinen Planeten "Einhornkotze" in die Forschungszentrale ein. Sie konnten die Forschung Signalübertragung erfolgreich kopieren.

Bitte um Prüfung, ob das so gewollt ist. Bei Xwars ging das nie
Beta 3: B-K --> Killy --> LFT --> G-S-L [Demiurg / Trelaine]
Beta 4: G-S-L [Trelaine / Hofnarr]
Beta 5.1: G-S-L --> P-C [Hofnarr / Naclador]
Beta 5.2: HF
Runde 6: NoS [Natalie_Portman]
Runde 7: G-S-L --> SGN [Suppenkasper / Phrasenschwein]
Runde 8: SGN [J0ker]
Runde 9: -GC- [von_Munchhausen]
Runde 11: SGN [Hans_Sarpei]

Last-War R3: SGN [Lamertien]
Last-War R4: -TA-/-GF- [???]

Benutzeravatar
clueless
hat viel zu sagen
hat viel zu sagen
Beiträge: 269
Registriert: 16. Dez 2016, 14:00

Re: Geheimdienstzentrum Techklau

Beitrag von clueless »

Moin,


bei mir auch !

Wie kann eine Technik geklaut werden wenn FZ=0

Dies würde bedeuten das auf jedem Planeten auch ohne FZ die Spioabwehr hochgezogen werden muss ????

Und dann werden die Forschungen von Spionage und Erweiterte Spionage gar nicht mit in den Spionageabwehrwert eingerechnet !! :lol:

Damit wird der Sinn der Abwehr vom GDZ ad absurdum geführt...............

Bitte entsprechend anpassen..........obwohl bei den vielen Baustellen.......... :idea:
Die Qual der Wahl am Morgen:
Ibuprofen 400 oder 800, Aronal oder Elmex, Frühstück oder Mittagessen, Bett oder Couch, Prime oder Netflix
Runde 1: [SIW] Schweine im Weltall
Runde 2: [LoL] League of Lords
Runde 3: [LoL] League of Lords | [ -N- ] NECRONTYR
Runde 4: [ ~TsbA~ ] Türsteher bei ALDI | [T€di] Alles für einen Euro

Warrior
Modist
Modist
Beiträge: 276
Registriert: 10. Okt 2017, 11:46

Re: Geheimdienstzentrum Techklau

Beitrag von Warrior »

Hallo zusammen, ja war letzte Runde auch so wenn ich mich richtig erinnere.

Spioabwehr ist dadurch noch wichtiger geworden, die TOP Schiffsbau Accounts müssen diese dann auch ziehen damit ihre kostbaren Forschungen nicht kopiert werden.

Dabei ist es egal ob FZ gebaut wurde oder nicht, da es Accountbezogen ist!

Bitte mal Bestätigung durch VanRyun!

Grüße
Warrior
NECRONTYR

Benutzeravatar
Icke
hat was gesagt
hat was gesagt
Beiträge: 24
Registriert: 21. Jan 2019, 23:16

Re: Geheimdienstzentrum Techklau

Beitrag von Icke »

Tolles feature... vor allem kann man dagegen wenig tun, wenn man gerade erst eine neue Kolo gebaut hat. Also wenn es wirklich so gewollt ist dann wenigstens den Text ändern, denn der impliziert, dass eine FZ vorhanden sein muss, damit geklaut werden kann.

Bei der nächsten Kolo muss ich dann also erstmal nur BZ und Spioabwehr bauen und hoffen, dass keiner die Kolo so schnell bemerkt.

Warrior
Modist
Modist
Beiträge: 276
Registriert: 10. Okt 2017, 11:46

Re: Geheimdienstzentrum Techklau

Beitrag von Warrior »

Joah Icke ich versteh dich, aber genauso läuft das Spiel gerade und so machen wir das schon seit es wirkungsvolle GDZ's gibt....

Das erste was bei wichtigen Accs auf ner Kolo gezogen wird ist Spioabwehr!

Grüße
Warrior
NECRONTYR

matw
Modist
Modist
Beiträge: 580
Registriert: 24. Nov 2016, 09:20

Re: Geheimdienstzentrum Techklau

Beitrag von matw »

Das ist ja schön, dass ihr das so macht. Kann dennoch nicht so gewollt sein oder bedarf wie angesprochen einer Änderung des Tooltips.
me_against_the_world
ingame: [-ffw-|HC] Wohlstandskind

Gungan
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 39
Registriert: 4. Jan 2019, 11:12

Re: Geheimdienstzentrum Techklau

Beitrag von Gungan »

Nach etwas ist mir aufgefallen, Techklau ist auch möglich wenn der andere Spieler im Umod ist.

Grüße

Warrior
Modist
Modist
Beiträge: 276
Registriert: 10. Okt 2017, 11:46

Re: Geheimdienstzentrum Techklau

Beitrag von Warrior »

FZ 0 ist gewollt, bei den Umode Spielern kann man keine Aktion mitm GDZ mehr durchführen deswegen closed und wird später verschoben.

Grüße
Warrior
NECRONTYR

Gesperrt