Sammlung meiner Anregungen zur Verbesserung des Spiels

Anregungen, die das Spiel betreffen
Faulenzer
hat was gesagt
hat was gesagt
Beiträge: 13
Registriert: 27. Jan 2021, 22:40

Re: Sammlung meiner Anregungen zur Verbesserung des Spiels

Beitrag von Faulenzer »

Würde da gerne noch einen Sitterlogin und eine live Ansicht hinzufügen, 5000 mal am Tag F5 zu drücken ist schon etwas antiquiert, und könnte besser gelöst werden. Die Seite könnte sich im Idel zustand ja von selbst alle 5 min aktualisieren, was glaube ich, viele begrüssen würden.

Ich würde dazu bitten die AGB´s anzupassen, da sie im Widerspruch zu einigen Beiträgen im Forum stehen (Punkt 4 und 5), was aber mit einem Sitterlogin, der nur eingeschränkte Funktionen hat, aber zu beheben wäre.

Der Sitterlogin sollte nur das Bauen/Forschen, Handel zwischen den eigenen Planeten, und das versenden der Flotten auf Transport Missionen zwischen den eigenen Planeten ermöglichen. Alles andere, VZ, Angriffe, Kolonisieren usw sollte nur dem Hauptnutzer möglich sein.
Trelaine
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 147
Registriert: 1. Feb 2019, 21:00

Re: Sammlung meiner Anregungen zur Verbesserung des Spiels

Beitrag von Trelaine »

Hab auch mal eine Liste von meiner Meinung nach sinnvollen Verbesserungsmöglichkeiten zur neuen Runde ohne das komplette Spielsystem ändern zu wollen:

+ neues KS, irgendwas in der Richtung was Hamari vorgeschlagen hat würde mir schon mal testweise reichen

+ Funktionen aus dem LWM übernehmen (Flotten timen, Obs ins Tabs aufmachen, KBs mit einem Klick öffnen etc, möchte ich nicht mehr missen)

+ Fluggeschwindigkeit verlangsamen auf XW-Zeiten verändern (kein Nuk 250% mehr)

+ Sitterlogin mit eingeschränkten Funktionen (siehe viewtopic.php?f=7&t=645&p=3008&hilit=si ... 31bc#p3008)

+ keine langsameren Rückflugzeiten als Hinflugzeiten erlauben --> Kontern bekommt mehr Gewicht.

+ TT Forschungszeit verdrei- oder vervierfachen, momentan ist TT forschen nur ein Bodycount und nur für Massenallys interessant, alle 24h kann man momentan theoretisch TT anwerfen, begrenzt nur durch die Ressourcenverfügbarkeit, längere Forschungszeiten ermöglicht es auch kleineren Allianzen mitzuhalten und nicht mit TT 40 (für die man sich mitunter enorm ins Zeug gelegt hat) gegen TT 80 keine Chance zu haben

+ Klauplanis verhindern, GdZ muss durch Spionageforschung und Spionagestationsausbau nutzbar sein, Spioabwehr 15 kann nicht alles zunichte machen können (keine vernünftiges Balancing momentan), Ausbau des GdZ muss sich wieder lohnen

+ Attraktivität von Terraner erhöhen, Updatekosten der Schiffe müssen massiv gesenkt werden.

+ TT Modul in Schiffen belegen mehr Masse und mehr Energie (2/3 der zur Verfügung stehenden), zudem kostet es erheblich mehr Gold, TT Flotten sind nur noch 1/3 so stark wie Non-TT Schiffe, verschiebt das TT Gefleete nach hinten

+ durch die neuen Resssicherheitsmöglichkeiten durch das HQ und die 10 min Frühwarn bei TT ist das Raiden schon erheblich schwieriger geworden, gleichzeitig ist aber auch das Flotten killen auch fast unmöglich geworden. Hätte vorgeschlagen einen Volltarnmodus ohne 10 min Vorwarnfenster einzuführen, den man vor Abflug auswählen kann, dann ist jedoch kein Lkom möglich und die Flotte kann nur mit max. 100% Fluggeschwindigkeit fliegen.

+ Mehr als 20 Ereignisse zu lassen
Beta 3: B-K --> Killy --> LFT --> G-S-L [Demiurg / Trelaine]
Beta 4: G-S-L [Trelaine / Hofnarr]
Beta 5.1: G-S-L --> P-C [Hofnarr / Naclador]
Beta 5.2: HF
Runde 6: NoS [Natalie_Portman]
Runde 7: G-S-L --> SGN [Suppenkasper / Phrasenschwein]
Runde 8: SGN [J0ker]
Runde 9: -GC- [von_Munchhausen]
Runde 11: SGN [Hans_Sarpei]

Last-War R3: SGN [Lamertien]
Last-War R4: -TA-/-GF- [???]
Last-War R5: SGN/-S-
Warrior
Modist
Modist
Beiträge: 339
Registriert: 10. Okt 2017, 11:46

Re: Sammlung meiner Anregungen zur Verbesserung des Spiels

Beitrag von Warrior »

Sehr guter Artikel, kann da nur voll und ganz einer Meinung mit Tre sein!

Ich denke ein paar Punkte könnte man noch ergänzen mal sehen ob von -N- dazu noch was kommt!

Ich persönlich wäre auch dafür, 10h Savehandel zuzulassen als 8h und dafür den Quatsch mit dem HQ wieder rauszunehmen.
NECRONTYR
Saepus
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 134
Registriert: 2. Dez 2016, 17:08

Re: Sammlung meiner Anregungen zur Verbesserung des Spiels

Beitrag von Saepus »

Warrior hat geschrieben: 3. Apr 2021, 13:57
Ich persönlich wäre auch dafür, 10h Savehandel zuzulassen als 8h und dafür den Quatsch mit dem HQ wieder rauszunehmen.
Gute Idee. 10 Stunden Handelsdauer wäre eine große Hilfe und würden die Verträglichkeit mit dem RL deutlich erhöhen. Der flexible Raidschutz mit dem HQ ist aus meiner Sicht auch nicht zwingend notwendig.
Benutzeravatar
Vanitas
weiß was er tut
weiß was er tut
Beiträge: 420
Registriert: 29. Jan 2019, 18:45
Allianz: [HdO] Herren der Ordnung

Re: Sammlung meiner Anregungen zur Verbesserung des Spiels

Beitrag von Vanitas »

Gerade den HQ Raidschutz finde ich eine der besten Sachen diese Runde. Das man auch weiterhin reichlich raiden kann sieht man ja in unzähligen KBs.
X-Wars History
Beta 2: HdO (HdO-GC)
Beta 3: HdO (|L|-GC, HdO-FA, BK-HC)
Beta 4: HdO (HdO-FA, HdO-HC, BK-HC)
Beta 5: Lof (Lof-HC, BK-HC) nach Auflösung zur HdO (HdO-FA, HdO-HC, BK-HC)
Beta 6: HdO (HdO-HC, |E|-HC) nach Auflösung zur TDM (TDM-Member)
Warrior
Modist
Modist
Beiträge: 339
Registriert: 10. Okt 2017, 11:46

Re: Sammlung meiner Anregungen zur Verbesserung des Spiels

Beitrag von Warrior »

Vanitas ich sehe das ganz anders, man kann nicht raiden es ist viel zu viel Resschutz!

Ich für meine Begriffe habe Lust auf LastWar gehabt da ich Flotten schrotten will, raiden will usw. => Flotten treffen quasi unmöglich mit 10 mins Sichtbarkeit => raiden auch quasi unmöglich. Seit Februar gehts, weil einige aufgehört haben oder nur noch mit halber Kraft spielen. Schaut dir SCHENJA an ein aktiver Raider der bis vor kurzem noch versucht hat zu raiden, nun hat er auch wegen des HQ Schutzes (meines Wissens) quasi aufgehört. Genauso ging es mir auch, ich war kurz davor LastWar den Rücken zu kehren weil nichts was mir Spaß gemacht hat funktioniert.

Ich darf echt niemanden erzählen wie lange ich für meine erste 100 mio Raidress gebraucht habe ewig lang, und das mit gutem TT & denke ich auch ganz guter Aktivität!

DIe 10h für Handel ist wirklich wie Saepus sagt fürs RL gold wert, 8h ist doch nix, biste mal unterwegs usw. hast nicht ständig den Druck reinzuschauen und irgendwo schnell res saven. Genau dieser Druck sorgt auch dafür, dass man irgendwann auf den Scheiß keinen Bock mehr hat!

Grüße
Warrior
NECRONTYR
Benutzeravatar
sektion31
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 35
Registriert: 14. Feb 2021, 14:40

Re: Sammlung meiner Anregungen zur Verbesserung des Spiels

Beitrag von sektion31 »

Sofern auf einem neuen Planeten keine Forschungsstation aufgebaut wurde sollte ein Scann auch keinen Forschungsstatus Anzeigen.
Cicero
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 38
Registriert: 1. Feb 2017, 13:06

Re: Sammlung meiner Anregungen zur Verbesserung des Spiels

Beitrag von Cicero »

Saepus hat geschrieben: 3. Apr 2021, 15:47
Warrior hat geschrieben: 3. Apr 2021, 13:57
Ich persönlich wäre auch dafür, 10h Savehandel zuzulassen als 8h und dafür den Quatsch mit dem HQ wieder rauszunehmen.
Gute Idee. 10 Stunden Handelsdauer wäre eine große Hilfe und würden die Verträglichkeit mit dem RL deutlich erhöhen. Der flexible Raidschutz mit dem HQ ist aus meiner Sicht auch nicht zwingend notwendig.

10 h wären gut... gerne auch mit Variablen Zeiten, mit höheren Gebühren für längere Sicherungen.
Antworten