[erledigt - unter beobachtung] Raidpriofehler 1 - Flotte kann nicht verschickt werden

Bitte nur Beiträte für Fehler bei der mobilen Ansicht
Antworten
mailman
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 118
Registriert: 1. Dez 2019, 22:05

[erledigt - unter beobachtung] Raidpriofehler 1 - Flotte kann nicht verschickt werden

Beitrag von mailman »

ich hatte heute nacht obwohl bei der raidpriorität die Zahlen 1-6 in der Standartreihenfolge eingetragen waren die fehlermeldung das ich doch bitte nicht 2 mal dieselbe priorität nutzen soll. mehrfaches Zahlenändern der Prio brachte keine änderung. erst nach zweimaligen neuauswählen der entsprechenden Flotte gings wieder.Ich finde den Fehler prinzipiell schon erstaunlich, da ja eigentlich beim ändern einer Zahl die andere automatisch mitgeändert wird.

MeineVermutung ist, das durch das Premiumfeature (erhalten durch die koloniesierung )und eine auf nem Desktop-Pc eingestellete Favorisierte Raidreihenfolge, die aber im Mobil nicht übernommen wird, doppelte Raidpriozahlen auftauchen.
mailman
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 118
Registriert: 1. Dez 2019, 22:05

Re: Raidpriofehler 1

Beitrag von mailman »

kleiner nachtrag. wenn ic es im mobilen auf die durch die desktopversion festgelegte reihenfolge andert klappt das(im meinem Fall fe mit ori tauschen).

der Versuch nur in dem Fall das ori mit zb frub zu tauschen brachte keine lösung.

ich denke, das die raidpriospeicherung im dsktop(423156) mit der im Mobil standartmässig(123456) kollidiert und möglicherweise als 123156 gewertet wird. durch den rücktausch von fe und ori habe ich beide anscheinend wieder in einklang gebracht.

der tausch von nur dem ori mit frub hilft meiner meinung nach nicht, da die falsche Zahl beim fe nicht angefasst worden ist.

sehr wahrscheinlich ist, das die in dem mobilen version angezeigten zahlen nicht denen entsprechen die bei der kontrolle überprüft werden. eibe genauere aussage lässt sich leider nicht treffen, weil ja in der fehlermeldung nur gesagt wird man solle nicht 2x die selbe raidpriozahl benutzen, aber leider nicht, welche das denn ist
Benutzeravatar
firebat
weiß was er tut
weiß was er tut
Beiträge: 395
Registriert: 31. Jan 2019, 16:44

Re: [offen] Raidpriofehler 1 - Flotte kann nicht verschickt werden

Beitrag von firebat »

Hi mailman,

in der Tat gibt es seit dieser Runde eine Abfrage, die das Verschicken von Flotten verhindert, wenn eine Priorität doppelt vergeben wurde. Daher finde ich deine Beschreibung und Analyse der Problems sehr schlüssig.

Beste Grüße
Stell dir vor es geht,
aber keiner kriegt's hin.
Benutzeravatar
VanRyun
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1116
Registriert: 23. Jun 2016, 10:41

Re: [offen] Raidpriofehler 1 - Flotte kann nicht verschickt werden

Beitrag von VanRyun »

Erledigt?
Danke für deine Unterstützung

Allianzen:

TR, Killy, B-K, Narf, sg, SuN, Transformer (nicht in der Reihenfolge)
TheVictory
hat was gesagt
hat was gesagt
Beiträge: 20
Registriert: 1. Feb 2019, 12:04

Re: [erledigt - unter beobachtung] Raidpriofehler 1 - Flotte kann nicht verschickt werden

Beitrag von TheVictory »

Leider nein, auf dem Ipad besteht das Problem weiterhin.
Antworten